Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Acer79
Posts: 28
Joined: Fri May 13, 2016 4:39 pm

Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by Acer79 »

Hallo zusammen
Da ich mich mit Mods und Skrips nicht so gut auskenne bzw keine ahung davon habe , wollte ich mal fragen ob hier jemand mir den gefallen tuen möchte und die Feldaufträge mod von BM Modding http://www.bm-modding.de/release/Assignments.zip in die Holzhausen Map einbauen könnte. Wäre sehr dankbar wenn hier das wer machen könnte.

Gruß Acer
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by SrgtSmokealot »

Den Mod muss man nicht einbauen, einfach in Modordner und fertig. ABER der Mod funktioniert nur anständig wenn man rechteckige Felder hat, da könnte es auf Holzhausen problematisch werden...
Gruß Micha :hi:
Acer79
Posts: 28
Joined: Fri May 13, 2016 4:39 pm

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by Acer79 »

klappt leider ganred mir wird nichts angezeigt!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by böserlöwe »

In dem Mod ist eine Anleitung enthalten, die sollte man schon mal gelesen haben um den Mod auch auf anderen Maps einzufügen.
Nur in den Mods-Ordner klappt auch nur für die Standardmaps von LS
Acer79
Posts: 28
Joined: Fri May 13, 2016 4:39 pm

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by Acer79 »

genau deshalb frage ich ja hier ob mir da wer helfen kann weil ich damit nicht so bewandert bin!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by böserlöwe »

Ja, dann muss ich mal Fragen inwieweit du dich mit dem PC auskennst?
Kannst du auf dem PC eine Datei finden, öffnen und mit einem Editor auch verändern?
Einen Text hinzufügen oder Löschen?
Sagt dir das Wort kopieren etwas? Kannst du einen Text kopieren, dann in einem anderen Text wieder einfügen?

Denn viel mehr ist mit der Anleitung nicht gemeint.
Welche Datei steht da drin, was kopiert und wo wieder eingefügt werden muss steht da auch drin.
Wie soll ich dir das nochmal aufschreiben was da schon alles steht.

Wenn das alles so nicht geht, würde es vielleicht helfen wenn du uns genauer erklärsst was du wie gemacht hast und wo es nicht weiter geht.
So als wenn du dies jemandem am telefon erklären musst, der dir nicht über die Schulter dabei zugeschaut hat.
Acer79
Posts: 28
Joined: Fri May 13, 2016 4:39 pm

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by Acer79 »

das mit den Abkipp Triggern ändern bzw einstellen
in der Lua in welche Zeile es genau eingefügt werden muss.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Feldaufträge in Holzhausen einbauen

Post by böserlöwe »

Aus der Anleitung:

Code: Select all

Schritt 1) 	Abkipptrigger überprüfen.
	Für die Dresch- und Häckselmissionen müssen die Abkippstationen überprüft und gegebenenfalls angepasst werden
	a) Die Abkippstation darf nur einen einzigen Tip-Trigger haben. Ansonsten findet das Skript nur einen der Trigger und
		die anderen Trigger werden nicht berücksichtigt. FarmTrigger werden vom Skript garnicht erkannt.
	b) Der Trigger muss jeweils einen "stationName" gesetzt haben, mit dem er im Menü angezeigt wird (z.B. Bahnhof).
		Der stationName darf nicht "Station" lauten. 
	c) Der Trigger muss die jeweilige Frucht annehmen :D
		Bitte führe die Änderungen a) und b) auch an Triggern aus, die Kartoffeln und Rüben annehmen.
		Wahrscheinlich füge ich irgendwann mal Kartoffel- und Rübenernteaufträge hinzu, dann ist deine Map schon vorbereitet
Das bezieht sich alles auf die Bearbeitung und Kontrolle der Abladetrigger in der Map die man so mit dem GE öffnen muss um die Trigger in den Abladestationen zu überprüfen. Im Normalen Fall sollte das sowieso schon bei jeder Map gemacht sein, aber hier ist wichtig das man wirklich alle Abladestationen und deren Trigger daraufhin überprüft.

Code: Select all

Schritt 2)  Kleine Änderung in der .lua der Map
	Damit das Skript erkennt, dass deine Map den Feldarbeitsaufträge-Mod auch unterstützt, füge folgende Zeile Skript in 
	die .lua der Map ein:
	
	g_currentMission.mapSupportsFieldWorkAssignments = true;
	
	und zwar zwischen:
	
	function <NameDerMap>:load()
	
	und
	
	self:loadMap(Utils.getFilename("<MapFile>.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadCareerMap01Finished, self);
Das bezieht sich auf die beschriebene SampleModMap.lua die im Hauptverzeichnis der Map sein sollte. Änderungen klappen aber nur wirklich zuverlässig wenn sie auch in einem entpackten Maporder Stattfinden. Also erstmal die Map auf dem Desktop entpacken, dann den Ordner der Map öffnen und dort die SampleModMap.lua suchen, kann bei einigen Maps auch anderes heißen, meist wird dann der Name der Map mit dem .lua ergänzt.
Die Datei mit dem Notepad öffnen und die Zeilen suchen die angegeben sind.

dieses suchen: function <NameDerMap>:load()

dann dies g_currentMission.mapSupportsFieldWorkAssignments = true; aus dem oberen Text kopieren und vor der nächsten Zeile
self:loadMap(Utils.getFilename("<MapFile>.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadCareerMap01Finished, self);
einfügen.

Schritt 3 sollte bei einer Map auch schon vorhanden sein, gehört immer dazu wenn man die Felder kaufbar machen möchte.
Also nur überprüfen und eigentlich ncihts ändern.
Post Reply