Modordner von C: auf D: verschieben

Colin22
Posts: 2
Joined: Mon Oct 03, 2016 12:57 pm

Modordner von C: auf D: verschieben

Post by Colin22 » Mon Oct 03, 2016 1:07 pm

Hallo Giants-Team,

ich möchte gerne meinen Modsordner von dem C:-Laufwerk auf das D:-Laufwerk ziehen, ich habe bereits probiert meinen "MyGames"-Ordner Auszuschneiden und in das D:-Laufwerk hineinzufügen, doch dann war alles weg und ich konnte Ls15 nicht mal mehr starten, was mach ich falsch und was muss ich tun umes rüberziehen zu können?
Mein Vater hat gesagt ich soltle alles neu installieren aber das sind über 300Mods und würde ziemlich lange dauern.
Bitte um Hilfe!
:neutralnew:
Wie kann ich meinen Modsordner von C: auf D: verschieben, Danke!

Grüße Colin22

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by fly-master© » Mon Oct 03, 2016 1:44 pm

Hallo,

kopiere Dein Modordner irgenwo hin, aber den Ort sich merken! Dann öffne die "gameSettings.xml" aus dem Ordner C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015. Dort änderst Du folgenden Eintrag

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="false" directory="C:/Temp" />
in

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="true" directory="Laufwerk:/mods" />
Den Modordner unter C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 NICHT löschen

Colin22
Posts: 2
Joined: Mon Oct 03, 2016 12:57 pm

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by Colin22 » Tue Oct 04, 2016 1:52 pm

Hallo wieder,

ich hab das gemacht aber wie gehts weiter ?
wo soll ich ihn hintun weil wenn ich den modordner rüberschiebe auf D:, dann sind sie in ls15 wieder weg

Also wie geht ws weiter ´?

LG Colin22

anthu
Posts: 3019
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by anthu » Tue Oct 04, 2016 1:55 pm

nicht schieben - sondern KOPIEREN

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by fly-master© » Tue Oct 04, 2016 1:58 pm

Wo steht denn etwas davon, dass Du den mods-Ordner verschieben sollst? Du sollst ihn samt Mods auf D: kopieren und die gameSettings.xml entsprechend den Einträgen anpassen.

User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by woelkchen07 » Wed Oct 05, 2016 5:03 am

Probier mal folgendes:
Erstelle einen Ordner auf Laufwerk D (z.B.: "LS15_Mods" - mit Unterstrich!)
Lass den Modordner auf Laufwerk C (nicht löschen oder verschieben)
Ändere das Mod-Verzeichnis in der Datei "gameSettings.xml", so wie es fly-master bereits geschrieben hat, das müsste dann so aussehen:

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="true" directory="D:/LS15_Mods"/>
Kopiere oder Verschiebe deine Mods aus dem alten Mod-Ordner in den neuen Mod-Ordner (nur die Mods!).
Fertig.
Wichtig ist, dass active auf "true" gesetzt und das neue Mod-Verzeichnis in die gameSettings.xml eingetragen wird.
Viel Erfolg!

Post Reply