Grafikkarte

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

m4pj3cts wrote:
... und bisher kam keine Preisvorstellung, aber ihr diskutiert über High-End-Grakas :hmm:
das soll High-End sein: http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060 ... at&hloc=de
m4pj3cts

Re: Grafikkarte

Post by m4pj3cts »

:confusednew: Ich möchte keine Verwirrung stiften, aber läuft es nicht immer nach dem selben Schema, wenn Anfangs von "günstig" die Rede ist, dass zwischendurch eine teure Auswahl interessant ist und letztendlich doch eine ganz andere Karte genommen wird?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

das wäre High-End: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx ... 56253.html
und zum spielen braucht es eine halbwegs gute Grafikkarte, vor allem wenn sie nicht in 1-2 Jahren schon wieder ausgetauscht werden soll.
m4pj3cts

Re: Grafikkarte

Post by m4pj3cts »

Ok, High-End ist nicht angebracht.
Ich meine nur, er hat keine Preisvorstellung, da würde ich doch erstmal auf eine Angabe warten :smileynew:

Mit meiner jetzigen GTX 480 bin ich gut bedient, eine Neue wird es bei mir z.B. so schnell nicht geben :wink3:
Last edited by m4pj3cts on Sat Oct 08, 2016 7:08 pm, edited 1 time in total.
Günni90
Posts: 14
Joined: Tue Apr 12, 2016 4:41 pm

Re: Grafikkarte

Post by Günni90 »

Hallo

hatte mal so geguckt also mehr wie 200 wollte ich jetzt erstmal eh nicht ausgeben.
und im Oktober kommt ja auch 2017 raus.
das habe ich auch schon bestellt also doch eher die von KFA ?
oder habt ihr noch andere die gut sind und in dem Preis liegen ?

mfg

Gunnar
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Grafikkarte

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also ich kann die GeForce GTX 750 TI empfehlen, hat zwar nur ca. 2 GB VRam aber LS15 läuft damit super (fast durchgehend 60FPS auf High, ausgenommen anspruchsvolle Modkarten)
Bei der Karte passt Preis-Leistung wie ich finde!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grafikkarte

Post by Trax »

m4pj3cts wrote:...aber ihr diskutiert über High-End-Grakas :hmm:
*kicher* Ähm nö, also alle 60er und 70er sind Nvidia's Mittelklasse Gaming GraKa's und haben das besste Preis-Leistungsverhältnis. High-End wären, wie Heinz es schon als Beispiel nannte, die 80er bzw. die TI Modelle.

Wie du schon fest gestellt hast hat er kein Preisniveau genannt, also habe ich Beispiele genannt, die seinem Wunsch von einem guten Preis-Leistungsverhältnis entsprechen und auch zu seinem i5 passen, allerdings fehlten auch hier genauere Angaben um bessere Beispiele nennen zu können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Günni90
Posts: 14
Joined: Tue Apr 12, 2016 4:41 pm

Re: Grafikkarte

Post by Günni90 »

Hallo

habe einen I5 prozessor 8 GB Arbeitsspeicher und windows XP 64 bit wieviel GHz weiss ich jetzt nicht aus dem kopf.
wollte mir auch erst die gtx 750 TI holen aber wenn mann so liest hat die wohl keine gute bewertung.
Die gibt es aber auch als 4 GB Version.
und wie gesagt wollte eigentlich nur 200 erstmal ausgeben dafür.
also würdet ihr mir die Karte von KFA erstmal empfehlen ?

mfg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grafikkarte

Post by Trax »

Ich empfehle dir immernoch zum Fachmann zu gehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarte

Post by HeinzS »

wir sind doch alles Fachleute, die mit den meisten Verkäufern wissenstechnisch mithalten können. Für den LS17 reichen 2 GB Grafik-RAM, für andere Spiele aber nicht.
Günni90
Posts: 14
Joined: Tue Apr 12, 2016 4:41 pm

Re: Grafikkarte

Post by Günni90 »

die bieten dir ja immer nur das an was die im sortiment haben das ist es ja war ja schonmal bei paar märkten .
und hier sind ja meistens genug die ahnung davon haben und ja auch die spiele spielen und wissen was man so braucht.

mfg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grafikkarte

Post by Trax »

Markt? Was denn bitte für einen Markt? :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Günni90
Posts: 14
Joined: Tue Apr 12, 2016 4:41 pm

Re: Grafikkarte

Post by Günni90 »

Naja media markt saturn und expert da hatte ich mal nachgefragt
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grafikkarte

Post by Trax »

:shock: Das sind doch keine Fachleute für sowas. Nen Fachmann findest du im Elektronikfachhandel.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Günni90
Posts: 14
Joined: Tue Apr 12, 2016 4:41 pm

Re: Grafikkarte

Post by Günni90 »

ja da ist nicht viel hier bei uns in der umgebung .
ich danke trotzdem erstmal für die auskunft Trax *thumbsup*
Post Reply