[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

Ifko wrote:
Das wäre eine gute Modscript Idee, sollte das noch nicht implementiert sein... :search: :chinese:
Ifko auf Ideensuche? Keine Angst, lass das Ding mal draussen sein, dann kriegste paar Ideen... :mrgreen:
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Frigobert »

Jetzt ist die Euphorie hier ja groß, aber ich gehe jede Wette ein, daß spätestens nach einer Stunde, nachdem der erste den LS 17 installiert hat, die Meckerei "der Boden bei der Grubbertextur ist mir zu braun / nicht braun genug" oder "Der Gullydeckel auf der Straße hat aber einen Schlitz zu viel / zu wenig" los geht :lol:

Ich für meinen Teil glaube kaum, daß der Ls 17 mich enttäuschen wird. Zum Glück beginnt schon am 24. mein 2wöchiger Herbsturlaub, genug Zeit, alles auf Herz und Nieren zu testen.
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Mit diesen kosten werde ich bestimmt wieder probleme haben da ich so anbaue das ich ein Feld so alle 20 LS Tage ernte damit ich immer Zeit habe alle aufgaben in ruhe zu erledigen, glaube da werden mich die Kosten schnell auffressen hoffe dann da leider auf nen baldigen GeldCheatMod.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Bei nem finanziellen Engpass kannst dir doch ganz einfach in der careerSavegame.xml paar € dazu schreiben ;)
Gruß Micha :hi:
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by _LIFAD_ »

Der LS17 wird awesome
MARC ist hier Mitarbeiter des Jahres und unser Überbringer guter Nachrichten, vielen dank dafür
Auf den aller ersten blick dachte ich: Ls15 mit neuen Fahrzeugen, nichts besonderes
Aber unter der Haube steckt so verdammt viel mehr gutes
Hier gibt es nichts was auf den ersten blick schlechte Laune verbreitet
Ich kaufe mir den LS17 definitiv zum Release
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

SrgtSmokealot wrote:Bei nem finanziellen Engpass kannst dir doch ganz einfach in der careerSavegame.xml paar € dazu schreiben ;)

Gut bin da nicht so der Speci aber werde es mal versuchen aber leider erst in 10 TAGEN ..... :gamer: :search:
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by agp8x »

Auf der Farmcon wurde kommuniziert, dass es nach Ablauf einer pro Fahrzeug definierbaren Anzahl von Betriebsstunden nur noch die Hälfte beim Verkauf gibt
nic547 wrote:[...] Und werden die Scripts wie auf dem PC laufen, oder ist da auch was anders?[...]
Ja, auf Konsolen wird es keine zusätzlichen Skripte geben
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Buxbaum »

Teilt mir das Spiel denn irgendwie mit (per Anzeige oder so) welche Düngestufe ich erreicht habe? Oder ob es Zeit ist zu Pflügen?
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS17] Feedback

Post by Stevy »

Bekommst du so angezeigt wie die Wachstumsstufe im 15er, das System wurde wesentlich verbessert und du siehst da neben Wachstumsstufe auch Düngestufen, Level des Pflügens, Fruchtsorten lassen sich nun auch einzeln Ein- und Ausblenden
M.A.R.C.
GIANTS Software | Lead Artist
Posts: 145
Joined: Mon Apr 29, 2013 10:53 am

Re: [LS17] Feedback

Post by M.A.R.C. »

@Xx_DILIOS_xX: Es ist einiges besser, im SP ist es mir überhaupt nicht mehr vorgekommen, oder aufgefallen. Im MP lässt es sich leider nicht ganz vermeiden wegen der Latenz zwischen Eingabe vom User der Berechnung vom Server und dann wider dem update beim User.

@Kallenbach: die ganze Bonus Traktor Geschichte ist super kompliziert wer jetzt was, wo und wann und vom wem bekommt. Das weiß ich leider nicht, wird aber zeitnah sein denke ich.

@elky: die Fahrsilos haben eine gelb-schwarze Triggermarkierung. Die lässt sich auch abschalten, aber es ist ganz einfach da wo die Betonwand aufhört, hör auch der Trigger auf. Textur ist auf dem Materialhaufen, es gibt keine Siloplane mehr.

@Stevy: Ist nicht im Spiel, aber das ist ja mal cool. Ich hoffe doch sehr dass sich dem ein Modder gleich annimmt. Nice.

@nic547: Wie das Bethesda handhabt weiß ich nicht. Wir müssen nix tun, die Mods sind 1 zu 1 identisch mit denen auf dem PC, außer dass wie im Devblog gesagt keine Scripts erlaubt sind. PC Mods sind immer noch Zips, kannst du tauschen und kopieren usw. und weiterhin auch von der ModHub Webseite laden.

@Zocker2013, rasilo, DocDesastro, kingkohn, Ifko, SrgtSmokealot: Genau die Unterhaltskosten der Fact Sheets sind die initialen beim Neukauf. Danach steigen diese.
Unser Unterhalt beinhaltet alles von Verschleiß, Versicherung, Reparatur, Instandhaltung usw. Und eben im Zeitraffer, wie die Wachstumsphasen.
Es gibt ein Maximum, ab 600 Tagen bleibt es bei 4 x Initial-Unterhaltskosten stehen. D.h. Ein "heruntergefahrener" Drescher kostet dann so 6-8 Tausend am Tag.
Anhänger, Fässer usw. fast alles was keinen Motor und komplizierte Mechanik hat, kostet aber auch initial nur n' Appel und n' Ei, weil eben, gibt ja nicht viel zu warten. Da ist fast alles unter 100€ am Tag. zBsp ein mittlerer Anhänger kostet vielleicht 40€ am Tag. zum Schluss dann halt 160€.
Der Unterhalt lässt sich nicht gegen Barzahlung heruntersetzen. Aber "Mechanic & Repair Mod" tönt doch cool Ifko :gamer:

@Dipper007: Das Zauberwort heißt "Missionen". Oder wie die amerikanische Weisheit: "A mission a day keeps the Insolvenzverwalter away" :zunge:

@RennyPenny. Sorry! :blushnew: So viele Fragen, da geht oft einiges unter. Ehm ich muss zugeben ich weiß es grad nicht, wurde in der Vergangenheit darauf verzichtet, je weniger man synct desto weniger potentiellen lag. Daher wahrscheinlich nicht. Ich guck dann nochmal nach.

@Buxbaum:
Image

Edit: Thx Stevy
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by master2503 »

Wird es auch noch mehr Verbesserungen für den Helfer geben bis auf die jetzt schon angekündigt sind?

Mfg
kirchberger
Posts: 3
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:00 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by kirchberger »

Ich muss sagen der LS17 gefällt mir bis hier her wirklich gut. Ein paar neue Features sind wirklich Klasse. Das Giants den Reifenshader ins Spiel bringt hätte wirklich am aller wenigsten erwartet und gehört für mich zu den absoluten Topfeatures. Durch das neue Düngesystem bekommt das Spiel wesentlich mehr tiefe und "Jahr" dauert wesentlich länger bis man alle Felder für die Ernte fertig hat. Das der Helfer endlich überarbeitet wurde war zwar lange überflüssig aber ich hoffe das dieser jetzt doch einiges mehr drauf hat. Besonders gut finde ich das er eine Rückmeldung gibt wenn er fertig ist oder stecken geblieben ist. Die Schweine werden das Spiel bestimmt auch bereichen und das bei den Schafen jetzt mehr als eine Palette gespant werden kann ist auch eine sehr gute Nachricht. Die Mietfunktion finde ich besonders gut, da man sich jetzt nur noch die Schlepper mieten kann die man wirklich braucht, dadurch hört dieses endlose durchgezappe durch die Schlepper endlich auf. An der Maschinenauswahl lässt sich dieses Jahr nun wirklich nicht mehr meckern. Einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch bringen, die Physik der Fahrzeuge, und ich kann einfach nicht verstehen wieso ihr das nicht ändert, denn weder den kleinen Timmy verdierbt es das Spiel noch würde es alte Rechner belasten. Mir ist das wieder aufgefallen, in dem Video wo der MF den Futtermischer belädt. Wieso muss der Schlepper so eine Beschleunigung haben? Das ist doch kein Sportwagen. Ich bin mal gespannt wie das funktionieren soll wenn man die drei Ballen von dem kleinen Autostack auf einen Hänger laden will. Das war im LS15 mit Maus und Tastatur fast unmöglich drei Ballen übereinander auf einem Frontlader zu transportieren. Ich finde das perönlich sehr schade und kann auch nicht verstehen wieso nicht über ein paar Tragheitsmomente und der Motorenkennlinie der Fahrzeuge eine vernünftiges anfahren programmiert werden kann.

Ansonsten scheint das Spiel wirklich sehr stimmig zu sein und man merkt das Giants sich bei allem was denkt was sie ins Spiel bringen und Vorallem auch nur Dinge die wirklich funktionieren ( das verhalten der Bäume im LS15 klammere ich mal aus).
Vielen Dank an Giants für dieses tolle Spiel.
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Re: [LS17] Feedback

Post by sooner »

@ M.A.R.C immer noch Wach? Spätestens jetzt hast du Dir definitiv den Titel als "Mitarbeiter des Monats" redlich verdient.
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Dass die Geschichte mit den Bonus-Inhalten sich so wahnsinnig verkompliziert merkt man aber danke für die Antwort. Bei den vielen Möglichkeiten kann man ja nur hoffen dass jemand auch ein Universal-überladerohr für den Kornschieber der Kipper baut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS17] Feedback

Post by Stevy »

Vote M.A.R.C. für Mitarbeiter des Quartales *thumbsup*
Freu mich schon jetz schon so auf den neuen Teil, wie so kleiner auf Weihnachten :lol:

Vielleicht werde ich mich an der Trichterschaufel selber mal versuchen, nur Arbeit, Studium und Zocken bekomm ich so schon kaum unter einem Hut :hmm:
Aufjedenfall ein dickes Danke an dich M.A.R.C. *thumbsup*
Post Reply