[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS17] Feedback

Post by Stevy »

scavenger wrote:Die Fragen über Schweine, Düngesystem, Kuhfutter und BigPacks häufen sich im anderen Bereich.
Wird es eine angepinnte FAQ dazu geben? Ich habe nun zwar schon einiges aus eigener Erfahrung geschrieben, bin mir aber nicht 100% sicher.
Wäre schön eine Zusammenstellung zu machen. Schönen Abend :-)

@ Stevy: Ab 10 wurden alle gezeigt, nicht ab 100 :lol:
Geändert, freu mich schon zu viel Dienstag :gamer:
Wenn man sich eine Stunde im Forum umschaut und noch ne Stunde Videos anschaut wird man eigentlich keine Probleme haben zudem gibts ingame auch ne erklärung wie was wo.
Wer die Vorgänger mit Mods hatte wird hier keine Probleme haben.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: [LS17] Feedback

Post by scavenger »

Ich habe mir erstmal die Erklärung von MARC ausgedruckt und lese sie immer wieder durch und teste das neu-gelernte immer gleich aus.
Hat sich ja doch viel verändert und soviel zeit hatte ich leider noch nicht um ganz durchzublicken.
Habe deine Änderung gesehen, prima!
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Wingcommander »

jankru wrote:Pre-Order heisst nicht, dass man früher spielen darf als alle anderen. Das scheint hier bei einigen noch nicht angekommen sein. Ich erklär das jetzt nochmal:

Pre-Order, ist eine Vorbestellung, die man machen kann, damit am 25. nicht in den Laden laufen muss, um sich das Spiel zu kaufen. Man bekommt es entweder per Post nach Hause geschickt, oder man bekommt einen Key der einen Download freischaltet, der natürlich in der Regel auch erst am 25. ist. Und fängt dann ganz bequem an zu spielen. Und als Dankeschön, dass man oft vor Bekanntgabe von Features oder Neuheiten son bisschen ins Blaue kauft, gibt es dann meist noch eine nette Dreingabe. Vorallem hat man es pünktlich. Bei manchen Spielen kommt es ja vor, dass sie am Releasetag schon sehr schnell vergriffen sind, das heisst du hast eine Sicherheit es pünktlich zu bekommen und spielen zu können.

Haben das alle jetzt soweit begriffen, was eine Pre-Order ist? Also eine Vorbestellung. Das heisst NICHT früher spielen, sondern Bequem, Sicher und Pünktlich.

Also ich meine jetzt auch wirklich nur die, die es noch nicht begriffen haben. Nicht, dass sich jetzt jeder angesprochen fühlt.

Sorry aber das ist schlichtweg falsch, um das Spiel am 25. zu bekommen - auch bequem und ohne das Haus zu verlassen per Download oder Key brauch man kein Pre-Order....das kann man auch am 25. direkt online kaufen. Pre-Order ist eine Kaufzusage zu einem sehr frühen Vertriebszeitpunkt wenn das endgültige Produkt noch gar nicht fertiggestellt wird. Über die Pre-Order wird das Vertriebsrisiko minimiert, denn Marktanalysen haben gezeigt das Pre-Order-Kunden eine sehr geringe Stornierungsquote haben. Das Unternehmen sichert sich also mit Pre-Order bereits deutlich vor Projektfertigstellung die Umsätze und kann damit das wirtschaftliche Risiko minimieren. Um Kunden zur Pre-Order zu animieren gibt es verschiedene Marketing-Strategien welche zum Beispiel exklusive Ingame-Inhalte (z.B. exklusive Items/Maschinen/Einheiten), Premium-Spielzeit oder Early-Access beinhalten. Diese Goodies werden von den Unternehmen zur Verfügung gestellt weil die bisherigen Vertriebserfahrungen mit Pre-Order sehr gut sind. Es ist durch entsprechende Studien belegt das Pre-Order-Kunden absolut unempfindlich sind wenn es zu Release-Verschiebungen nach hinten kommt, wenn es zu negativen Presseberichten kommt oder anderen Projektproblemen.

Deswegen geben die Unternehmen diese kleinen Goodies um eine hohe Pre-Order-Quote zu erzielen, weil dann nämlich frühzeitig schon signifikante Umsätze generiert werden. Dementsprechend muss jedes Unternehmen interessiert sein, möglichst viele Kunden als Pre-Order-Kunden zu gewinnen.....und neben den Goodies gehört auch dazu, dass der Pre-Order-Kunde im Release nicht benachteiligt wird und sein Spiel nicht später spielen kann als auf anderen Vertriebswegen. Und insbesondere wenn es sich bei den Pre-Order-Goodies um solche schnell replizierbaren Kleinigkeiten wie lediglich umgeskinnte Traktoren handelt, die eh nach ein paar Tagen in den bekannten Modportalen verfügbar sind, so sollte ein Software-Unternehmen tunlichst darauf bedacht sein, dass die Pre-Order-Kunden nicht gegenüber anderen Vertriebswegen hinten anstehen. Warum soll man künftig noch Pre-Ordern und Giants damit ein finanzielles Risiko nehmen`?
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS17] Feedback

Post by FarmerJOE »

Lasst es doch jetzt bitte gut sein mit dem Thema. Einige haben es vorher bekommen, die restlichen werden es spätestens übermorgen bekommen.
Nun wieder zum eigentlichen Thema: Ist eigentlich schon bekannt, wann sich die Fruchtpreise ändern?
In einem der letzten Dev Blogs stand was von täglich. Aber in den Streams konnte man ab und zu sekündliche Veränderungen feststellen?
Last edited by FarmerJOE on Sun Oct 23, 2016 11:22 pm, edited 3 times in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

Meine Day-one-editions für die Ps4 und Xbox one sollen auch erst am Donnerstag verfügbar sein. Von rumheulen keine Spur, denn morgen kann ich zocken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
preuss76

Re: [LS17] Feedback

Post by preuss76 »

Mal noch ne Frage mit dem Förderband kann man ja Kartoffeln und Rüben auf Paletten verpacken kann man die Kartoffelpaletten zum Befüllen der Kehrmaschine nehmen
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Kleiner Tip, man kann seine Beiträge auch editieren, dann muss man keine 3 Posts untereinander ballern. Sowas ist in Foren extrem unbeliebt ;)

Edit böserlöwe: Oder ein Moderator kann sie gleich löschen weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

Edit SrgtSmokealot: Als Forenmoderator weis ich das natürlich, allerdings ist das nicht hier und daher dein Job :mrgreen: *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
Dada18
Posts: 43
Joined: Sun Sep 20, 2009 10:15 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Dada18 »

FarmerJOE wrote:Lasst es doch jetzt bitte gut sein mit dem Thema. Einige haben es vorher bekommen, die restlichen werden es spätestens übermorgen bekommen.
Nun wieder zum eigentlichen Thema: Ist eigentlich schon bekannt, wann sich die Fruchtpreise ändern?
In einem der letzten Dev Blogs stand was von täglich. Aber in den Streams konnte man ab und zu sekündliche Veränderungen feststellen?
Ja ändern sek wenn du zb auf Zeit x 120 gehst kannst du zuschauen wie es hoch oder runter schnellst
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: [LS17] Feedback

Post by JD7310R »

Hoffe ja das ab 10 Nuggets nicht wieder der Rest markiert wird, bzw. Das man das irgendwie abschalten kann... Denn im LS15 war das schon nervig, diese ganzen Punkte, nur weil man ne Münze die man gesehen hatte, die ''mitnahm'' und dann irgendwann so 10...Wollte man dann auf der Karte schauen welches Feld man z.B. kaufen könnte/will, haben immer diese hässlichen gelben Punkte gestört ^^
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: [LS17] Feedback

Post by onkel89 »

Ich habe jetzt einige Videos zum LS17 auf Youtube verfolgt. Mein Fazit ist, dass es auf jeden Fall sein Geld wert sein wird.

Was mir aber absolut nicht gefällt, ist das Wetter. Da kann man doch Zeit rein investieren. zum Beispiel, Regentropfen auf der Scheibe, funktionierende Scheibenwischer, schönere Texturen für den Regen, verschiedene Stärken von Regen z.B Nieselregen, Platzregen, Schauer die mehrfach über den Tag verteilt sind. Solche Kleinigkeiten machen das Spiel aus. Nicht immer nur die größten Fahrzeuge. Denkt mal darüber nach was machbar ist/was man umsetzen kann.

Was ich persönlich wunderschön finde, ist das sich das Aussehen der Kühe verändert je nach Sauberkeit des Spiels und die Sounds wurden richtig gut umgesetzt.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by KIAS »

böserlöwe wrote:Edit böserlöwe: Oder ein Moderator kann sie gleich löschen weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
Damit hättet ihr schon vor 535 Seiten anfangen sollen, jetzt wo der thread offtopic verseucht ist, ist es zu spät. :wink3: :lol:
JD7310R wrote:Hoffe ja das ab 10 Nuggets nicht wieder der Rest markiert wird,...
Sind diesmal Kreise als Markierung, meine sogar doppelt so groß wie die Punkte im 15er. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS17] Feedback

Post by jankru »

KIAS wrote:Sind diesmal Kreise als Markierung, meine sogar doppelt so groß wie die Punkte im 15er. :lol:


Ernsthaft? Kann man die Markierung wenigstens abschalten in den Spieloptionen? Ich will doch selber ein bisschen Spass haben. Ausserdem nervt das auf Modmaps von der Sorte, "ich pack da jetzt mal 20 Nuggets mitten auf den Weg". Dann haste überall diese dämlichen störenden Markierungen, obwohl dich die Teile gar nicht mehr interessieren ganz automatisch. Weil man macht das einmal für nen Erfolg, und danach nie wieder. Gut finde ich, dass das nicht mehr so krass ist wie im 15er.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

Ist es nicht möglich, in einer der nächsten Versionen, bei der Konfiguration der Geräte das Vorschaubild anzupassen?
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS17] Feedback

Post by peda2411 »

lutziee wrote:Ist es nicht möglich, in einer der nächsten Versionen, bei der Konfiguration der Geräte das Vorschaubild anzupassen?
Möglich ja, aber extrem viel Arbeit.

@Giants: Wird es noch behoben dass man auch mit der Rückfahreinrichtung den Helfer benutzen kann oder ist dies nicht möglich?
War es im LS15 auch schon so dass der Helfer Geld gekostet hat während der Häcksler auf einen Abfahrer wartet?
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by alfi0212 »

Ja - das war im 15er auch schon so ;)
Post Reply