[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fiumpf
Posts: 15
Joined: Mon Oct 24, 2016 3:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by fiumpf »

Matthew McKane wrote:
fiumpf wrote:
Gamepad:
Da zockt mein Sohn mit nem Xbox 360-Pad für PC. Da der Kleine zocken wollte hab ich wie immer erstmal Xpadder geladen um mir den Stress zu ersparen. Ich werd morgen mal versuchen das Pad korrekt ohne Xpadder einzustellen.
Das X-Box Pad ist doch von Haus aus richtig konfiguriert und alles. Selbst in der Hilfe werden die korrekten Tasten fuer das X-Box Gamepad angezeigt. Da braucht man nichts einstellen, nur anstoepseln und los gehts.
Probleme gibt es nur bei einigen Lenkraedern, bzw dem Zusammenspiel mit Lenkrad und Gamepad oder Joystick.

Aber wer nur mit dem Gamepad spielt, braucht nichts einzustellen. Schon gar nicht mit X-Padder oder so.

Nö. Gas geben ist von Haus aus auf den Schultertasten z. B., Gas muss aber auf A und zurück auf X. In der Xpadderdatei is seit Ls11 alles eingestellt wie er es gewohnt ist, das macht alles einfacher.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Mir ist aufgefallen, dass man auch im LS17 immer noch nicht drei Tasten ( PC+Tastatur ) gleichzeitig drücken.

Z.B. wenn man mit "W" beschleunigt, gleichzeitig mit "A" oder "D" lenkt kann man z.B. nicht noch parallel das PDA umschalten oder den Blinker anschalten... Ging im LS15 schon nicht und geht jetzt immernoch nicht. Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der mehr als 2 Finger gleichzeitig benutzen kann :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
fiumpf
Posts: 15
Joined: Mon Oct 24, 2016 3:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by fiumpf »

lappyBauer wrote:Siehst Ruhe bewahren ist immer wichtig.
Freut mich das du und Sohnemann glücklich sind.
Mein Sohn(11) ist auch glücklich.
Nach dem ich ihm übers Telefon beim installieren geholfen hab.
Ohja, gestern war ich schon sehr angespannt :) .
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

Im Mehrspielermodus sind keine Missionen verfügbar!?! Das find ich aber nicht so toll :(
BennyR730
Posts: 28
Joined: Fri Aug 26, 2016 1:50 pm
Location: Magdeburger Börde

Re: [LS17] Feedback

Post by BennyR730 »

Naja ist ja auch irgendwo logisch. Dann könnte man ja innerhalb kürzester Zeit mit nem paar Leuten ein enormes Vermögen aufbauen.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by lutziee »

naja ne... im ls15 ging es auch und auf schwer am Anfang wäre das ne tolle Abwechslung :(
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: [LS17] Feedback

Post by scavenger »

Mir sind noch paar kleine Neuerungen aufgefallen, die man gut in ein "Wußtest du, daß....." packen könnte *thumbsup*

- Kartenübersicht kann man zoomen (mit dem Mausrad) und verschieben (linke Maustaste)
- der rechte Zug kann zwischen Feld 7 und 8 beladen werden
- der linke Zug kann neben Feld 17 beladen werden
- beide Züge können bei Feld 11 umgeladen werden
- mehrere Fruchtsorten passen in einen Zug (+Holz)
- die Geräte werden auch weiterhin eingeklappt, selbst wenn man das Fahrzeug verläßt
- Striegeln in der 1. Wachstumsstufe gilt als eine Düngestufe
- in der Kartenansicht können auch z.B. nur Felder angezeigt werden, die noch gegrubbert werden müssen
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Wo kann man denn eigentlich die Züge entladen? Beladen gibts ja diverse Stellen.

Und kann man den Zug auch auf offener Strecke mit nem Förderband befüllen? Überladewagen wird wohl zu klein sein.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: [LS17] Feedback

Post by scavenger »

Ganz links im Westen am Zugsymbol, Station heißt Maplefield Mill :gamer:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Und das landet dann automatisch in den Silos dort?

Oder ist das dort nur zum Verkaufen? Das würde dann ja bedeuten, dass man den Zug nur mit Sachen beladen sollte, die sich sinnvoll in Maplefield verkaufen lassen...
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by tober »

Also die ersten Stunden mit dem LS17 sind doch sehr vielversprechend. Bis jetzt klappt es sehr gut. Sound ist wirklich gelungen. Mit dem G27 und Extrem 3D hab ich keine probleme bis auf die links/rechts bzw. oben/unten "verwechslung". Lässt sich gut fahren.
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Dave467 »

Ich bin wirklich begeistert vom LS17.

Sehr viel wurde beim LS17 besser gemacht. Wünsche und kleine Helferskripts, welche im LS15 durch Modder gebaut und ich als eine Art "Standard" angesehen habe, wurden nun vollwertig ins Spiel übernommen.
Die vielen Probleme mit den Lenkrädern, welche man hier liest, kann ich nicht bestätigen. Ich spiele auch mit einem G27 und 2x Thrustmaster 16000 und habe wirklich keine Probleme. Ich würde mir zwar wünschen, dass man die Steuerung direkt im Spiel bearbeiten kann, aber ich vermute das geht mit dem Speichern der inputbindings.xml dann nicht. In dieser habe ich dann auch manuell die Achsen invertiert (ebenfalls ein Feature was ich noch gerne Ingame hätte) und dann kann man wirklich prima spielen.

Die Mission sind wirklich extrem gut bezahl, aber so komme ich ohne umschreiben des Savegames auch schneller an Geld und kann nun die weiteren Neuerung des Spiels testen.

Einige der beschriebenen Bugs im Bugreport kann ich bestätigen, einige nicht. Aber wirklich den Spielspaß genommen hat noch keiner.

Tolle Arbeit Giants! Macht Spaß
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by modelleicher »

Was mir aufgefallen ist was auf jeden Fall noch fehlt.. Ein Gabelstapler oder Telelader beim Händler.

Da man jetzt ja Saatgut, Dünger, Futter usw. beim Händler in Big-Bags und auf Paletten kauft wäre das dringend nötig. Derzeit muss man ja immer mit einem FL Traktor zum Händler fahren um seine gekauften Paletten aufzuladen.
Wenn ich aber in echt bei einem Futtermittelhändler eine Palette kaufe stellt der mir die normal direkt auf den Anhänger, sprich hat nen Gabelstapler oder Telelader.

Das ganze wird dadurch ein Problem dass wir ja auf einer USA Map spielen, in der solche Besorgungen meist mit Pickup + Anhänger oder LKW erledigt werden, nicht per Traktor. Und bei den hohen Unterhaltskosten kann ich auch nicht einfach einen eigenen Traktor permanent beim Händler stationieren.


Lösen könnte man das ja wie mit den Missionen, sobald man für 10 Sekunden aus dem Radius des Händlers raus fährt fliegt man raus aus dem Lader und der Lader wird zurück gesetzt. Somit kann man verhindern dass der Lader anderweitig genutzt wird außer zum verladen von Paletten etc. beim Händler..


Hab zwar nicht so die Hoffnung dass solche Feature-Änderungen noch den Weg in den LS per Patch führen, aber versuchen kann man es ja mal :D



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobse82 »

Sinn machen würde es jedenfalls. Der Weg vom Hof zum Händler ist ja recht lang.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Haagele »

@modelleicher: top Idee, unterstütze ich voll!
Post Reply