LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by bassaddict »

Modder Rolf wrote:;) wird nochmal zeit für ne ts sitzung :)
Na, da hats aber einer sehr eilig^^
Lasst die Leute doch erstmal alle überhaupt den neuen LS kennenlernen. Die nächste TS Sitzung wird dann voraussichtlich in einigen Wochen stattfinden. Ist zwar noch nichts genaueres geplant, aber das wird, wie immer, rechtzeitig bekannt gegeben.




@Berty:
Ja, das Cloud Conversion ist im GE drin.
Und ja, möglich ist es schon alle 28 Lichtquellen einzubauen. Ob es wirklich sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage. Ein normaler Trecker sollte mit 14 auskommen (4 Blinker, 2 Rücklicht, 2 Bremslicht, 2 Frontlicht, 4 Arbeitslicht).
Und die Performance sollte man auch im Hinterkopf behalten. Auch wenn das neue System mit so vielen Lichtquellen zurecht kommt, ein sehr helles und weit leuchtendes Spotlight kostet trotzdem noch ordentlich Performance. Wenn mans also mächtig übertreibt, bekommt man damit auch im 17er ein Rechner in die Knie. Wobei man da dann schon sehr übertreiben muss. Wenn man sich halbwegs an die Einstellungen im Grundspiel hält, wird man damit wohl auch keine Probleme bekommen.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by don_apple »

Bloedbommel17 wrote:Wie sieht das dann aus, habe keine mod Erfahrungen. Kann ich da einfach ein Programm nutzen um alles zu konvertieren was ich will (von den original Maschinen) oder wie funktioniert dass. Oder macht das einer von euch, dass man die Sachen dann als pack downloaden kann ?
Auf der FarmCon gab es zum Thema Mod-Konvertierung einen Vortrag:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Berty »

Danke @HeinzS und @bassddict, jetzt bin ich im Bilde :) Was meine Aufzählung der Lichtquellen betrifft, war das nicht wirklich ernst gemeint, es sind ja immer Doppelscheinwerfer, da lassen sich die Lichtquellen mal locker halbieren :) Aber ich feu mich drauf.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Ingolf »

Bloedbommel17 wrote:
Ingolf wrote:Alle Maschinen und Geräte aus LS 15 die den Stand von LS 15 haben und keine extra Scipte, sollten relativ einfach auf LS 17 um zu rüsten sein.
Somit können wir sagen, alles was Giants im LS 15 hatte ist auch im LS 17 möglich, plus alle Mods die auf den org. Fahrzeugen aufbauen.
Wie sieht das dann aus, habe keine mod Erfahrungen. Kann ich da einfach ein Programm nutzen um alles zu konvertieren was ich will (von den original Maschinen) oder wie funktioniert dass. Oder macht das einer von euch, dass man die Sachen dann als pack downloaden kann ?
Nun dafür wird es auch für Dich eine Lösung geben. Es ist erlernbar und eine Anleitung für Anfänger schreiben die das Schritt für Schritt erklärt bekommen wir auch noch hin. Sobald wir LS 17 haben.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
PöttingerVitasem
Posts: 16
Joined: Mon Sep 29, 2014 9:58 am

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by PöttingerVitasem »

Hallo zusammen,

Bei den Sämaschinen fehlt eindeutig eine Kombination..
die beiden Kombinationen aus LS 15 (Pöttinger und Kuhn) waren der hammer.

Könnte diese wär für den LS 17 konvertieren?
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Rene248 »

Hier mal ein video wie es gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=m-zKEqjHN38
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Post Reply