Geld bekommen ohne cheaten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ballenpresse2013
Posts: 81
Joined: Tue Feb 05, 2013 10:54 am

Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Ballenpresse2013 »

Wie macht ihr das eigentlich ohne cheaten Geld bekommen?

Mit den zwei Feldern am Anfang und dem händischen Holzverkauf ist das ja fast od. gar nicht möglich über die 20.000 hinauszukommen.

Eher im Gegenteil, da hat man dann später weniger, wegen den Betriebskosten und Kredit, bis man das nächste mal ernten kann.

Ich könnte ja noch den 2. Traktor verkaufen, aber das bringt auch nix.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by onkelyogi »

ohne missionen kommt man zumindest auf "schwer" nicht weiter ...
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by finkensepp »

Ich hab als erstes die Goldnuggets gesucht, wenn du die ersten 10 gefunden hast werden die restlichen ja auf der Karte angezeigt (ist also nicht besonders schwer). Wenn du alle hast bekommst du 1.000.000 € und hast somit ein schönes Startkapital. *thumbsup*
Mfg Sepp
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Wingcommander »

Du kannst die Missionen spielen. Zu erreichen über die "Kaufbuttons" der Felder die dir nicht gehören. Dort gibt der Besitzer dir einen Auftrag.....dafür gibt's richtig Cash und du kannst schon mal üben mit den großen Maschinen....für das große Feld 5 kriegst du für die Ernte eine Basisvergütung von über 50k zzgl.
Zeitbonus (auf Mittel) wenn du schnell arbeitest..

Wichtig bei den Missionen:
- du kannst nicht speichern, wenn du angefangen hast, musst zu Ende fahren
- die Missionen können nicht unterbrochen werden....wenn du das Feld mehr als 10 Sekunden verlässt endet die Mission
- mit der Bereitgestellten Maschine schaffst du die Mission immer! Wichtig beim
Ernten! Keine Sorge wenn du nach 2 Bahnen den Drescher halbvoll hast und noch 90% Feld vor dir....der Ertrag pro Bahn nimmt rapide ab so dass du ohne abfahren hinkommst
- die Missionen verbessern dein Verhältnis zum Bauern....pro erfolgreicher Mission kannst du später das Feld 2% günstiger kaufen (max. 20% Nachlass nach 10 Missionen)...
- die externen Felder in Fremdbesitz haben auch Wachstumsphasen....die Missionen kehren wieder
- die Missionen laufen Realtime unabhängig vom Zeitfaktor im Game, du kannst z.b. Deine Felder bestellen, dann fährst du mit dem Pickup zu Feld 5, stellst auf 15fache Zeitgescheindigkeit und nimmst die Mission an, während der Mission läuft die Zeit im Game schneller vor, wenn du die Mission fertig hast, dürfte dein bestelltes Feld eine Wachstumsstufe hinter sich haben so das du düngen kannst, dann wieder Zeitvorlauf und eine andere Mission annehmen, bis deine Felder erntereif sind...
Last edited by Wingcommander on Sat Oct 29, 2016 8:15 am, edited 1 time in total.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Tobse82 »

Irgendeiner hats hier mal vorgeschlagen, alles bis auf einen Traktor ( z.B. den jüngsten ) zu verkaufen einen zweiten Anhänger zu beschaffen und dann erstmal nur manuellen Holzhandel zu betreiben und wenn man geübt ist, hat man zwei Anhänger relativ schnell voll mit Holz. Ist mühsam, aber vermutlich ist alles auf "schwer" mühsam.
Man ist die teure Erntemaschine los und bezahlt auch keine Helfer mehr und hat keine Kosten für Dünger und Saatgut.
Habs aber selber auf "schwer" noch nicht getestet ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Finjas

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Finjas »

onkelyogi wrote:ohne missionen kommt man zumindest auf "schwer" nicht weiter ...
Blödsinn! Lernt richtig zu wirtschaften, bevor ihr ständig mit solchen Unwahrheiten um euch werft! Ich kann es nicht mehr lesen.

Und wieso lese ich hier schon wieder, dass es nur zwei Startfelder zu Beginn gibt? Ich habe drei! Die 12, die 14 und die 15.

Das mit dem Holz kann man im Bilderbereich nachlesen.

Ich habe auch alles, bis auf einen 1455er und den Grubber, verkauft und mich komplett mit Rübenequipment eingedeckt. Kostenpunkt: ca. 180.000€. Auf den Helfer verzichte ich zur Zeit komplett und somit habe ich absolut keine Geldsorgen.

Von daher nochmal: Lernt richtig wirtschaften!

PS: Wer selbst mit Missionen rumjammert, man verdient auf "Schwer" zu wenig, der geht glaube ich mit den falschen Vorstellungen an diesen Schwierigkeitsgrad. Ein 400PS Schlepper ist nunmal nicht innerhalb von einem Tag erwirtschaftet. Ich spiele übrigens ohne Missionen .. und habe trotzdem keine Geldsorgen!
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Barney G. »

bleib ruhig, finjas. du hast zwar recht, aber bedenke auch, dass das ein komplett neues wirtschaftssystem gegenüber dem 15er ist. da muss man sich erstmal rein fuchsen, und nicht jeder hat ahnung von der wirtschaft.
und wer keine ahnung davon hat, dazu zähle ich mich auch, sollte sich dann halt nicht wundern, wenn er auf "schwer" auf die nase fällt.
ich habe, wie immer um mich erstmal in das spiel rein zu gewöhnen,auf leicht angefangen.

aber dennoch gebe ich dir ein bischen recht; die leute wollten ein besseres, schweres wirtschaftssystem, das haben sie bekommen, und nun meckern die auch wieder. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Merowinger
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:39 am

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Merowinger »

Hallo erstmal :hi:
Sparen und sparen......Wie im 15er auch auf Windräder sparen- dann kommt auch konstant Geld herein. Hoffe nur das Slot Problem wird bald behoben, denn ohne genug Maschinen wird es ziemlich umständlich

Gruß Mero
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by onkelyogi »

Finjas wrote:
onkelyogi wrote:ohne missionen kommt man zumindest auf "schwer" nicht weiter ...
Blödsinn! Lernt richtig zu wirtschaften, bevor ihr ständig mit solchen Unwahrheiten um euch werft! Ich kann es nicht mehr lesen.
das ist weder blödsinn noch unwahr, sondern meine erfahrung der ersten 3 tage.
und wenn du die meinung anderer nicht lesen magst, dann ist so ein forum ganz falsch für dich,
im übrigen auch was deine wortwahl angeht ... *thumbsdown*
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by V8Bolle »

Finjas wrote:...Blödsinn! Lernt richtig zu wirtschaften, bevor ihr ständig mit solchen Unwahrheiten um euch werft!...
Nur die Ruhe!
Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber wenn man erst BWL studieren muss, um den LS vernünftig spielen zu können, höre ich auf damit. :hmm:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by rasilo »

Auf dem schweren Schwierigkeitsgrad kommt man langsam vorran, das stimmt, aber man kommt vorran. Wer das nicht kommt, macht einfach irgendwas grundlegend falsch.

Mit einem Durchgang auf den drei Startfeldern verdiemt man mit Weizen oder Gerste etwa 25.000€.
Nebenbei kann man einen Mähwerk und passenden Anhänger kaufen und Silage für die BGA herstellen. Die Starttraktoren lassen sich auf Frontlader umrüsten, womit man die Silage einfüllen kann und auch das Silageschild ist nicht teuer.
Holzfällen, von Hand in den Anhänger laden und verkaufen ist ebenfalls eine gute Beschäftigung, wenn die Felder grad wachsen.

Mission geben zudem etwa 45.000€ pro Stunde, was gerne am Anfang mit den Startmaschinen extremst viel ist! Aber wie gesagt, es gibt auch ohne Missionen genug Möglichkeiten, mit kleinem Geldeinsatz etwas zu verdienen, während die Felder wachsen.

Natürlich sind die Unterhaltskosten mit 4.000€ am Tag nicht geschenkt, aber es gibt genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen, womit die am Ende kaum noch ins Gewicht fallen. Klar, auf schwer kommt man nur langsam vorran, aber das ist Sinn der Sache. Wem das zu langsam geht, der sollte auf mittel spielen.
Finjas

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Finjas »

(Sorry nochmal, falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, aber ich wollte weder jemanden persönlich angreifen noch unfreundlich wirken. Nach nochmaligen durchlesen meines vorrangegangen Posts muss ich allerdings zugegeben, dass es vielleicht etwas anders rübergekommen ist.)

Fakt ist doch aber, dass man sich auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad einfach mal Gedanken machen muss, wie man über die Runden kommt.
Das ist doch nichts anderes wie bei jedem anderen Spiel. Auf der leichtesten Stufe kann man meinetwegen einen Gegner mit einem Hieb ins Jenseits befördern. Auf der schwersten Stufe muss man dem Gegner mit der richtigen Taktik begegnen um siegreich aus dem Kampf hervorzugehen.

Nichts anderes ist es nun beim LS. Deswegen finde ich solche Pauschalaussagen mit den Missionen einfach falsch.

Die meisten scheinen an den Betriebskosten zu scheitern. Also schaut man sich seine Geräte an und überlegt wo man sparen kann. Und genau da setzt man an. Man benötigt leider auch eine Menge Geduld, woran wohl der ein oder andere ebenfalls scheitert (Nicht alle! Pauschalisiert das nicht wieder!!).

Es ist schwer, aber nicht unschaffbar!

Ich habe übrigens weder BWL studiert, noch übe ich irgendeine ähnliche Tätigkeit aus. Auch ich muss mich erstmal in das System reinfuchsen. Und ich muss auch zugegeben, dass mir die Sache mit den hohen Betriebskosten schon klar war, bevor ich mit dem Spiel begonnen habe, da ich hier regelmäßig mitlese. Deshalb konnte ich mich direkt darauf einstellen und dem entgegensteuern.
Wer das vorher nicht wusste, fällt natürlich mit dem Anfangsfuhrpark und bei konsequenter Helfernutzung auf die Nase. Von daher kann ich den Frust etwas verstehen, da man es aus den Vorgängern gewohnt war, ohne Probleme einen Gewinn zu erwirtschaften. :smileynew:

PS: Es nervt eben einfach immer wieder zu lesen, dass die schwierigste Spielstufe quasi unschaffbar ist, was einfach nicht stimmt. Da macht sich bei mir die Befürchtung breit, dass Giants dem irgendwann mal entgegensteuert. Und das möchte ich einfach nicht. Deshalb muss ich immer wieder die Flagge derer hochhalten, die mit diesem Schwierigkeitsgrad einverstanden sind. :smileynew:
Last edited by Finjas on Sat Oct 29, 2016 9:39 am, edited 3 times in total.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Tobse82 »

V8Bolle wrote:
Finjas wrote:...Blödsinn! Lernt richtig zu wirtschaften, bevor ihr ständig mit solchen Unwahrheiten um euch werft!...
Aber wenn man erst BWL studieren muss, um den LS vernünftig spielen zu können, höre ich auf damit. :hmm:
Es steht dir frei, in "normal" oder "leicht" zu spielen. Das ist ja das gut am LS17. Wer ne harte Herausforderung braucht und viel Geduld hat, der nimmt eben "schwer".
Teuer sind ja vor allem die Helferkosten, d.h. wer alles selber macht, der spart viel Geld.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by HeinzS »

japp, der LS17 ist auf schwer kein Kindergarten mehr. :D
Capuzzi
Posts: 57
Joined: Fri Aug 07, 2009 8:48 pm

Re: Geld bekommen ohne cheaten?

Post by Capuzzi »

Finjas wrote:
Und wieso lese ich hier schon wieder, dass es nur zwei Startfelder zu Beginn gibt? Ich habe drei! Die 12, die 14 und die 15.
Relativ simpel: weil es auf der Sosnovka-Map präzise zwei Felder SIND, die man anfangs besitzt.
In allen anderen Punkten allerdings stimme ich dir inhaltlich zu, auch wenn ich das vermutlich etwas zärtlicher formuliert hätte :wink3:
Post Reply