Reste im Fahrsilo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Michl1987
Posts: 3
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:02 am

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Michl1987 »

Der Punkt steht hier für ein Komma.

Das bedeutet du hast 6571,4285714286 Liter Silage im Fahrsilo.

Trotz allem immer einen Punkt bei den Zahlen verwenden sonst geht es nicht. (Gilt auch bei den Werten im Giants Editor)

So muss die Zeile aussehen Damit dein Silo wieder leer ist:

<onCreateLoadedObject fillLevel="0" saveId="BunkerSilo_cowSilo" openedAtBack="false" openedAtFront="false" fermentingPercent="0" fermentingTime="0" compactedFillLevel="0" state="0"/>
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by HeinzS »

das sind Nachkommastellen, der LS nimmt es da sehr genau mit den Mircogramm. :D
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by matze1900 »

Also den Wert auf 0 stellen bringt leider nichts
Mycroft
Posts: 19
Joined: Wed Oct 20, 2010 1:20 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Mycroft »

Ich habe die Zeile geändert, bringt leider nix. Kann so 340.000Liter Silo entsorgen, es öffnet sich einfach nicht weil irgendwo wohl eine kleine Menge Silage liegt die ich nicht aufnehmen kann (Rest zugedeckt).
Wie kann ich das Silo leeren?
Devin
Posts: 5
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:37 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Devin »

Die Zahlen nach dem Punkt sind egal denn es ist eine kommazahl
Grommar
Posts: 9
Joined: Sat Oct 29, 2016 7:19 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Grommar »

Habe das Problem auch.. Kann nun nichts mehr in meine Silos füllen da sie alle min. 1 mal bisher gefüllt waren.. Danke Giants!
QuattroPowerRS
Posts: 12
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:14 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by QuattroPowerRS »

wo finde ich diese vehicles.xml datei? habe das selbe Problem ....

Mit der Walze hilft nur bedingt...
QuattroPowerRS
Posts: 12
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:14 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by QuattroPowerRS »

So Leute, vehicles Datei gefunden...

Jetzt ist es so, das ich die Datei im Editor umgeschrieben habe, wie ihr geschrieben habt...

BunkerSilo_cowSilo ist auf 0 - dann speichere ich die Datei - habe sicherheitshalber eine Kopie erstellt...
wenn ich ins spiel einsteige sind immer noch 2079 im silo - bin ich bei den falschen zahlen?

Habe das jetzt bei 2 Spielständen versucht - ändere die vorderen Zahlen auf 0

speichere und dennoch ist der alte füllstand drinnen - wenn wenigstens das klappen würde...

echt mehr als mühsam und ärgerlich
QuattroPowerRS
Posts: 12
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:14 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by QuattroPowerRS »

So, nun funktioniert das wie ihr es beschrieben habt - für manche einsteiger wäre es nett zu erwähnen, das man die Backup datei ebenso umschreiben muss also nicht nur die Savegame Datei, sondern auch die Savegame Backup datei - und alle davorigen speicherungen löschen oder zumindest verschieben das nur die letzte backup datei und die "normale" savegamedatei mit den selben 0 werten vorhanden sind...

Das ist zumindest schon mal ein Anfang - hoffe das der Fehler BALD BEHOBEN sein wird....
brus
Posts: 6
Joined: Fri Oct 22, 2010 9:31 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by brus »

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Reste im Fahrsilo

Post by scavenger »

Ich habe 2 Varianten in meinem Sammelthread, die das Problem lösen. Sucht euch eine Methode aus. Signatur.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Fips14
Posts: 10
Joined: Wed Nov 02, 2016 11:47 am

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Fips14 »

Hallo,
habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf eine Walze gestoßen, die genau das Restmengenproblem der Silage behebt. Diesen Mod in den Modordner, im Shop unter Diverses für 0 Euro erwerben und an den Schlepper hängen. Dann einmal links und rechts innen am Rand durchs Silo fahren und die Restmengen verschwinden. Zumindest eine gute vorrübergehende Lösung, bis Giants selbst Abhilfe schafft. :search:

Hier der Link: https://www.modhoster.de/mods/silage-bunker-reiniger

LG Fips14
Fips14
Posts: 10
Joined: Wed Nov 02, 2016 11:47 am

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Fips14 »

Ich bin´s nochmal.
Nachdem das ja mit der Walze soweit geklappt hat, habe ich einen vollen Ladewagen Gras durch Silo fahren lassen, aber dieser läd leider nicht ab. Die Taste "I" erscheint leider nicht, wenn ich durch Silo fahre. Hat sonst jemand auch dieses Problem ?
Zur anderen Möglichkeit der Savegame vehicle.xml und der Zeile:

<onCreateLoadedObject fillLevel="0" saveId="BunkerSilo_cowSilo" openedAtBack="false" openedAtFront="false" fermentingPercent="0" fermentingTime="0" compactedFillLevel="0" state="0"/>

so habe ich diese nicht finden können. Bei mir gibt es lediglich die BunkerSilo_silo01 bis 10 und alle sind im Füllstand bei 0.

Hat sonst jemand eine Idee oder ist es eine andere Zeile ?
Bj4we
Posts: 310
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Bj4we »

Welcher Radlader und welches Schild wurde genau benutzt ?



Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
Fips14
Posts: 10
Joined: Wed Nov 02, 2016 11:47 am

Re: Reste im Fahrsilo

Post by Fips14 »

JBC 290 mit dem Universalschild zum entnehmen der Silage. Dann blieb die Restmenge von 7752 Silage übrig, die ich allerdings mit der in diesem Thread angesprochenen Walze plätten konnte.
So steht jetzt bei Durchfahrt des Silos Häckselgut: 0, Verdichtet: 0%
Allerdings lässt sich neues Gras mit dem Ladewagen jetzt auch nicht abladen.
Post Reply