Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by modelleicher »

Moin..

Wollte man in die Runde fragen, könnt ihr im LS17 mit Fraps noch Videos aufnehmen?

Weil bei mir klappt das nicht mehr und weiß nicht ob es an mir liegt oder an was..

Also die FPS Anzeige kommt nicht an, Videos aufnehmen geht auch nicht oder Screenshots machen.. Falls ich aber Fraps beende während der LS offen ist stürzt LS ab..

Würde gerne mal ein zwei Videos aufnehmen aber gibt leider keine wirkliche Alternative zu Fraps.. (Außer OBS aber das braucht zu viel Rechenleistung)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by wingi »

Hi, ich habe mit Fraps schon ein Video aufgenommen, muss aber sagen, die FPS gehen nach record sofort ziemlich in Keller und es ruckelt heftig. Weiß der Geier warum. Anfangs lies sich fraps auch nicht aktivieren/starten, aber nach 2-3 mal probiern gings mit einmal. :hmm:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by tubarao »

Bei mir funktioniert's perfekt. Wenn's ruckelt liegt's an der Grafikkarte die das nicht verkraftet. Wenn Deine Framerate nicht konstant bei 60 liegt ist die GraKa zu schwach.
wingi
Posts: 130
Joined: Thu Mar 11, 2010 5:10 pm
Location: Thüringen
Contact:

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by wingi »

tubarao wrote:Bei mir funktioniert's perfekt. Wenn's ruckelt liegt's an der Grafikkarte die das nicht verkraftet. Wenn Deine Framerate nicht konstant bei 60 liegt ist die GraKa zu schwach.
Ne GTX 660 TI sollte das schaffen. Denke ist was annres. Aber egal auch, geht ja mittlerweile wieder bei mir. :hi:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by derelky »

ich habe mit nvidia experience gestern aufgezeichnet und keine Performance Einbußen feststellen können.

Ich weiß nicht ob deine Karte es unterstützt aber wenn ist es eine gute alternative
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by tubarao »

Danke. Aber ich habe Fraps und bin damit vollauf zufrieden.
minifisch
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 5:00 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by minifisch »

Kleine Empfehlung für Aufnahmen:

Open Broadcaster https://obsproject.com/

DXTory http://exkode.com/dxtory-features-en.html
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by modelleicher »

Also ich bekomme es bei mir nicht hin dass Fraps läuft..


OBS Oder DXTory ist leider keine wirkliche Alternative für mich.. OBS zieht zu viel Leistung und DXTory ist ja teuer und die Trail Version macht nen riesen Wasserzeichen drauf.. Abgesehen davon, habe es gerade getestet, auch DXTory zieht zu viel Leistung...

OBS dürfte das beste von allen sein, aber braucht eben nen ordentlichen PC..



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by Trax »

Die Beste Alternative jetzt dürfte Shadowplay sein. Da du ja scheinbar bereits nach einem neuen PC suchst und auch ne nVidea Karte verbauen möchtest, eine Kostenlose und Bessere Alternative.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by modelleicher »

Funktioniert Shadowplay mittlerweile mit LS? Dann wäre das ja auf jeden Fall ne gute Alternative.. Wenn ich dann meinen neuen PC habe. Wobei ich dann vielleicht auch genug CPU Reserven habe um mit OBS aufzunehmen..

Bis dahin muss ich dann wohl auf Videos aufnehmen verzichten wie es scheint.. Fraps war das einzige was auf meinem alten PC Videos aufgenommen hat ohne die Framerate total zu killen..^^


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Zockerherz
Posts: 49
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:38 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by Zockerherz »

MSI Afterburner zusammen mit dem UT Codec oder bestenfalls einer älteren Version des MagicYUV (kostenrei) und ab gehts.

Davon abgesehen finde ich DxTory für das was das Programm alles bietet die umgerechnet 33€ völlig im Rahmen. hatte ich zu meinen YouTube Zeiten Lange benutzt und hatte bei mir mit dem DxTory Codec und Compress Haken die Beste Performance aller getesteten Aufnahmeprogramme wie MSI und Fraps.

Shadowplay kannst du für Aufnahmen vergessen aufgrund der schlechten Qualität des Rohmaterials sowie der Variablen Framerate. Das ist oft nach Bearbeitung hinterher Asynchron. Davon abgesehen wird LS17 mit ShadowPlay extrem dunkel, weil der Gammawert vermutlich erst nach dem Framebuffer der Grafikkarte angepasst wird. (Nutze Shadowplay immer noch ganz gerne für die Aufnahme der letzten 5-10 Minuten Rückwirkend falls mal im Spiel oder TS was lustiges war):)
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by modelleicher »

Variable Framerate ist Käse nein Danke.. :D

DXTory mag schon nicht schlecht sein für den Preis, aber mittlerweile haben fast alle großen Youtuber die vorher DXTory benutzt haben zu OBS gewechselt, wird ja schon auch einen Grund haben.. Außerdem hat man öfter davon gehört dass das Problem Probleme macht oder auch mal ne aufgenommene Datei zerstört.. Kann sich natürlich mittlerweile gebessert haben.

OBS an sich funktioniert ja hervorragend, aber meine CPU Leistung reicht hald derzeit nicht aus für Ingame-Aufnahmen, Desktop usw. klappt problemlos.. Von daher.. Aber ich kriege auch die DXTory Trial bei mir nicht hin dass sie brauchbares Material aufnimmt, zwar ist die Ingame-Performance top aber das Videomaterial ist am Ende mehr Standbild als Video.. Exakt das selbe bei OBS.
Also denke ich dass auch für DXTory meine CPU nicht ausreicht.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Zockerherz
Posts: 49
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:38 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by Zockerherz »

Hm, also Dxtory, wie Afterburner kannst du entsprechend an dein System anpassen.

Da ich damals auf ein RAID 0 aufgenommen habe konnte ich durch die schwach komprimierten Dateien viel CPU Leistung rauskitzeln (Mit Aufnahme gerade mal 10% Last auf der Aufnahme Software mit DxTory Codec. der UT Codec war da schon bei 50% Last).

Wie gesagt, ich bin lange bei DxTory geblieben, aber in einer älteren Version. Das tolle sind halt Funktionen die die Aufnahme FPS an die Schreibrate koppeln. Sprich, sinkt deine Aufnahme FPS wird die Schreibfps gedrosselt und sinkt die Schreibfps wird die Spielfps gedrosselt. Verhindert, dass das Video Asynchron wird.

Wenn das Videomaterial murks ist, dann ist wohl deine Festplatte zu langsam und kommt nicht hinterher mit dem Schreiben.
Lass mal überlegen. ich hab gerade DxTory auf dem anderen Rechner. Stell mal die Qualität auf Medium, das wäre der Farbraum 4:2:0 oder so. Bin aus der Materie leider etwas raus :(

Lies dir mal hier im Forum zum Afterburner etas durch https://www.letsplayforum.de/index.php/ ... nd-DxTory/ da steht auch irgendwo wie man den UT Codec am Besten einstellt. :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by Trax »

modelleicher wrote:Funktioniert Shadowplay mittlerweile mit LS? Dann wäre das ja auf jeden Fall ne gute Alternative.. Wenn ich dann meinen neuen PC habe. Wobei ich dann vielleicht auch genug CPU Reserven habe um mit OBS aufzunehmen..

Bis dahin muss ich dann wohl auf Videos aufnehmen verzichten wie es scheint.. Fraps war das einzige was auf meinem alten PC Videos aufgenommen hat ohne die Framerate total zu killen..^^


LG
Da der Ls ja nun mit DirectX arbeitet, spricht da eigentlich nichts gegen. Für mich ne sehr gute Qualität und man mekrt es kaum. Und warum extra Software verwenden, wenn man das Kostenlos zur GraKa dazu bekommt?
Einzigst was ich komisch finde, bei mir erkennt GF Expirience den Ls ned als Spiel, warum auch immer. :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Capuzzi
Posts: 57
Joined: Fri Aug 07, 2009 8:48 pm

Re: Fraps Aufnahme in LS17 nicht mehr möglich?

Post by Capuzzi »

Trax wrote:
modelleicher wrote:Funktioniert Shadowplay mittlerweile mit LS? Dann wäre das ja auf jeden Fall ne gute Alternative.. Wenn ich dann meinen neuen PC habe. Wobei ich dann vielleicht auch genug CPU Reserven habe um mit OBS aufzunehmen..

Bis dahin muss ich dann wohl auf Videos aufnehmen verzichten wie es scheint.. Fraps war das einzige was auf meinem alten PC Videos aufgenommen hat ohne die Framerate total zu killen..^^


LG
Da der Ls ja nun mit DirectX arbeitet, spricht da eigentlich nichts gegen. Für mich ne sehr gute Qualität und man mekrt es kaum. Und warum extra Software verwenden, wenn man das Kostenlos zur GraKa dazu bekommt?
Einzigst was ich komisch finde, bei mir erkennt GF Expirience den Ls ned als Spiel, warum auch immer. :confusednew:
Andere Frage dazu: mein GF Experience hat sich kürzlich n update gezogen und irgendwie finde ich darin shadowplay nicht mehr? Stattdessen werde ich seitdem ständig ermutigt, meine spiele live auf facebook o. ä. zu streamen, damit meine Freunde was zum einschlafen haben...

Ein tipp, wo sich shadowplay in der neuen Version versteckt hat? Ich find's nicht mehr.
Post Reply