platzierbare Objekte drehen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

platzierbare Objekte drehen

Post by GIGANT-Famer »

...hat schon jemand herausgefunden wie das geht?
Im LS13 konnte ich das mit meinem Lenkrad auf den Millimeter genau machen. :confusednew:
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by elmike »

Hallo,

also das Hilfe-Fenster oben links zeigt bei mir, dass Q und E das Objekt rotieren und die linke und die rechte Cursor-Taste die Kamera.
Wird das bei Dir nicht angezeigt?

Auf dem XBox360-Controller in der Standard-Belegung liegen die Funktionen auf den beiden Analog-Sticks.

elmike
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by scavenger »

Ein kurzer Blick nach oben links und die Frage wäre erledigt ;-)

Image
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by HeinzS »

unser Gigant braucht doch kein Hilfe-Fenster, er outet sich lieber als Noob. :D
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by GIGANT-Famer »

...Hilfefenster, darauf muss man erst Mal kommen... :lol: und wie schön es sich jetzt drehen lässt. Da schau an. *thumbsup*
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by scavenger »

Das sind die Richtigen, sich zu toll für ein Hilfefenster fühlen, aber dann hier im Forum überflüssige Fragen stellen :lol: :biggrin2:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by GIGANT-Famer »

scavenger wrote:Das sind die Richtigen, sich zu toll für ein Hilfefenster fühlen, aber dann hier im Forum überflüssige Fragen stellen :lol: :biggrin2:
Dem Heinz erlaube ich die kessen Sprüche, dir nicht. Stehst eh auf meiner Liste der Online-Reputationsmanager.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by scavenger »

Das hält mich aber nicht davon ab, zu melden, wenn jemand unnötige Fragen stellt, damit mußt du dich abfinden ;-)

Denn vieles haben wir hier zigmal beantwortet aber manchen ist die Suchfunktion ja wirklich zu kompliziert, gell?!

Meine Reputation beträgt dadurch übrigens 27.000 Zugriffe :lol:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
Peter1969

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by Peter1969 »

Also bei mir wird davon mal abgesehen das Hilfe Fenster auch nicht angezeigt
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by kuhbauerhorst »

F1 drücken
oder Tastenbelegung durchlesen

zum Thema Doppelposts: Das wird man den faulen Leuten leider nicht austreiben können denn viele sind mit dem Spiel und Forum einfach überfordert. :hi:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by HeinzS »

kuhbauerhorst wrote:F1 drücken
das klappt aber nicht, wenn man schon im platzier Modus ist. :wink3:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by GIGANT-Famer »

Das der IQ nicht bei allen Menschen der gleiche ist muss man nicht auch noch zur Schau stellen.

F1 funktioniert nicht wenn man positionieren will.

Die Tastaturbelegung zeigt nebenbei andere Beschreibung wie das Hilfefenster und nebenbei möchte ich ein Objekt drehen und keine Kamera. Ausserdem ist für mich nicht eindeutig was Giants unter „Rotieren“ und was unter „drehen“ versteht.

Letztendlich weist eine simple Frage mehr Fragen als Antworten auf.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob du alles verstanden hast.

Image

Image
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by scavenger »

Na siehst du, einfach mal F1 gedrückt und selbst bei den nicht allzu hellen Leuten wird die Hilfe angezeigt. Es geht doch, aber es muß extra eine Frage dazu gestellt werden.
Einfach mal selbst das Hirn anstrengen und schon kommt man auf Q und E. Und das predige ich immer wieder, aber manchen ist selbst das simpelste einfach zu viel ;-)
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by kuhbauerhorst »

HeinzS wrote:
kuhbauerhorst wrote:F1 drücken
das klappt aber nicht, wenn man schon im platzier Modus ist. :wink3:
Ist jetzt nicht ernst gemeint oder? :lol:
Wie wäre es dann mit VORHER F1 drücken, oder VORHER mal die Anleitung lesen, und dann erst ein Gebäude platzieren?

Ich schließe mich da scavenger an, manches ist wirklich zuviel verlangt. Gut dass es das Forum gibt, sonst müssten manche wie unser Gigant-Farmer noch selbst nachdenken.
Und dass das nicht klappt, sehen wir an vielen Beiträgen hier ^^
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: platzierbare Objekte drehen

Post by [PaC]SHARK »

Bei Tastatur:

Pfeiltaste LINKS: Kamera nach links drehen
Pfeiltaste RECHTS: Kamera nach rechts drehen
W: Vorwärts bewegen
S: Rückwärts bewegen
Q: gewähltes Objekt nach LINKS drehen
E: gewähltes Objekt nach RECHTS drehen


ODER Option 1: F1 für Hilfefenster (VORHER)
ODER Option 2: Tastenbelegung anschaun (diese kann man bei Wunsch anpassen)


Hier gebe ich beiden Partein recht, "scavenger" hat recht da sich solche Fragen durch 1min denken erübrigen könnten, den anderen muss ich aber auch recht geben, wie kann man als Entwickler so eine Tastenbelegung raus suchen um ein einfaches Objekt zu platzieren wenn man einen Markt mit so einem Spiel anspricht wo die Leute nicht wissen wie sie das Saatgut bei einer Sämaschine wechseln können?! (Sorry das musst ich noch loswerden) :mrgreen:
Post Reply