Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Ja. Es kommen noch ab klappbare Füße drunter. Die sind allerdings noch in der Post...

Ein Tablet als Bedienterminal ist eine gute Idee. Für Hubwerk, Steuergeräte und Zapfwelle bevorzuge ich dann aber Hardwareschalter. Wenn man beides miteinander kombinieren würde, bräuchte man kein 56er Interface, sonden das 32er würde dann reichen. Dieses ist auch deutlich günstiger..... Und wenn eh ein Tablet vorhanden ist..... Dann könnte man schön den GPS-Mod einbinden, sowie viele weitere Sonderfunktionen. Ist nur etwas Mühsam alles Icons zu designen.
in3xtremo
Posts: 50
Joined: Fri May 08, 2015 4:12 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by in3xtremo »

:shock:

*thumbsup*
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Modder Rolf »

Nicht schlecht. Alle achtung. Da hast du ja ganze arbeit geleistet. Wie machst du das mit den 2 joysticks? Wie erkrnnt das spiel beide?
Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Hallo Rolf.

Bei mir wird alles mit Achsen erkannt.

Sogar die 6 Achsen von meiner 3D Connection Spacemaus...

Die ziehe ich zum zocken extra raus...
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Modder Rolf »

einfach die joysticks innen pc und fertig? dacht immer geht nur eins
User avatar
Fullpowershift
Posts: 465
Joined: Wed Oct 29, 2014 9:06 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Fullpowershift »

Very nice job!
PC since LS2008!
LS2008 - LS2009+GoldEdition - FS2011+3DLCs+ProFarm - FS13+DLCs - FS15+DLCs -FS17+DLCs+StrawAddon - FS19+Premium Edition - FS22 Year 1 Bundle
User avatar
Outlaw
Posts: 8
Joined: Mon May 12, 2008 5:11 pm
Location: Kerpen
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Outlaw »

Respekt für die Arbeit, da könnte man in Versuchung kommen ein bissel nachzubauen :D
LS since 2008
Andreas_Oscar

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Andreas_Oscar »

Super geil das Teil.

Du könntest ein Milliarden Geschäft damit machen und sogar andere Firmen in den Bankrott bringen.

Würde ich auch gerne haben so was.
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by efdev999 »

@Andreas naja nicht ganz aber um den Saitek Schrott zu verspotten reicht es alle mal :D

@TE
Ich hoffe ich hab es nicht überlesen aber mich würde mal interessieren was du insgesamt in die Seitenkonsole investiert hast? (wenn du es nicht sagen willst auch kein Problem ;) )
Knöpfe+Interface dürften alleine schon bei ~100€ sein wenn ich mich nicht täusche.
Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Die Kosten sind überschaubar

Stimmt, das Interface kostet schon 65€
Schalter zu je 1,30€ bei fast 40 Stück
Der Joystick mit ca. 10€
Die Bleche waren als Einzelstücke nicht gerade günstig....
Momentan fast 70€. Wenn eine Kleinserie aufgelegt werden sollte ( nur Rechte Armlehne) wird es deutlich besser.

In meinem Fall kamen noch ein USB Aktiv Hub, Verlängerungskabel und sonstiger Kleinkran dazu... Der würde in Serie auch entfallen.
Ach ja... Ca. 1m² Mulitplexplatte und 1ltr Klarlack.
Die reine Arbeit hielt sich in Grenzen. Ca 3 Nachmittage.... Dabei war das Kabel nach Plan auflegen fast das schlimmste (geht nicht mit ner CNC) Für einem Prototypen so wie er hier zu sehen ist, mit versteckten Kabel wegen für Lenkrad und Joystick noch akzeptabel.

Ca. 3 Abende für Zeichnen, planen, Belegungsplan erstellen und Karte programmieren... Und ständigen überlegen, ob man was vergessen hat, oder was man noch brauchen könnte...

LG Marre
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by SrgtSmokealot »

Wirklich sehr schön was Du dir da gebaut hast (ich persönlich würde es von der Form und annordnung etwas anders haben wollen aber das is ja Geschmackssache), wirklich Top Arbeit da kann man nich meckern.
Allerdings tut sich mir nun eine Frage auf, und zwar 2 Joysticks is klar, Eurosteuerung bei Kran usw, aber wozu der kleine zusätzliche Joystick auf der Platte? :confusednew:

Nochmals, ganz großes Kino dein Traktorplatz *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Moin.

Der kleine Joystick ist nur Digital.(Taster) und quasi mein Vatio-Hebel. Nach Vorne schneller, nach Hinten Langsamer, nach rechts Tempomat und nach links Reversieren.
Ursprünglich wollte ich den Vatio-Hebel links, und den Joystick Rechts haben. (wie bei Fendt und New Holland) Dann hätte mir der Joystick aber das Bedienpanel verdeckt. Darum bin ich diesen Kompromiss eingegangen.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by SrgtSmokealot »

Ah ok, das macht sinn *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
poppi3007
Posts: 1
Joined: Tue Nov 22, 2016 7:23 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by poppi3007 »

Abend,

Wo hast du denn den Controler (I-Pac) bestellt?
Das Bauteil fehlt mir noch bei meiner Armlehne für meinen Bürostuhl, dann wird nämlich bei mir auch bald aus Planung Wirklichkeit. *thumbsup*

Dein "Bedienstand" (so will ichs mal nennen :biggrin2: ) ist aber erst klassig, meinen vollsten Respekt dafür *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

PS: Vllt könntest du mal die Links drunterhauen von den gekauften Bauteilen (ich such mir schon seit Tagen nen Wolf)
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by efdev999 »

Eine Möglichkeit wäre dieses Interface -> http://www.leobodnar.com/shop/index.php ... f47ce998cb
Auf der Seite gibt es auch noch andere je nach bedarf dürfte auch ein kleineres ausreichen.

In dem anderen Thema in dem es um Hardware Modding geht ist das gerät oben mal verlinkt/genutzt worden.
Post Reply