Probleme beim wechsel der Erntesorte

Pepe0305
Posts: 2
Joined: Tue Nov 22, 2016 11:53 am

Probleme beim wechsel der Erntesorte

Post by Pepe0305 »

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Dedicated-Server mit einem Kumpel zusammen und haben das Problem, dass wenn ich beispielsweise erst Sojabohnen ernte und dann nach dem Entladen Weizen ernte möchte ich immer erst den Server neu starten muss damit es funktioniert. Beim wechsel auf Weizen muss ich ja für die Strohballen hinten ausfahren. Hier bekomme ich immer die Meldung ist bei dieser Fruchtart nicht möglich. Erst nach einem neustart des Servers geht es wieder.
Auch habe ich ein Problem bei der Sämaschine. Wenn ich sie befüllen möchte erst mit Samen und dann mit Dünger muss ich beim wechsel von Samen auf Dünger immer den Server neu starten. Ich verstehe leider nicht wieso und hoffe das mir jemand helfen kann.

Verwendete Version 1.3
Keine Mods verwendet aber installiert auf dem Server

Danke bereits im Voraus und ich hoffe man versteht mein Problem, auch wenn es komisch beschrieben ist :D
Pepe
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Probleme beim wechsel der Erntesorte

Post by GolloG »

hi. versuche mal folgendes. fahre mit dem drescher normal ins feld und beginne mit dem ernten. sobald ein körnchen weizen im tank ist schaltest du auf ablage um. dann sollte es auch ohne server neustart funktionieren
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Pepe0305
Posts: 2
Joined: Tue Nov 22, 2016 11:53 am

Re: Probleme beim wechsel der Erntesorte

Post by Pepe0305 »

Hallo nochmal,

vielen Dank, der Tipp hat wunderbar geholfen =)
Hast du vielleicht auch noch einen Tipp wegen dem Befüllen der Sämaschine?

Gruß und Danke
Pepe
iupiter
Posts: 15
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:34 pm

Re: Probleme beim wechsel der Erntesorte

Post by iupiter »

Wenn die Palleten (Also Saat und Dünger) zu dicht aneinander stehen, will die Maschine immer den Typ auffüllen, an dessen Palette man zuerst gefahren ist, auch wenn das Fach bereits voll ist und bricht dann immer ab.
Schieb die beiden Palettensorten mal mehr auseinander, dann sollte das auch ohne Probleme klappen.
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Probleme beim wechsel der Erntesorte

Post by GolloG »

hi pepe0305, schön dass es dir geholfen hat.

zu den Paletten:
Wir haben viel try and error hinter uns und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
im Moment nicht per R die Sämaschine/Düngerstreuer/Spritze füllen, das gibt Errors und man kann danach nichts mehr befüllen und muss das Game neu starten.

Wir befüllen nurmehr per Frontlader/Telelader mit Gabel, ist zwar etwas aufwendiger, jedoch funktioniert es wenigstens.

Die platzierbaren Saatgut/Düngersilos sind zwar nett und erleichtern die Arbeit, jedoch kostet das Gut um einiges mehr als die Palettenware, und auf schwer spürt man dass gewaltig

LG
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Post Reply