Nur zwei Düngestufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
masterbenbay
Posts: 16
Joined: Mon Oct 31, 2016 9:46 pm

Nur zwei Düngestufen

Post by masterbenbay »

Hallo zusammen,
ist es möglich nur zwei Düngestufen einzustellen z.B. über eine Config File?

VG
masterbenbay
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by simoon »

Geh mal bei Einstellungen rein
-> Düngerstufen "3" und da runterschrauben.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by NanuK »

In den Einstellungen gibt es nur 1 oder 3 Dünge Stufen. Ehrlich gesagt würde ich auch gern 2 Stufen haben. 1 is zu wenig 3 etwas zuviel, aber das meckern auf hohem Niveau :)
Aber naja trotzdem wäre ein mod auf 2 Stufen ne feine Sache.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Tobse82 »

wenn ich sowas lese würd ichs echt verstehen, wenn ein Entwickler hier im Forum mal Amok laufen würde. ^^
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Rosicky
Posts: 3
Joined: Wed Nov 30, 2016 6:42 am

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Rosicky »

würde auch gerne 2 Düngestufen haben.
@Tobse82
zum Glück bist du kein Entwickler :-D

lg
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Zocker2013 »

ist eben alles ne sache der plannung^^ nach der ernte erstmal gülle fahren danach grubern/pflügen, sähmaschine mit dünger, und nochmals mit nem düngerstreuer drüber, sind 4 arbeitsgänge...
im 15er hatte ich 3 arbeitsgänge... düngen, grubern, säen... ist also genau ein schritt mehr notwendig im vergleich zu vorher...
man könnte aber auch das gülle fahren durch direktsaat mit dünger ersetzen und düngt danach noch 2 mal... sind wieder nur 3 durchgänge...
jetzt muss man sich halt mal einen kopf machen wie man rangeht... was im übrigen auch damals in den umfragen mit vorne dabei war
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Tobse82 »

Ich fahre zuerst mit der Pronto drüber, dann ist schon mal Stufe 1 erreicht. Nach einem Wachstum kommt dann der Striegel und nach einem weiteren Wachstum kommt der Düngerstreuer. Macht 3 Durchgänge.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Lord Nighthawk »

Hat man eigentlich wenn man die Düngestufe auf 1 einstellt trotzdem die gleiche Ertragsmenge als wenn man 3 einstellt (oder anders, ist die Einstellung 3 nur eine kosmetische Sache für realistischere Handhabung, bringt aber den gleichen Ertrag als wenn man Düngestufe auf 1 stellt und nur ein mal düngt [bzw. Saatmaschine gleich mitdüngt])?
86er
Posts: 73
Joined: Wed Oct 26, 2016 2:50 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by 86er »

Ja
Rosicky
Posts: 3
Joined: Wed Nov 30, 2016 6:42 am

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Rosicky »

gibt es also keine Möglichkeit die Düngestufen auf 2 zu stellen?

lg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by HeinzS »

Gegenfrage, wenn nach 1 gleich 3 kommt und 2 ausgelassen wird, was könnte das wohl bedeuten. :wink3:
Rosicky
Posts: 3
Joined: Wed Nov 30, 2016 6:42 am

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by Rosicky »

deswegen auch meine Frage (gibt es keine Möglichkeit)? ;-)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by HeinzS »

klar, stelle 1x ein und fahre 2x drüber. :D
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Nur zwei Düngestufen

Post by BSE »

:gamer:
:frown:
:gamer:
Post Reply