2 LS Server auf einem Rechner... wie?

meos82
Posts: 7
Joined: Sat Mar 09, 2013 5:36 pm
Contact:

2 LS Server auf einem Rechner... wie?

Post by meos82 »

Hallo,
ich habe vor auf einen Rechner wo 2x Landwirtschafts Simulator Aktiviert ist (2 lizenzen) zweimal einen Server zu starten.
Leider scheiter ich daran da beide Spiele auf die gleiche dedicatedServer.xml zugreifen wollen. Dadurch starten beide Webpanels auch auf dem gleichen Port was natürlich nicht geht.

Hat jemand eine Lösung wie ich dem dedicatedServer nun sagen kann das der eine die eine Config Datei liest und der andere eine Config Datei nimmt.

Das Betriebsystem ist Windows2012R2


Vielen dank
Steamname: madgerm2009 http://steamcommunity.com/profiles/76561198024311210
Skype: madgerm
zgraggen
Posts: 2
Joined: Sat Dec 03, 2016 11:53 pm

Re: 2 LS Server auf einem Rechner... wie?

Post by zgraggen »

Hallo Meos82
Einfachste Lösung wären doch 2 Benutzerkontos ;)

Mfg Nico
meos82
Posts: 7
Joined: Sat Mar 09, 2013 5:36 pm
Contact:

Re: 2 LS Server auf einem Rechner... wie?

Post by meos82 »

Hallo Nico,
ja das wäre eine einfache Lösung, wenn es denn funktionieren würde.

Beide LS Server laufen unter unterschiedlichen Benutzern. Leider liegt die dedicatedServer.xml unter "C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2017".
Ich kann es nicht verstehen warum die Server auf die gleiche Datei zugreifen, alles andere wird im Benutzerordner gespeichert, aber die Server Konfigurations Datei wird im Installationsordner von LS gespeichert, keine ahnung ob und was sie Giants dabei gedacht hat.

Ich habe auch schon gedacht das erst geschaut wird (wie es eigentlich logisch wäre) ob im Ordner "C:\Users\{username}\Documents\My Games\FarmingSimulator2017" eine dedicatedServer.xml ist. Daher habe ich auch schon unter "C:\Users\{username}\Documents\My Games\FarmingSimulator2017" eine dedicatedServer.xml angelegt aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.

lg
Steamname: madgerm2009 http://steamcommunity.com/profiles/76561198024311210
Skype: madgerm
zgraggen
Posts: 2
Joined: Sat Dec 03, 2016 11:53 pm

Re: 2 LS Server auf einem Rechner... wie?

Post by zgraggen »

Hmm, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Wie wären denn zwei LS17 Installationen parallel?
Also einmal LS17 installieren, dann den Ordnername etwas umschreiben, und dann ein zweites mal installieren.

Ist eine etwas unschöne Art, aber ausprobieren kann man es ja :)

Mfg Nico
Post Reply