Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by karin1 »

modelleicher wrote:
karin1 wrote:wieso baut ihr gras an ? ich mähe immer um die felder und fälle die bäume auf den grossen flächen , schon hab ich genug platz für gras

big x 500 mit kupplung , schon kann ich ein anhänger mitführen .
Weil man das angebaute Gras düngen kann.. Doppelt so viel Ertrag. Halb so viel Fahrzeit..

Hab auch angefangen damit Randflächen zu mähen. Dann alle meine Felder mit Gras eingesäht das zu Silageballen verarbeitet und diese verkauft.. Gibt ganz ordentlich Geld.
für neue gräte hab ich kein geld , spiele auf schwer und da muss man ein bischen mehr machen als auf den anderen stufen .
habe greade alle geräte ersetzt um da geld zu sparen
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by Tobse82 »

karin1 wrote:wieso baut ihr gras an ? ich mähe immer um die felder und fälle die bäume auf den grossen flächen , schon hab ich genug platz für gras
big x 500 mit kupplung , schon kann ich ein anhänger mitführen .
Darüber hinaus brauchst du z.B. mit 5000 Kühen einfach viel mehr Gras und du musst es effizienter anbauen. Abgesehen vom bereits erwähnten Dünger kannst du ein großes rechteckiges Feld mit Gras viel effizienter bearbeiten. Mit Schwadern und so.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by Tobse82 »

karin1 wrote:
modelleicher wrote:
karin1 wrote:wieso baut ihr gras an ? ich mähe immer um die felder und fälle die bäume auf den grossen flächen , schon hab ich genug platz für gras

big x 500 mit kupplung , schon kann ich ein anhänger mitführen .
Weil man das angebaute Gras düngen kann.. Doppelt so viel Ertrag. Halb so viel Fahrzeit..

Hab auch angefangen damit Randflächen zu mähen. Dann alle meine Felder mit Gras eingesäht das zu Silageballen verarbeitet und diese verkauft.. Gibt ganz ordentlich Geld.
für neue gräte hab ich kein geld , spiele auf schwer und da muss man ein bischen mehr machen als auf den anderen stufen .
habe greade alle geräte ersetzt um da geld zu sparen
Naja also wenn du die Kohle für nen BIG-X hattest, kanns ja mit deiner Armut nicht weit her sein. Mit nem kleinen Ladewagen und nem Frontmäher hättest du es noch billiger hinbekommen, zumal du eben den BigX für nix anderes nutzen kannst. Daher setze ich nur auf Traktoren, weil vielseitiger verwendbar sind. Ich habe allerdings auch nur 100 Kühe und handhabe es mit dem Mähen genauso wie du. Auf "schwer" dauert halt alles etwas länger.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by scavenger »

DIeser Bug wurde bereits vor Wochen im Bugsammelthread aufgenommen, denn die Beschreibungen verwirren bzw passen nicht mit der Fruchtart bei den Häcksler-Pickups zusammen. Laut ingame-Hilfe kann man Häckselgut aus Stroh wie früher machen (was sehr genial war) aber straw ist nicht als fruittype eingetragen.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by MorbidRage »

Ah ok..hab den Thread extra durchgeschaut...hab aber nix gefunden...deshalb die frage
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by scavenger »

Bei den Ballenpressen ist z.B. die Beschreibung auch falsch, da nirgends steht, daß man auch frisches Gras pressen kann. Ist nur die Rede von Heu. Aber Gras geht trotzdem.
Und ich meine da war nochwas falsch mit den Shopbeschreibungen, kann mich aber nicht mehr erinnern, was das war. Auch die Ingamehilfe ist nicht immer 100% klar.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by modelleicher »

Ich hab mir auf meinem Spielstand (ebenfalls schwer) alle Geräte (Bis auf die Mähwerke) zur Grassilage gemietet. Man kann trotzdem Gewinn erzielen ;)

Mährwerk hatte ich zuerst das New Holland, dann noch einen Frontmäher dazu. Aber der Helfer hat sich damit gar nicht vertragen und ich wollte auch mal den Helfer mähen lassen. Dann bin ich auf das Butterfly umgestiegen.

Schwader ist der Doppelkreisel gemietet, Presse eine der Rundballenpressen. Den Ursus Ballenwickler und den Ursus Sammelwagen.. Mehr braucht man ja gar nicht.
Und dann ab aufs Feld und alles zu Silageballen verarbeiten was sich mähen lässt. Hab in den ersten 3 Ernten auch noch die Ränder mit rein genommen, seither aber nur noch die angepflanzten Wiesen gemäht.

Die letzten beiden Ernten habe ich mit Follow Me eingefahren, das ist genial.. Man fährt selbst mit dem Mäher vorraus und alles andere wird über den Follow Me erledigt inkl. dem wickeln der Ballen. Dann muss ich am Ende nur noch aufsammeln..
Mache mit den drei Startfeldern jeweils mit Pflug etwas erweitert und ein paar Feldrändern ~100k pro Ernte.. Davon die Mietkosten abziehen bleibt immer noch saftig Gewinn übrig.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by Beero »

Mal eine Verständnisfage, schmeiße ich die Silageballen dann einfach in die BGA?
Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich auch aus Gras Silageballen machen? Oder muss das Heu sein?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
SirSim
Posts: 1573
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by SirSim »

Nein, es muss kein Heu sein. Einfach Gras und fertig.
Für die PC Spieler gibt es Pickups die Stroh annehmen
Es werden angenommen:
input: Stroh, Heu ------>output: Häckselgut (chaff) fürs Silo
input: Gras ------>output: Gras

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=201&t=5036
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by modelleicher »

Gras kann man zu Silageballen machen mit dem Ballenwickler. Verkaufen an der BGA (in den Bunker schmeißen) oder beim Heu-Stroh Verkauf, der nimmt auch Ballen.
Der Preis ist bei allen der selbe es spielt also keine Rolle.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by CaddyM »

Beero wrote:Mal eine Verständnisfage, schmeiße ich die Silageballen dann einfach in die BGA?
Jupp, einfach rein damit. Vielleicht klappt auch Abladen im Triggerfeld, aber das habsch net getestet.

:hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by Beero »

Dankeschön
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by jojorose »

ist auch soooooo realistisch stroh zu häckseln
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by scavenger »

Gras- und Strohballen kannst du auch in die BGA (Trichter Siloking) werfen, es muß nicht extra zu Silageballen gewickelt werden.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Wie wird Stroh zu Häckselgut?

Post by MorbidRage »

jojorose wrote:ist auch soooooo realistisch stroh zu häckseln
Lass doch mal den "Realismus" etwas außen vor. Erstens ist das immer noch ein Spiel und Zweitens steht, wie ich beim öffnen dieses Threads schon geschrieben habe, in der Hilfe, dass man Stroh zu Häckselgut verarbeiten kann! Das war eigentlich der Grund meiner Frage!!!
Post Reply