More Bunkersilo

karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by karin1 »

dein CCM wird doch in 2 stufen hergestellt .
1 cormmühle
2 silo

was mir so vorschwebt , wäre eine lagermöglichkeit von beiden .
zu 1 )In der cormmühle , lade ich das zwar um , aber kann es nicht ziwschenlagern .
also muss ich mit jeden anhänger zum silo fahren .
mit einer zwischlagerung könnte ich mir den weg erstmal sparen .

zu 2 ) nachdem das silo fertig ist kann ich das silo nicht leermachen um neues anzu setzten .
also muss ich ein neues silo dafür herrrichten .

für beides könnte ich auch die vorhandenden gebaude nutzen durch die abkippfuntion , aber ein gebaude dafür würde das vereinfachen
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Achso.

ne ist nicht geplant so eine Lagermöglichkeit.

Häckselgut kann ja auch nicht direkt zwischengelagert werden.

Allerdings ist es momentan möglich das fertige CCM in den normalen Hoflager bzw. an den Zugstationen zu lagern.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by karin1 »

elky wrote:Achso.

ne ist nicht geplant so eine Lagermöglichkeit.

Häckselgut kann ja auch nicht direkt zwischengelagert werden.

Allerdings ist es momentan möglich das fertige CCM in den normalen Hoflager bzw. an den Zugstationen zu lagern.
doch gibt es , nur als Mod von Marhu

leider kein ich die einträge der sorten nicht , sonst würde ich das vielleicht nachrüsten

nartürlich nur für mich , da ich kein Modder um seine arbeit bringen will und möchte
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Dieschatten »

Ich Lager im Moment den Mais zwischen und stelle wenn ich umwandeln will die Mühle unter den Auslass und daneben dann einen LWK Anhänger. So kann ich schnell vom Feld aus weg bringen und danach in Ruhe umwandeln und einlagern im Silo
Pätrick
Posts: 13
Joined: Thu Nov 10, 2016 8:01 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Pätrick »

Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Mod auf dem Dedi entdeckt.
Und zwar werden dort sämtliche Trigger, in welchen Interaktionen stattfinden können (BGA, Silo, Lichtschalter, Tore und Türen,...), nicht mehr erkannt.
Im Singleplayer funktioniert alles problemlos.
Steht möglicherweise im Zusammenhang mit dem Wechseln des Einlagertyps im Silo.
Ich hoffe, dass sich eine Lösung für das Problem finden lässt, da ich ungerne auf diese tolle Erweiterung verzichten möchte.

Gruß
Pätrick
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Hast du einträge in der Log Datei? (Client und Server wenn möglich)
Pätrick
Posts: 13
Joined: Thu Nov 10, 2016 8:01 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Pätrick »

Bis auf diese Warnung:

Warning: Missing l10n for button BGASILO_TYPE in aaa_LS17_ccmmod

ist aus der Game-Log kein Problem ersichtlich.
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: gameProfile
Main System
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Memory: 16349 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard disabled
Mouse disabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: NULL
Render System
Driver: NULL
NullConsoleDevice initialized
Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 0
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17 (Server)
Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10
Available Languages: en
Language: en
Time: 2016-11-28 16:26:06
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: aaa_LS17_ccmmod
Warning: Missing l10n for button BGASILO_TYPE in aaa_LS17_ccmmod
Load mod: FS17_Lossberg
Load mod: LS17_cornmill
Started network game (10001)
Register filltype: ccm and ccmraw
Register vehicle type: LS17_cornmill.maismill
dataS/cameraPath01.i3d (0.10) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.10) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.07) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (8.09) ms
data/sky/rain.i3d (0.59) ms
data/sky/hail.i3d (0.33) ms
data/sky/dust.i3d (0.34) ms
C:/gameservers/s1144010/ls2017/gameProfile/mods/FS17_Lossberg/maps/Lossberg.i3d (6392.34) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (1.19) ms
C:/gameservers/s1144010/ls2017/gameProfile/mods/aaa_LS17_ccmmod/materialHolder/fillPlane_materialHolder.i3d (4.72) ms
C:/gameservers/s1144010/ls2017/gameProfile/mods/aaa_LS17_ccmmod/materialHolder/particle_materialHolder.i3d (7.07) ms
MaterialHolder for ccm loading successful!
--- loading moresilotype mod V2.0 --- (by derelky)
Enabled withering
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (40.20) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (18.18) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (20.34) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (35.03) ms
data/vehicles/trailers/thueringerAgrar/thueringerAgrarLeguan.i3d (3.56) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (22.28) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (12.75) ms
data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1201.i3d (14.90) ms
data/vehicles/tools/kverneland/kvernelandAccordDL.i3d (15.77) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (9.27) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (2.81) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (1.67) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (1.70) ms
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (8.71) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (364.30) ms
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Versuche ich mal nachzustellen.
Allerdings haben wir auf unseren Server kein Problem dort ist aber schon eine aktualisierte Version aktiv welche momentan im Test vom Mod Tester Team ist.
Pätrick
Posts: 13
Joined: Thu Nov 10, 2016 8:01 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by Pätrick »

Alles klar.
Hast du denn schon was herausfinden können?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Hallo,

konnte es leider nicht auf 2 Dedi Server nachstellen.
weder mit der Modhub Version noch mit meiner momentan in prüfung befindlichen Version.

Denke das update wird bald freigegeben werden dann musst du es nochmal versuchen.

Sry
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: CCM Erweiterung

Post by cheffe90 »

Kannst du bereits verraten, was in dem Update alles gefixed oder neu hinzukommt? Finde die Idee ziemlich gut.

Eine Mühle scheint ja im Bau zu sein. Mir gefällt die flimmernde Textur im Silo und in den Anhängern leider gar nicht und das wäre ein Grund auf den Mod zu verzichten. Vielleicht hast du das Problem ja bei dem kommenden Update schon lösen können.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Hallo,

das Script wurde entschlackt und die Art des Silos wird jetzt mit den namen gespeichert. Außerdem können die Züge auch das fertige CCM laden um den Verkaufspunkt zu nutzen.
Die Netzwerklast wurde reduziert da nur noch bei änderung der Filltype gesynct wird und noch bei jeden update.

Das mit den Texturen wurde nicht gefixt da bisher nicht wirklich bemerkt kannst du das genauer erklären?
Bei welcher? bei der rohmasse (was aus der Mühle kommt) oder der fertigen (was aus dem Silo kommt)
diggler
Posts: 19
Joined: Mon Nov 07, 2016 7:08 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by diggler »

Hallo,

danke für diese Mod Erweiterung.
Habe bei der Mais Mühle gesehen, das die Filplane durchkommt.
Image

Image

Dann wären da noch diese Schotten im Unterboden. Kommt da noch eine Funktion?
Eventuell zum entladen am Silo. Da die ja, wie auf dem Bild zu sehen, offen sind.
Image

MFG
diggler
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by derelky »

Hallo,

nein das ist der Standard Überlade wagen. Das einzige was ich geändert habe ist das Script und die Farbe. Am Modell oder sonstiges habe ich nichts verändert. Mit der Fillplane dürfte es eigentlich kein Problem geben da ich diese ebenfalls nicht geändert habe.

Die Mühle ist eben nur ein Placeholder bis eine richtige echte Mühle modelliert ist nur macht der Mod ohne eine Mühle kein Sinn deswegen dieser behelf
diggler
Posts: 19
Joined: Mon Nov 07, 2016 7:08 pm

Re: CCM Erweiterung

Post by diggler »

Danke für die Antwort.
Post Reply