(PS4) Lely Juno 150

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Raffy
Posts: 44
Joined: Tue Mar 15, 2016 8:11 am

(PS4) Lely Juno 150

Post by Raffy » Mon Dec 05, 2016 3:34 pm

Guten Tag die Bauern

Konsole PS4
Goldcrest Valley
Mod Lely Juno 150

Hat von euch jemand ne Ahnung ob der Lely Juno 150 Futterschieber selbst das Futter in den Trog entleert wenn er voll ist?
Habs bis jetzt nicht hingekriegt, er sammelt es zwar auf aber wenn er voll ist fährt er einfach weiter, nimmt aber nichts mer auf.
Manuelles abladen in den Trog ist nicht möglich, nur auf den Boden, was ja keinen Sinn machen würde, da er ja einem Arbeit erspaaren sollte. :confusednew:

Pommfix
Posts: 1054
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Pommfix » Mon Dec 05, 2016 4:38 pm

Mir ist auf xBox bisher noch nicht mal aufgefallen das er sammeln kann. Ich dachte der fegt nur.

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Kallenbach » Mon Dec 05, 2016 5:06 pm

Da man ihn ja an den Frontlader koppeln kann sollte man es so probieren ob er sich dann auch entleeren lässt aber eben halt über den Trog.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Raffy
Posts: 44
Joined: Tue Mar 15, 2016 8:11 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Raffy » Mon Dec 05, 2016 5:13 pm

Ja nur falls das funktionieren würde kann mann ja gleich mit dem Frontlader und einer Schaufel putzen, mir erschliesst sich der Nutzen noch nicht so ganz von dem Teil, hab viel mehr erwartet.....

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Kallenbach » Mon Dec 05, 2016 5:21 pm

Ein Helfer kann aber keinen Traktor mit Frontlader zum putzen benutzen, der Lely hat aber einen Helfermodus und wenn man den Winkel auf 4250 stellt wird der Bereich vor dem Hallentrog der Kühe komplett gereinigt. Ich kann hier nur meine ersten Erfahrungen zu Protokoll geben da ich in den Vorbereitungen zum Kauf von Kühen stecke. Über die Blinkerfunktion kann man Markierungen aktivieren um den Roboter an den Trogmarkierungen auszurichten. Er ist eben eine Arbeitserleichterung deren nutzen man selbst prüfen muss.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

SonicM
Posts: 9
Joined: Mon Apr 04, 2011 7:24 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by SonicM » Mon Dec 05, 2016 5:29 pm

Also ich hab gleich in der Nähe die Ladestation stehen, laß das Ding automatisch laufen und um 0 Uhr hab komischerweise Einnahmen für Gebäude, da ich sonst keine Gebäude habe welche Einnahmen haben, schließ ich mal draus das mir das Weggefegte in Euro gutgeschrieben wird... Ohne Gewähr :smileynew:

Ashtray
Posts: 4
Joined: Sun Nov 27, 2016 9:03 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Ashtray » Mon Dec 05, 2016 6:19 pm

Nein. Die Ladestation bringt dir Geld. Sonst hat sie keine Funktion. Was mit dem Futter passiert weiss ich auch noch nicht.


Lg

SonicM
Posts: 9
Joined: Mon Apr 04, 2011 7:24 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by SonicM » Mon Dec 05, 2016 6:59 pm

Ja hab ich dann auch gelesen... Hab daraufhin mal das Ding mit Zeitraffer laufen lassen und die Futteranzeige beobachtet. Ab und zu gibt es da ein kleines Plus von 2 bis 3l.

Tiki
Posts: 7
Joined: Wed Dec 23, 2009 4:57 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Tiki » Mon Dec 05, 2016 7:08 pm

Das Konfigurieren des "Laufwegs" war kein Problem. In die Mitte stellen und mit den Blinkertasten den Reinigungsbereich festlegen. H eingeben und das Ding läuft los. Warum ich für die Konfiguration der Wegstreckenlänge nach links und rechts den "Winkel" verändern muss, erschließt sich mir nicht. Aber es funktionierte.
Bei mir lief es hin und her bis es voll war und blieb dann stehen. Mit der linken Maustaste klappe ich es für den Transport auf und zu, mit der rechten Maustaste bewege ich ein Ding am Juno hin und her. Was ist das? Woher weiß das Teil auf welcher Seite der Futtertrog ist, in den es abladen soll?
Seltsamer Weise habe ich weder im Shop im Spiel selbst ein Manual, noch auf der Giants-Page - mehr als eine Übersicht der Funktionen finde ich da nicht.
gruss
Tki

User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by [PaC]SHARK » Mon Dec 05, 2016 7:51 pm

Erstmal die Videoerklärung Jungs, schaut ihr:

https://youtu.be/pnxZDMo-3H4

Ansonsten, stellt das Ding einfach mittig in den markierten Futtertrogbereich stellt den Winkel entsprechend ein (bei den Kühen 4000) und dann einfach den Helfer aktivieren, FERTIG! Der Lely Juno 150 nimmt es nun auf und tut das eingesammelte gleich wieder in den Futtertrog!
Wird er nur voll und lädt nicht ab ist er zu weit weg vom Futtertrog bzw Trigger!

Ist ein super Teil, geht total einfach und man hat somit immer 99 bzw 100% Sauberkeit *thumbsup*

Die platzierbare Ladestation ersetzt lediglich die täglichen Unterhaltskosten eines Lely Juno 150, sonst hat das Ding keine weitere Funktion und kann daher auch einfach irgendwo platziert werden!

Hoffe ich konnt euch helfen..... :wink3:

Mit freundlichen Grüßen

[PaC]SHARK

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by scavenger » Mon Dec 05, 2016 8:07 pm

Mein Zitat aus dem Modding Thread des Juno 150:
scavenger wrote:Also ich benutze den ModHub Lely Juno 150 auch und frage mich, was es daran nicht zu verstehen gibt! Das Teil wirkt wahre Wunder.
Denn es ist im Shop eine Anleitung dabei, wie er ausgerichtet werden soll. Lest ihr denn nicht vorher, was ihr da ladet oder kauft?! :shock:

Der Winkel bestimmt den Bewegungsradius (einblenden mit numpad2, ändern mit Z), sprich, wie weit darf er vor und zurück fahren in der dirtArea.
Einfach Motor starten und vor die Mitte des Troges fahren, ausrichten und dann den Helfer starten.
Der Juno fährt dann mit Helfer hin und her, nimmt z.B. Gras bei Schafen oder Mais bei Schweinen auf und lädt automatisch wieder in den Trog ab.
Wenn der Trog voll ist (Limit), kann natürlich auch nichts zurückgekippt werden. :wink3:

Außerdem sollte man den Helfer in der Mitte der Tröge starten, man kann manuell hinfahren und dann erst H drücken.
Und es gibt die Ladestation dazu, diese generiert Einnahmen am Tag, so daß die Unterhaltskosten des Juno gedeckt werden.

Für mich ist diese Mod auch neu, aber mit ein bißchen Augen aufmachen, lesen und verstehen kam ich damit alleine klar. :hmm:
Wir nutzen ihn auch im MP. Bild vom Trog bei den Schafen:
Image
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread

User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by [PaC]SHARK » Mon Dec 05, 2016 8:14 pm

Ja ok "scavenger" :this: hat sich etwas professioneller ausgedrückt :zunge: , aber nun sollte echt alles gesagt sein zu diesem Staubsauger :mrgreen:

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by scavenger » Mon Dec 05, 2016 8:36 pm

Du hast es doch auch gut erklärt, wollte das nur bekräftigen, also mach dir "kein Kopp" :-D
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread

Raffy
Posts: 44
Joined: Tue Mar 15, 2016 8:11 am

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Raffy » Mon Dec 05, 2016 10:55 pm

Somit hat sich meine Frage definitiv geklärt, mein Juno hat das Futter nicht in den Trog abgeladen weil der Trog voll war :chinese:

Danke für die ausführlichen Antworten *thumbsup*

User avatar
Tobse82
Posts: 1160
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: (PS4) Lely Juno 150

Post by Tobse82 » Tue Dec 06, 2016 5:10 pm

Hat den Lely schon jemand im Lossberg-Rinderstall getestet? Die Trigger sind da quasi nur im Futtertrog drin, d.h. man kann nur dort drinnen abladen. Der Lely saugt sich da nur voll, aber lädt nie was ab.
Privat: LS15/LS17/LS19 auf PC ( Windows 8.1 ) *thumbsup*

Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech

Post Reply