Büsche im Spiel Entfernbar machen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by Paeppchen »

Dafuer Hand heb unterschrieb
Sehe ich genauso
Gruss Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by MorbidRage »

User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by MorbidRage »

survival258 wrote:
MorbidRage wrote:viewtopic.php?f=881&t=101729

viewtopic.php?f=881&t=102982

wurde schon mehrmals beantwortet!!


.... ich meinte nicht das man die dinger mit nem editor enfernen muss bei einem bestehendem spiel kann man das auch nicht machen.

dies sollte als funktion auf z.b dem pflug oder der kettensäge oder aber ein sep. tool dafür geben kann ja eigentlich nicht schwer sein.

ICH BETON NOCHMALS ES SOLLTE IN EINEM SCHON GESPIELTEN SPIEL AUCH OHNE EDITOR GEHEN MÜSSEN!!

Das sollte nur Deine Frage beantwortet ob das möglich ist...Die Antwort lautet: "Nein, leider nicht" Aber über eine derartige Funktion würde ich mich auch sehr freuen...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by HeinzS »

@survival258
MorbidRage wrote:Die Antwort lautet: "Nein, leider nicht"
auch per Mod ist so etwas nicht möglich.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by modelleicher »

Alles was entfernbar ist hat Density Dateien ("Bild"-Dateien) im Savegame auf denen anhand von farbigen Pixeln gespeichert ist welche Fruchtsorte an welcher Stelle auf der Map steht.
Objekte und Büsche die kein foliage sind, und damit auch keine density Datei haben, kann man nicht entfernen. Auch nicht per Mod.

Möglichkeiten gäbe es evtl. theoretisch schon, aber der Aufwand übersteigt jeglichen Nutzen..
(Alle Objekte in Tables eintragen mit den Positionen, Tables nach Position sortieren, dann anhand der Position eines Pfluges z.b. die nächsten Objekte aus dem Table auslesen, schauen ob die Positionen zutreffen, dann das Objekt löschen und die Positionen in eine XML Datei abspeichern die dann beim neu laden des Spiels alle Objekte an den gespeicherten Positionen sucht und löscht..
Es gibt evtl. Möglichkeiten mit Raycast oder so nicht sicher ob gezielter Objekte auch ohne Kollision zu finden ohne dass alle Objekte durchlaufen werden müssen. Wenn man alle Objekte durchlaufen muss was auf einer Map ohne Fahrzeuge mit Sicherheit schon mal 50k sind dann wird das ganze eben zum absoluten Performancefresser.. )



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by modelleicher »

Büsche entfernen und per Foliage einbauen, Grubber der die Foliage löscht = Lösung.

Geht aber nicht auf schon fertigen Maps müsste also nachträglich eingebaut werden. Und wie Sinnvoll das ganze ist was Performance angeht ist auch fraglich.. ;)

Der Rest steht schon in meinem anderen Post :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Büsche im Spiel Entfernbar machen

Post by HeinzS »

survival258 wrote:Hm okay performance ... Sagen wir mal so wie viel würde das den ausmachen?
je mehr Objekte, desto mehr Performance kostet es. Genauer geht es es erst wenn eine Map damit ausgerüstet wurde und da dieses wohl kein Mapper machen will bleibt das ganze Utopie. Da es auf den Maps auch genügend Felder zum Bewirtschaften gibt besteht dafür auch keine Notwendigkeit.
Post Reply