HILFE pflanzen sind

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
weizen
Posts: 2
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:10 pm

HILFE pflanzen sind

Post by weizen »

Hallo Leute

Ich wollte mein Spielstand spielen ( Map Lossberg ) und mit mal waren alle pflanzen weg. Was habe ich verkehrt gemacht?
LOG ist soweit ok keine Fehlermeldung vorhanden. Wenn ich ein neues Spiel starte sind die Pflanzen wieder alle da.

Bitte um HILFE, Danke im Voraus
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: HILFE pflanzen sind

Post by Tiark »

Bitte die log posten befürchte sonst wird keiner helfen können.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: HILFE pflanzen sind

Post by Amech »

Hast du die Mod-Map vielleicht geupdatet? Dann musst du einen neuen Spielstand anlegen und deine alten Daten übertragen.
weizen
Posts: 2
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:10 pm

Re: HILFE pflanzen sind

Post by weizen »

ja ich habe ein update durchgeführt, habe auch ein neues spiel gestartet und die alten Daten übertragen. Es ist genau das gleiche Problem.

hier ist mein LOG
log.txt
(9.58 KiB) Downloaded 46 times
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: HILFE pflanzen sind

Post by MorbidRage »

Da sind aber einige Fehlermeldungen drin!


Error: GDM file has wrong number of channels (9 should be 11)
Error: Can't load resource 'D:/Eigene Dateien/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/savegame3/fruit_density.gdm'.
Error: GDM file has wrong number of channels (11 should be 15)
Error: Can't load resource 'D:/Eigene Dateien/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/savegame3/cultivator_density.gdm'.
Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.

Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 47 has invalid saveId 'AnimatedObject_HofMaschinenhalle_GSiRollDoor2'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 140 has invalid saveId 'AnimatedObject_HofMaschinenhalle_GSiRollDoor1'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 147 has invalid saveId 'AnimatedObject_HofMaschinenhalle_GSiRollDoor4'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 182 has invalid saveId 'AnimatedObject_HofMaschinenhalle_GSiRollDoor3'
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 197 has invalid saveId 'TipTrigger_SPINNERY'


VehicleSort: SaveFile corrupt! Using standard vehicle order!
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: HILFE pflanzen sind

Post by Amech »

weizen wrote:[...] und die alten Daten übertragen.
Und hier ist bestimmt der Fehler. Wie MorbidRage schon gesagt hat sind in der LOG Fehler. Du darfst die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm nicht mit übernehmen.
Ergo kannst du die Ernte- und Wachstumszustände der Felder und "abgelegte" Haufen (bspw. Kartoffel-, Rüben- oder Getreidehaufen sowie Silagefüllstände aus Silos) nicht auf die neue Karte übernehmen.
folks
Posts: 1
Joined: Fri Dec 16, 2016 1:10 pm

Re: HILFE pflanzen sind

Post by folks »

Amech wrote:Du darfst die fruit_density.gdm und die cultivator_density.gdm nicht mit übernehmen.
Ergo kannst du die Ernte- und Wachstumszustände der Felder und "abgelegte" Haufen (bspw. Kartoffel-, Rüben- oder Getreidehaufen sowie Silagefüllstände aus Silos) nicht auf die neue Karte übernehmen.
Natürlich kann man das. Einfach an diese Anleitung halten hat bei mir zumindest tadellos funktioniert. *thumbsup*
TomBetQ wrote: 1. Use GRLE Converter 7.01 to convert 'cultivator_density.gdm' and 'fruit_density.gdm' to .png files
2. Unzip Lossberg map archive to temporary location (not mod folder).
3. Move out 'cultivator_density.gdm' and 'fruit_density.gdm file out of folder FS17_Lossberg\maps\map01 and place .png files from 1. in this folder.
4. Open i3d map file with Giants Editor 7.0.5 and just save map.
5. Take required .gdm (named in 3.) files form folder FS17_Lossberg\maps\map01 and put them in your savegame.
6. Enjoy you savegame converted to v 1.1.0.0 of Lossberg map.

Note:
- You will get one time errors about shapes positions (mainly door) and split shape error, but they will vanish after first save.
.
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: HILFE pflanzen sind

Post by Amech »

Ahja, wieder was gelernt. Einigen wir uns darauf, dass es wohl einfacher ist ein neues Savegame anzulegen bevor man sich da reinfuchst :biggrin2:
Post Reply