Durchlauf von Kompost erhöhen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Driver2017
Posts: 6
Joined: Sun Dec 18, 2016 7:19 pm

Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Driver2017 »

Hallo kann mir jemand sagen oder erklären wie ich den Durchlauf von Kompost erhöhen kann am folgenden Mod?,

Mit den Standardwerten kann man ja die ganze Karte fertig streuen

http://www.modsls17.com/fliegl-miststreuer-for-fs17/




Danke
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by mngrazy »

in der moddesc der map , bzw in der moddesc vom compost master

litersPerSecond="0.006"

auf 0.6 ändern oder so , bissl mehr oder weniger , das dir überlassen
Driver2017
Posts: 6
Joined: Sun Dec 18, 2016 7:19 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Driver2017 »

Danke, aber ändere ich damit nicht die Herstellung ? und nicht wieviel beim Streuen raus kommt ?
zorn
Posts: 16
Joined: Wed Oct 26, 2016 8:44 am

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by zorn »

in der xml des streuers den scale wert ändern

<sprayUsageScales workingWidth="15.0" scale="100" />
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by mngrazy »

änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............
Julsinger901
Posts: 2
Joined: Fri Apr 14, 2017 12:21 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Julsinger901 »

mngrazy wrote:änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............
Hallo mngrazy,

ich habe die Änderungen in der modDesc so vorgenommen wie von dir beschrieben. Allerdings ohne Erfolg -.-
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus!

Gruß
Juls
Julsinger901
Posts: 2
Joined: Fri Apr 14, 2017 12:21 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Julsinger901 »

Julsinger901 wrote:
mngrazy wrote:änder das so wie ich sagte , dann passt das schon !
herstellung wird im GE bzw placeable object bei den attributen eingestellt.....

nicht in den streuern ändern ! da veränderst auch den verbrauch von mist ............
Hallo mngrazy,

ich habe die Änderungen in der modDesc so vorgenommen wie von dir beschrieben. Allerdings ohne Erfolg -.-
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus!

Gruß
Juls

Hat sich erledigt! Problem gefunden ;)
Funktioniert genau so wie beschrieben.
Chris115
Posts: 12
Joined: Tue Dec 26, 2017 2:57 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Chris115 »

Bei mir ist das aber leider ohne Erfolg. Was könnte ich falsch gemacht haben?
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by franky-b »

Damit der Kompost bei allen Miststreuern angepasst wird, sollte im Mod 'compostMaster2k17_placeable.zip' die Veränderungen vorgenommen werden. Es gibt im Mod einen Eintrag in der modDesc.xml 'sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond='. Original steht der auf "0.006". Ändere diesen auf "0.40". Dieser Wert funktioniert recht gut.
Wenn man schon am Anpassen ist, kann man noch die Kapazitäten für die Anlieferung der Produkte und den Kompost ändern. Öffne dazu mit einem Editor die Datei im Mod 'compostMaster2k17.i3d'
Das sind 2 Einträge:
<UserAttribute nodeId="93">
<Attribute name="capacity" type="integer" value="50000"/> -habe den Wert auf 300000 geändert
und
<UserAttribute nodeId="161">
<Attribute name="capacity" type="integer" value="100000"/> - habe den Wert auf 300000 geändert
Der Vorteil ist, wenn man mit CP spielt, es können schon mal einige Wagenladungen zB. Stroh angeliefert werden.
Mit diesen Änderungen ist die Mod bei mir ein unverzichtbarer Teil des Spiels geworden.
User avatar
Brunn.Lee
Posts: 4
Joined: Sun Jun 08, 2008 4:18 pm
Location: LS - Stadt
Contact:

Re: Durchlauf von Kompost erhöhen

Post by Brunn.Lee »

Muss mann dafür einen neuen spielstand beginnen?

mfg
Post Reply