DLC´c

User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

DLC´c

Post by finkensepp »

Moin zusammen,

weiß man eigentlich schon was über kommende DLC´s ??
Auch Gerüchte interessieren mich, war 1-2 Monate weg :mrgreen:
Mfg Sepp
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: DLC´c

Post by juf.de »

Gerüchte reichen von "in den nächsten Wochen" über "erst im April/Mai" bis hin zu "wenn Patch 1.4 veröfentlicht wird", Fakten oder Stellungnahmen von Giants hab ich bisher hier noch nicht gesehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC´c

Post by farmtycoon39 »

na,da bin ich gespannt,was kommen wird..

EDIT: ahjaaaa,da war doch ein Wunschthread ,was für DLCs man sich wünscht,wo isn der hin? Ich find den nimmer.. Wurde er gelöscht?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
rullu
Posts: 16
Joined: Mon Dec 19, 2016 8:59 pm

Re: DLC´c

Post by rullu »

Im englischen Teil des Forums wurde von offizieller Seite gesagt dass es in den kommenden Wochen angekündigt wird .
Quelle: viewtopic.php?f=893&t=106193

Wenn's nur neues Equipment ist , können die sich das auch an die Backe nähen. Abwarten...
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC´c

Post by Darthbot »

Die DLCs bestehen IMMER nur aus neuem Equipment. Erst das Gold AddOn kommt mit neuen Geräten und neuer Map. Dieser kommt aber erst ende diesen Jahres (wenn es dem üblichen Turnus folgt). Vorher kommen 2-3 DLC mit irgendwelchen Geräten die man eigentlich nicht braucht, weil man diese bereits in ähnlicher Form im Hauptspiel hat oder als Mod irgendwo geladen hat. Aber man kauft sich das DLC trotzdem, da es 1. von Giants ist, und 2. dieses ne bessere Qualität hat als jeder Mod.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: DLC´c

Post by elmike »

Hallo,

... und 3: sich nahtlos ins Spiel einfügt.

Und auch, wenn es "nur" neues Equipment ist, so hat es doch auch schon neue Funktionen gebracht, siehe Silageballen mit dem Ursus-DLC im LS13 oder den Hakenlift mit dem IT-Runner-DLC im LS15.
Von daher lasse ich mich gerne überraschen. =)

elmike
rullu
Posts: 16
Joined: Mon Dec 19, 2016 8:59 pm

Re: DLC´c

Post by rullu »

Darthbot wrote: [...]von Giants [...]bessere Qualität hat als jeder Mod.
Der war gut :lol:

Dieses Fanboy Forum hier ...unglaublich :chinese:
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: DLC´c

Post by p4r4d0xs »

rullu wrote:
Darthbot wrote: [...]von Giants [...]bessere Qualität hat als jeder Mod.
Der war gut :lol:

Dieses Fanboy Forum hier ...unglaublich :chinese:
Aus diesem Grund kaufe ich nur DLCs von GIANTS. Weil jeder Mod mit irgendwelchen schlecht programmierten Zusatz Scripten ist, wo dann manche Sachen nicht funktionieren, oder tierisch auf den sack gehen.
Ich hab lieber DLCS/Mods von GIANTS als schlechte Mods im Ordner.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC´c

Post by Darthbot »

rullu wrote:
Darthbot wrote: [...]von Giants [...]bessere Qualität hat als jeder Mod.
Der war gut :lol:

Dieses Fanboy Forum hier ...unglaublich :chinese:
Ist nunmal so. Ich mag es lieber wenn die Geräte optisch zu einander passen. Was soll ich mit aufgeblasenen Mods machen, denen der Glanz fehlt? Oder die nichtmal die standarts des LS nutzen (wie Waschbarkeit)?
Bei den Geräten von Giants weiß ich wenigstens das diese funktionieren, und muss nicht hoffen das es zu keinerlei Konflikten mit anderen Mods führt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: DLC´c

Post by Maeks »

Darthbot wrote: Bei den Geräten von Giants weiß ich wenigstens das diese funktionieren, und muss nicht hoffen das es zu keinerlei Konflikten mit anderen Mods führt.
Na da hast du aber über das Ziel hinausgeschossen. Warum wurden dann auch Patch für die DLC rausgebracht. Für dich gehört normalerweise der Modsordner gesperrt weil du mit deiner Aussage eine Beleidigung für alle Modder bist.

Gruß Maeks
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: DLC´c

Post by Darthbot »

99% aller Mods bei Modhoster kannst du direkt in den Papierkorb schmeissen. Entweder sie sind voller Fehler, total veraltet (LS11 Fahrzeuge, LS13 Fahrzeuge...), verfügen nichtmal über Giants Standarts, sind komplett unreal, total überfrachtet mit Funktionen oder sind schlicht zu Mods gemachte Original Fahrzeue ohne irgendwelche Änderungen.
Nur ein einziges Prozent sind gute Mods. Aber auch bei denen muss man jede einzelne überprüfen ob die optisch zu den Giants Maschinen passen. Und das ist nicht immer der Fall.

Und Modhub wird langsam genauso. Auch viele Mods die einfach nicht zu den Geräten von Giants passen.

Ich habe nunmal lieber Geräte die zum Rest passen, auch wenn ich dadurch meine Lieblingsmarken nicht im Spiel habe. Mir egal ob die Modder dadurch beleidigt sind oder nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: DLC´c

Post by Fordson »

Maeks wrote:
Darthbot wrote: Bei den Geräten von Giants weiß ich wenigstens das diese funktionieren, und muss nicht hoffen das es zu keinerlei Konflikten mit anderen Mods führt.
Na da hast du aber über das Ziel hinausgeschossen. Warum wurden dann auch Patch für die DLC rausgebracht. Für dich gehört normalerweise der Modsordner gesperrt weil du mit deiner Aussage eine Beleidigung für alle Modder bist.

Gruß Maeks
Anhänger, die nach jedem Speichern wo anders sind oder mehrfach vorhanden. Fillplanes, die noch vorhanden sind wenn nichts mehr im Hänger ist. Anhängerkupplungen die nicht funktionieren. Hänger die meinen Traktor bei Bremsen anheben. Map crasht beim Laden. Hatte ich alles bei Mods, lauter Sachen die beim spielen wirklich stören. Etwa die Hälfte aller Mods, die ich getestet habe hatten irgend welche Fehler in der Art. Und alles Mods mit hoher Empfehlungsrate. Ist mir bei DLC noch nie passiert (waren alle schon gepacht).

Deshalb ist Darthbots Aussage keine Beleidigung an die Modderzunft, sondern einfach Fakt. Mit DLC gibt es weniger Ärger.

Das es ganz tolle Mods gibt, die ohnen Probleme funktionieren wird hier niemand bestreiten. Da verneige ich mich ganz ehrlich vor den Leuten, die sie erstellt haben. Von diesen Mods habe ich auch ein paar und möchte auf sie auch nicht verzichten. Dafür mußte ich aber auch einige Zeit mit Suchen und Testen verbringen.

Gruß Fordson :hi:

P.S.: Hat sich gerade mit Darthbots Antwort überschnitten.
Last edited by Fordson on Mon Jan 16, 2017 9:30 pm, edited 1 time in total.
LS17, what else?
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: DLC´c

Post by matador »

@ Darthbot:

also, ich wäre mit Modhoster & Co. nicht ganz so streng. Ich sage:

10 % der Mods sind wirklich gut,
25 bis 30 weitere % brauchbar
und der Rest ist Schrott.

Man muß einfach schauen, runterladen was gut sein könnte, ausprobieren und dann entscheiden, bleibt im Modordner oder wird wieder entsorgt. Im Laufe der Zeit habe ich ja auch gelernt. Und lasse die Finger davon, wenn ein Traktor-Mod 45 MB hat, z.B.

Gute Mods haben bei mir die notwendigen Funktionen, aber nicht mehr.
Ich brauche keine Türen zum Aufmachen und ähnliches, weniger ist oft mehr.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: DLC´c

Post by Ingolf »

rullu wrote:
Darthbot wrote: [...]von Giants [...]bessere Qualität hat als jeder Mod.
Der war gut :lol:

Dieses Fanboy Forum hier ...unglaublich :chinese:
Fanboys ist gut. Aber wie man sieht sind die Fanboys was DLC´s und Mods angeht auch unterschiedlichster Meinung.
Und das beste dabei ist von jeweiligen Standpunkt aus gesehen hat da jeder Recht.

Aber sind wir doch mal objektiv.
Giants liefert bessere Qualität ab als die Masse der Modder je könnte. Wenn ich mir meine Teile ansehe und die von Giants, da liegen Welten dazwischen. Warum sollen wir das nicht einfach auch mal zugeben. Jeder User der auf Qualität achtet wird nicht Mods wahllos laden und ungeprüft in das Spiel nehmen. An der Stelle kann man mit einen DLC kaum einen Fehler machen. Wenn das DLC ein gefällt, das ist ein Kauf immer empfehlenswert. Die Qualität stimmt in der Regel. (Und sollte die Qualität einmal nicht stimmen ist das Zauberwort Patsch.) Ist dem so bei den Moddern? Einige werden jetzt mit Recht sagen, "bei mir immer". Andere kümmert das nicht.

Was jetzt nun im ersten DLC für LS 17 drin ist, wir werden es sehen.

@rullu, für dich mal eine einfache Aufgabe. Nenne uns doch einen Mod (Traktor z.B.) der dem Stand von LS 17 original Maschinen entspricht. Ich bin gespannt ob überhaupt einen Modder gibt der das kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: DLC´c

Post by farmtycoon39 »

rullu wrote:Im englischen Teil des Forums wurde von offizieller Seite gesagt dass es in den kommenden Wochen angekündigt wird .
Quelle: viewtopic.php?f=893&t=106193

Wenn's nur neues Equipment ist , können die sich das auch an die Backe nähen. Abwarten...
na,dann warte ich und bin weiter gespannt... Hat sich dann doch ausgezahlt,etwas mehr Kohle draufzulegen und das Spiel samt Season Pass über den PS-Store zu holen..

doch die werten Herren sollen uns nicht allzulang auf die Folter spannen... wir wollen dann eines schönen Tages schon wissen,was uns erwartet,gell? :D Denn es ist jetzt etwas ruhig bei den Mods..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply