Archiv

Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Archiv

Post by Fordson »

Weiß jemand, nach welchen Kriterien ein Thread in das Archiv geschoben wird?

Herzlichen Dank im Voraus!

Fordson
LS17, what else?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Archiv

Post by böserlöwe »

Wenn es keine Beiträge mehr gibt, nichts neues zum Thema zu schreiben gibt, wird es auch ins Archiv verschoben.
Dort ist es zum Lesen immer noch nutzbar. Die Informationen selbst gehen also nicht verloren.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Archiv

Post by HeinzS »

böserlöwe wrote: Dort ist es zum Lesen immer noch nutzbar. Die Informationen selbst gehen also nicht verloren.
welchen Grund gibt es eigentlich für das Archiv, das Forum hat doch sowieso eine Seitenanzeige wo nur die neuesten Beiträge dargestellt werden? Zudem wird kaum jemand den Ort für das Archiv kennen.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Archiv

Post by Fordson »

@böserlöwe : Das heißt die Beiträge werden manuell in das Archiv verschoben? Ich hatte vermutet,dass es eine feste Regel gibt wie "Die letzten 14 Tage kein neuer Beitrag und nicht gepinnt" und dann maschinell verschoben wird.

Mit geht es auch darum, ab wann ich nur noch im Archiv suchen muß. Wenn ich wirklich alle Beiträge (aktiv + Archiv) durchsuchen will mache ich das nicht aus dem Forum, sondern über Google und gebe als zu durchsuchende Site "forum.giants-software.com" an. Ist deutlich komfortabler.
LS17, what else?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Archiv

Post by juf.de »

Benutz doch einfach die Google Suche, der ist es egal, ob das Thema aktuell oder im Archiv ist.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Archiv

Post by HeinzS »

im Moment spinnt sowohl die Forensuche als auch Google bei älteren Beiträgen und findet Themen wo dann nur erscheint:
Information

Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema.
:confusednew:
Post Reply