Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Hofi87
Posts: 1
Joined: Mon Jan 30, 2017 1:37 am

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by Hofi87 »

J Walker wrote:Bei deiner verlinkten Broschüre fehlt leider der Platzbedarf der Schweine. Habe daher hier noch eine andere Verordnung wo der Platzbedarf angegeben ist. http://www.paktev.de/artikel/241d.pdf . Lt. dieser brauchen Schweine bei einen Gewicht von 120 kg 0,5 m² Platz. Bei deiner Rechnung müsste der Hänger bei 160 Schweinen 320 m² haben. Du darfst daher nicht einfach das Gewicht der Zuladung durch das Gewicht der Schweine teilen.
@ J Walter du weist aber schon das 160 x 0,5 = 80 ist
und in dem Link steht drinnen 235kg/m² d.h. ca. 120kg/0.5m²
Und die 80 m² sind mit drei Ebenen leicht zu schaffen bei einem Sattelaufleger
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by lappyBauer »

Es sind sogar knapp 100m2 Platz bei 3 Etagen.

13,50 x 2,45

Ich hatte auch gedacht das in den Giants Auflieger mehr rein gehen. Hmm schade auch.

Hier Hoffi du hast doch dein Auflieger Pack?
Mach doch noch ein Tierauflieger mit drei Etagen :biggrin2:
#gemeinsamsindwirstark
G.I.)oe
Posts: 4
Joined: Fri Jan 27, 2017 8:44 pm

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by G.I.)oe »

tober wrote:Ich habe den (mod)Fliegl-Transporter. Da man ja nicht mehr wie im 15er einfach in der xml die Anzahl der Tiere erhöhen kann habe ich das in der I3d versucht und es geht. Das ist weder (optisch)professionel noch sonstwas, aber funktioniert. Ich habe einfach die Schweineanzahl im Anhänger mittels Copy&Paste im Scenegraph erhöht.
Dann in der modDesc noch die Anzahl ausbessern damit in der Shopbeschreibung auch alles passt.
Hallo Tober,

habe ich dich richtig verstanden, du hast den LS17 Aufleger umgeschrieben sodass mehr Schweine hineinpassen :?:
Wenn ja, dürfte man den als Mod haben :mrgreen: ? FTP/Dropbox/SkyDrive??

Danke

G.I.)oe
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by tober »

G.I.)oe wrote: Hallo Tober,
habe ich dich richtig verstanden, du hast den LS17 Aufleger umgeschrieben sodass mehr Schweine hineinpassen :?:
Wenn ja, dürfte man den als Mod haben :mrgreen: ? FTP/Dropbox/SkyDrive??
Danke
G.I.)oe
Ich habe einen mod "umgeschrieben". Aber absolut unprofessionell. Ich habe einfach die Schweine auf demselben "Stehplatz" im Viehwagen verdoppelt. Das bedeutet auch das es an dieser Stelle im Viehwagen leicht flimmert. Ich habe die mal übereinander gestapelt, geht auch. Optik ist mir in dem Fall aber egal :lol:
Ich schaue mal ob ich das bei Uploaded (sorry) hochgeladen bekomme. Ich habe sowas bisher noch nicht gemacht und da habe ich halt nen Premium wegen downloads.
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by Farmer_Andy »

Das doch Pfusch vom feinsten :lol:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiertransporter - BITTE ETWAS REALISTISCHER

Post by tober »

Leider ja :blushnew: Für mehr reichts bei mir nicht. Aber Dein Fliegl-Tiertransporter ist halt meine erste Wahl und ich will nicht sooft fahren. Im 15er hats ja gereicht in der xml die Anzahl zu erhöhen.
Post Reply