[FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Hiijinx
Posts: 78
Joined: Sat Nov 10, 2012 9:14 pm

[FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Hiijinx »

1.1.0.0

Tag, zusammen!
Ich bitte um eure Beiträge hier - Probleme oder Feedback - gut oder schlecht - und ich werde mein Bestes tun, sie so bald wie möglich zu beantworten.

Willkommen in Kleinhau, im kleinen Dorf am Rande des rauhen Hürtgenwald in Deutschland. Diese Karte - meine erste - war ein ziemlich anspruchsvolles Vorhaben aber ich wollte sie so akkurat wie möglich erstellen, so wie ich mich an die Landschaft erinnerte, als ich dort aufwuchs.

Leider wohne ich nicht mehr dort, aber es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin oft zu Besuch dort.

Die Karte ist meinem Vater gewidmet. Er wohnte am Hof und traurigerweise starb er in 1991 dort.

• 96 Felder
• großer Forstwirtschaft
• 4km² Kartengröße
• Rindvieh/Schafe/Schweine/Hühner
• Fußgänger/Straßenverkehr

Die Karte habe ich zusammen mit ein paar guten Freunden getestet aber sie ist groß - 4km²- und vielleicht haben wir einiges übersehen. Ich versuchte das Gleichgewicht zwischen Leistung und Qualität zu finden aber da wir über nicht sehr viele verschiedene Computer für die Tests verfügen, kann ich nicht garantieren, dass alles reibungslos für jeden laufen wird.

Vielen Dank, dass ihr mitspielt; es bedeutet mir sehr viel..
Hiijinx


1.1.0.0
- Weitere Holz- und Hay-Verkaufspunkte (Das Sägewerk bezahlt immer noch den besten Preis für Logs - die "Drop-off" -Punkte enthalten eine kleine Transportgebühr.
- Verbesserte FPS-Leistung
- Feste Scheune Preise
- Felddefinitionen angepasst, um zu versuchen und die Leistung der Arbeitnehmer zu verbessern
- Mehr Silageklammern - insgesamt 19 insgesamt
- Die Windkraftanlage arbeitet wieder
- Der Steinbruch zahlt jetzt etwas mehr, um die größere Distanz zu decken
- Wasser kann nicht mehr angetrieben werden
- Revamped Ausrüstung auf Farm / Layout
- Fahrzeug-Reset-Punkt ist jetzt auf dem Bauernhof
- Felder können nun behoben werden
- Fotoboards enthalten jetzt auch Deutsch
- Korrigierte Missionsstartpunkte (SP)
- Added Golden Nuggets zu sammeln (SP)
- Mehr Geschichte / Foto-Zeichen zu entdecken
- Kuhtrümmer jetzt an der richtigen Stelle
- Adjusted Silage Kollisionen so hoffentlich nicht mehr verschütten
- Ein paar kleine Extras ...


https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017


Credits:
GIANTS

Additional models:

sandgroper
Fatian
Unknown - I feel terrible for not knowing your name, but who ever made the really nice barbedwire fence model. If its your's, give me a shout and I will add your name.

Testing:

Skizzo
Ehjay
Natasha



Image
Image
Image
Image
Image
Last edited by Hiijinx on Tue Feb 07, 2017 11:11 pm, edited 1 time in total.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by HGReaper »

Also ich habe die Map schon ein paar Stunden erkundet und von der Landschaft und aufteilung her, finde ich, dass das bisher die beste LS 17 Map, die werde ich sicher sehr lange spielen.
Einzig die gelben Baumtexturen habe ich wieder Orginal gemach, aber das ist Geschmackssache, auch den Hof werde ich wohl nicht so lassen XD

Ein wirklicher Kritikpunkt, den Ich habe:
Großes neues Feature im LS 17 ist das Düngen von Wiesen und allgemein, die komplett überarbeiteten Wiesen und genau dies ist auf diese Map leider nicht verbaut.
Allerdings muss man dafür die Wiesen auch nicht extra kaufen.
Ich werde also jede Wiese, die nutzen will, vorher einmal umpflügen und neu ansähen.

Aber der Wald ist der Hammer!!! *thumbsup*
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Modder Rolf »

Soooo, da ich aus der Gegend komme, möchte ich mich auch mal gerne zu der Map zu Wort melden...
wenn man sich geschichtlich mit dem Hürtgenwald sich ein wenig auskennt, dann weiss man dass dort eine harte Schlacht im 2. Weltkrieg stattgefunden hat.
Beim Befahren und Begutachten der Map sind mir an den verschiedensten Stelle (ich glaube ich habe noch nicht alle gefunden) Schilder aufgefallen, die sowohl auf
die Geschichte des Hürtgenwaldes sowie auf die Geschichte des Hofes aufmerksam machen.
Da kann ich nur sagen Hut ab für die ganze Mühe die dort drin steckt.
Mir persönlich gefällt die Map sehr gut, auch wenn ich ein paar Verbesserungs,- bzw. Verschönerungsvorschläge hätte.
Die Herbsttextur der Bäume gefällt mir sehr gut, denn jeder der die Eifel kennt weiss, dass hier eigentlich nur 2 Jahreszeiten existieren :) Herbst und Winter. Vielleicht aber noch ein goldener Herbst.

Positiver Aspekt für mich sind ganz klar die Kuh und Schafswiese. Nich einfach mini klein, nein die Tiere haben Auslauf.
Der Wald ist sehr aufgeräumt, so wie es hier üblich ist. Fahrgassen oder Lichtungen sind sogar auf der PDA angedeutet.
Die BGA liegt sehr abgelegen, was dem spielen auf einer 4 fach Map mit mehreren leuten mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten kann.
Es ist nicht mehr das schnelle Silo gemacht.

Da auf der Map sehr viele Wiesenflächen vorhanden sind, finde ich es praktisch dass auch einiges an Fahrsilos an den praktikabelsten stellen zu finden sind. auch wenn ich mir hier neben dem Kuhstall im Hang vllt. Freilandsilos a la Papenburg meets Ammerland wünschen würde.

Negativer Aspekt
Die Unterstände auf der Map am hof ein wenig zu hoch geraten,
Auf Feld 49 funktioniert der Helfer beim grubbern nicht, jedoch beim Drescher
Bei den wiesen werden keine Feldgrenzen erkannt.

Das negativste.... durch das ganze Modden komme ich wenig zum Spielen. Trotz aller negativen Aspekte von mir 5 von 5 Sterne
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by HGReaper »

Die Feldgrenzen bei den Wiesen werden nicht erkannt, weil, wie ich schon schrieb, die Wiesen einfach nur gras auf dem terrain sind und nicht wie auf der Westbridge hills. Einfach die wiesen einmal umpflügen und neu ansähen. Dann funktioniert da auch der Helfer wieder.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
kaatzennarr
Posts: 11
Joined: Wed Jan 18, 2017 9:17 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by kaatzennarr »

Kenne die Gegend von früher her, bin aus dem Landkreis Düren, fühle mich fast wie zu Hause. Werde mich sicher mit dieser Map intensiver beschäftigen.
Bei Modhoster gäbe es 5 Sterne plus Empfehlung. Hier muss ich es bei 5 Sternen und einem herzlichen Danke Schön belassen.
Ich fände es übrigends gut, wenn die Schilder zur Geschichte und auch manche andere entweder nur in Deutsch, oder aber zweisprachig wären, dies ist nur als Hinweis gedacht und kein meckern!
Gruß Helmut (ehem. Niederzier)

*thumbsup*
User avatar
Hiijinx
Posts: 78
Joined: Sat Nov 10, 2012 9:14 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Hiijinx »

@ kaatzennarr
Hallo Helmut (auch meine Opa's Name!) Vielen Dank für den Kommentar - ich werde mein Bestes versuchen, die Fotos ins Deutsche zu übersetzen, ich merke es ist seltsam, eine deutsche Karte zu haben und nur auf Englisch zu schreiben - wie ihr es wohl auch sagen könnt Dies zu lesen - ich habe auf Google zu übersetzen, da kann ich nicht sehr gut schreiben! Update sollte in Kürze sein.
User avatar
Hiijinx
Posts: 78
Joined: Sat Nov 10, 2012 9:14 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Hiijinx »

Nun die Korrekturen / Anregungen sind gut im Gange;

- Das Wasser Problem wurde behoben
- Die richtige Sämaschine ist jetzt auf dem Bauernhof
- Das weiße Auto auf dem Hof ​​ist an anderer Stelle geparkt worden
- Die Scheune, die kein Geld für Heu / Stroh gab, stellte sich heraus, dass sie mit Mäusen infiziert war, also haben sie beschlossen, sie an anderer Stelle zu lagern: p
- Der Fahrzeug-Reset-Punkt befindet sich nun auf der Farm
- Scheunen, die zu groß aussahen, wurden angepasst
- Haben mehr Heu und log Verkaufspunkte hinzugefügt
- Mehr Silageklammern hinzugefügt

Sollte hoffentlich bald aktualisiert werden!

(Google Translate)
User avatar
Hiijinx
Posts: 78
Joined: Sat Nov 10, 2012 9:14 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Hiijinx »

Karte sollte bald verfügbar sein!


In der Zwischenzeit sind hier die Veränderungen
Änderungen in 1.1.0.0

- Weitere Holz- und Hay-Verkaufspunkte (Das Sägewerk bezahlt immer noch den besten Preis für Logs - die "Drop-off" -Punkte enthalten eine kleine Transportgebühr.
- Verbesserte FPS-Leistung
- Feste Scheune Preise
- Felddefinitionen angepasst, um zu versuchen und die Leistung der Arbeitnehmer zu verbessern
- Mehr Silageklammern - insgesamt 19 insgesamt
- Die Windkraftanlage arbeitet wieder
- Der Steinbruch zahlt jetzt etwas mehr, um die größere Distanz zu decken
- Wasser kann nicht mehr angetrieben werden
- Revamped Ausrüstung auf Farm / Layout
- Fahrzeug-Reset-Punkt ist jetzt auf dem Bauernhof
- Felder können nun behoben werden
- Fotoboards enthalten jetzt auch Deutsch
- Korrigierte Missionsstartpunkte (SP)
- Added Golden Nuggets zu sammeln (SP)
- Mehr Geschichte / Foto-Zeichen zu entdecken
- Kuhtrümmer jetzt an der richtigen Stelle
- Adjusted Silage Kollisionen so hoffentlich nicht mehr verschütten
- Ein paar kleine Extras ...

(Google translate)
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by domiduro »

Was in aller Welt sind Kuhtrümmer? :-))
Gruss Mario
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by HeinzS »

stell dich mal hinter eine Kuh :D
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by tzizt »

Gibt es einen Grund, dass die Map unter dem Link und im gesamten Modhub nicht mehr zu finden ist? Und, viel wichtiger, wird sie wiederkommen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by HeinzS »

Update ;)
Evilman2517

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Evilman2517 »

Hallo zusammen,

ich spiele diese Karte mit mit ein paar Leuten auf einem Dedi-Server und was soll ich sagen? Diese Karte ist einfach wunderbar, richtig großes Kino und einfach klasse. Für mehrere Leute ist die Größe einfach perfekt, die Felder und deren Aufteilung ist echt klasse. Sicherlich, an den Detailgrad der Lossberg z.B. kommt sie nicht ran, was bei der Größe aber völlig verständlich ist. Ein paar mehr Details am Haupthof wären sicherlich nett und auch ein paar mehr ebene Stellen wären super, wenn man mal versucht, Rundballen mit dem Sammelwagen abzuladen, wird man fast verrückt, alles steht schief oder fällt gleich um :biggrin2:

Leider haben wir im Multiplayer ein paar kleine, aber etwas nervige Fehler. Bin mir nicht sicher, ob die auch schon gefixt sind oder ob das so gewollt ist.
Auf den Startfeldern (44, 46 und 47) kann man an den Rändern nicht vernünftig arbeiten, leider kommt immer wieder "dieses Feld gehört ihnen nicht", kommt wohl von den Nachbarfeldern, die sehr dicht dran liegen.

Das nächste Problem haben wir mit den Kühen, wie kann man die Sauber machen? Es wird Sauberkeit von nur 72% angezeigt, aber nirgendwo liegt was rum, das entfernt werden könnte. Und dann steht nach einiger Zeit da Sauberkeit 100%, ohne dass was gemacht wurde. Zudem steht in der Tierübersicht bei uns z.B. -10.000 Liter im Milchtank oder -5000 beim Gras.

Die restlichen Sachen, mit den zu großen Unterstand wurde ja bereits erwähnt und ist wohl in Arbeit.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll nur ein kleines Feedback sein und ist auch Meckern auf hohem Niveau, die Karte ist wirklich klasse und bedanke mich vielmals, dass sie überhaupt zur Verfügung gestellt wurde. :biggrin2:

Grüße
Aim
Posts: 39
Joined: Fri Jan 30, 2015 9:46 am
Location: Tiefste Eifel

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Aim »

Hallo,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, die Map ist Super bis auf die kleinen Problemchen.
Nur eine Frage habe ich mir bisher noch nicht beantworten können, und zwar wo ich das eingelagerte Stroh wieder aus der Scheune raus bekomme.
Was mich aber auch interessieren würde ist, warum Die Karte aus dem Modhub entfernt wurde statt ein Update (ich habe es so verstanden das dieses von Hiijinx eingereicht wurde) zu bringen?
Vielleicht kann uns ja jemand von Giants das begründen.

MfG
Andreas
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [FS17]Kleinhau Offizielles Feedback

Post by Modder Rolf »

Auch wenn ich nicht von giants bin kann ich es dir vielleicht beantworten. Es gibt 2 arten ein update einzureichen. Man erstellt im hub einen neuen mod mit dem hinweis dass es ein update ist. Dieser wird getestet und ausgetauscht. Variante 2 man wendet sich an giants um drn mod zurück zu stellen, dsmit man eine neue version des vorhandenen mods hochladen kann. Bis dass diese dann getestet ist, ist die alte version abgeschaltet. Ich finde version 2 attraktiver, da die gefahr = null ist dass 2 der gleichen mods im modhub auftauchen ;)
Post Reply