Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Sieht Top aus!!!
Jalop
Posts: 2
Joined: Fri Feb 03, 2017 10:11 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Jalop »

Wie kann man ein IPad als bedienelement benutzen?
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by J Walker »

@jalop

schau mal nach Roccat Power-Grid. es gibt ein Programm für PC und eine App für Android oder IOS
Kein Support per PN
Jalop
Posts: 2
Joined: Fri Feb 03, 2017 10:11 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Jalop »

Danke
Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

So..... es geht in die nächste Runde.
Mit dem gut funktionierenden Getriebe-Addon muss jetzt ein H-Shifter ran.
Alles ist schon gezeichnet. Griff befindet sich im 3D-Druck und die Blechteile sowie Kaufteile sind bereits bestellt.
Verbunden wird es mit einer einfachen Joystick-Platine:

https://www.ebay.de/itm/Zero-Delay-Arca ... 2749.l2649


https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Jetzt heißt es Abwarten bis alle Teile da sind. Ich halte euch auf den laufenden
Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 »

Image
Waegi
Posts: 9
Joined: Sat Nov 05, 2016 11:53 am

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Waegi »

Hallo zusammen,

Ich weiß das ganze Thema ist schon etwas älter. Aber das was du hier gebastelt hast sieht einfach klasse aus. Meine Frage wäre, woher du denn die ganzen Taster und Schalter hattest. Da mir diese von der Optik her sehr gut gefallen und ich mir gerne auch eine kleine Box bauen möchte.

Vielen Dank schon im voraus.

Grüße Dennis
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by SMILIE »

Ich grab das alte Thema mal wieder aus ;-)

Ich hab in letzter Zeit auch einiges gebastelt :)
Zuerst einen Controller/Buttonbox mit einigen Knöpfen und Schaltern und anschließend noch zwei Joysticks mit ein paar Knöpfen.
Fotos gibts unter https://imgur.com/a/17Sjr98
Den Source Code für den Arduino, Schaltpläne, Einkaufsliste usw hab ich auf https://github.com/phwoelfel/FSArduinoController gestellt.

Fertig schaut mein Setup jetzt so aus:
Image

@Waegi: ich hab die meisten Schalter über Aliexpress in China bestellt, auf Github in der Einkaufsliste sind ein paar Links ;-)
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Meta82 »

@Marre: Alter Verwalter... Respekt, schaut mega nice aus!
Waegi
Posts: 9
Joined: Sat Nov 05, 2016 11:53 am

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Waegi »

@SMILIE: Danke für die Info, hab aber schon seit längerem auch was gebastelt, allerdings nie zur Fertigstellung gekommen. Aktuell fehlt mir noch ein Untergestell und die Abbildung des Traktors auf dem Bedienpult. Im Anhang auch nochmal zwei Bilder.

Bei mir kommt ein Arcaze USB Interface zum Einsatz.

Grüße Dennis

Image

Image
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by SMILIE »

Schaut auch echt nice aus! :)
Waegi
Posts: 9
Joined: Sat Nov 05, 2016 11:53 am

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Waegi »

Ist eben aus Alublech gebogen und anschließend ausgebohrt und die Schalter mit der Stichsäge ausgesägt. Müsste jetzt mal die Unterkonstruktion machen, dann wird das was.
Chris159
Posts: 1
Joined: Mon Nov 30, 2020 4:13 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Chris159 »

Hallo Marre1983,

es ist zwar schon etwas her aber ich versuche es trotzdem mal.
Besteht die Möglichkeit so ein Cockpit käuflich zu erwerben?
Oder Teile wie der Holzzuschnitt und die Metallelemente?

Vielen Dank für ihre Antwort.
Post Reply