LS 17 Sesson pass

EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

LS 17 Sesson pass

Post by EliteGamer »

Wie läuft das mit dem Session pass bei ls17 viele haben gesagt das die Leute für dlc bezahlen müssen ob wohl man den Session pass besitzt. Könnt ihr da einem weiter helfen
BoHaPanopi

Re: LS 17 Sesson pass

Post by BoHaPanopi »

Ja dem ist so, jedoch soll der Besitzer des Season Pass die DLC vergünstigt bekommen.
Bis jetzt weiß man noch nichts da ja das erste DLC nächste Woche kommen soll.
Ist also erst dann zu beantworten.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS 17 Sesson pass

Post by Kallenbach »

Kommt wohl immer auf die Firma an aber mein verständnis war es bis jetzt immer so dass ein Seasonpass die DLC's beinhaltet und entweder nur bestimmte beinhaltet oder nur auf zwei oder drei begrenzt ist. Ich hoffe aber dass Giants alles richtig macht und der Seasonpass keine weitern kosten für DLC's nach sich zieht.

Hier mal der Text des Seasonpass:

„Spare Geld bei diesem Inhalt indem du den Season Pass kaufst. Inhalte können aus dem PlayStation®Store oder, sobald es erschienen ist, aus dem Spiel heraus erstanden werden.

Erweitere den Landwirtschafts-Simulator 17 mit dem Season Pass und erhalte Zugang zu diversen DLC-Paketen. Sichere sie dir jetzt! Die Inhalte der DLCs werden im Verlauf der nächsten Monate bekanntgegeben. Bleib dran!”
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: LS 17 Sesson pass

Post by EliteGamer »

Ich finde es cool wen giants das so macht die kleinen dlcs kosten frei und die großen zur Hälfte billiger weil sonst bringt der Session pass nix
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS 17 Sesson pass

Post by Kallenbach »

Am besten wenn alle DLC's über den Seasonpass abgedeckt sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: LS 17 Sesson pass

Post by EliteGamer »

Da haste auch recht aber das sieht man erst wen das erste dlc da iat
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 17 Sesson pass

Post by farmtycoon39 »

naja,bald kommt eh das Kuhn-DLC..dann wissen wirs..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: LS 17 Sesson pass

Post by Amboss »

Die im Season Pass enthaltenen DLCs sind kostenlos - nicht reduziert. Für den kommenden DLC müssen Season Pass Besitzer also nichts zahlen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS 17 Sesson pass

Post by Kallenbach »

Eine klare Ansage, danke Amboss.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Re: LS 17 Sesson pass

Post by AdmiralAss »

Amboss wrote:Die im Season Pass enthaltenen DLCs sind kostenlos - nicht reduziert.
Was natürlich die Frage aufwirft, ob's DLCs geben wird, die offiziell nicht mit dem Seasonpass abgedeckt werden - oder verdrehe ich da nur Worte bzw. habe ich eine blühende Interpretation?
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS 17 Sesson pass

Post by shadowboy90 »

AdmiralAss wrote:
Amboss wrote:Die im Season Pass enthaltenen DLCs sind kostenlos - nicht reduziert.
Was natürlich die Frage aufwirft, ob's DLCs geben wird, die offiziell nicht mit dem Seasonpass abgedeckt werden - oder verdrehe ich da nur Worte bzw. habe ich eine blühende Interpretation?
So blühend kann die nicht sein. Das war auch mein erster Gedanke....
Ich lese es so, dass es DLCs gibt (evtl. große AddOns?) die nicht im Season Pass enthalten sind.
Hoffentlich bleibt es auch bei der Aussage das man sich als Inhaber eines solchen auch was spart gegenüber dem Einzelkauf.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
BoHaPanopi

Re: LS 17 Sesson pass

Post by BoHaPanopi »

Jetzt fällt mir doch gleich ein Stein vom Herzen. :confusednew:
Ich dachte schon ich hätte da was gelesn was nicht da stand. Aber nach diesem
shadowboy90 wrote:Hoffentlich bleibt es auch bei der Aussage das man sich als Inhaber eines solchen auch was spart gegenüber dem Einzelkauf.
habe ich es nicht alleine so versdtanden.
Wobei der Seasons Pass nur bis zum Gold Addon gültig sein wird, so ist es zumindest bei anderen Spielen.
Da ist dann schon wieder die nächste Frage. :rolleyesnew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS 17 Sesson pass

Post by Kallenbach »

Bis zum Goldadern ist noch genug Zeit aber der pass rechnet sich nur wenn auch das Gold-Adonis mit drin wäre. Aber dies wäre dann ziemlich fragwürdig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: LS 17 Sesson pass

Post by shadowboy90 »

Kallenbach, warum wäre das fragwürdig? Ich habe um die 40€ bezahlt (wenn ich mich recht erinnere) und möchte nun auch Inhalte haben die sonst für mindestens 40€ verkauft werden. Ich würde ja sonst einen Verlust machen und das obwohl ich ja in Vorleistung gegangen bin.

Fakt ist das jemand von Giants, ich meine stegei oder marc, hier vor Release mal geschrieben hat das man als Inhaber des Season Pass günstiger weg kommt als wenn man die Inhalte einzeln kauft. Die Frage ist halt nur was denn kommt. Mit dem Kuhn DLC kommt das was ich mir erwartet habe (ohne die Details zu kennen), aber wer weiß ob nicht demnächst noch die nächste field viper/ cow edition/... kommt und dafür dann 1,79€ fällig werden. Und dann heißt es plötzlich "ihr habt jetzt 10 Traktoren in neuem Skin bekommen, euer Season Pass ist abgelaufen". Und erst dann kommen die interessanten dlcs
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS 17 Sesson pass

Post by juf.de »

Diese Möglichkeit besteht zwar, damit würde sich Giants aber in Zukunft Kunden abgschrecken -> eher auszuschließen.
Ansonsten kann man auch mal auf die Vorgängerspiele schauen und daraus Rückschlüsse ziehen -> es gab beim Kauf diverser Editionen immer umgeskinnte Standartfahrzeuge dazu, alle weiteren DLCs waren neue Gerätschaften
Last edited by juf.de on Mon Feb 06, 2017 9:20 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply