1.4 und das Problem mit dem Säen....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Micha_Regelt »

Hallo zusammen, eins vorweg ich hab es schon im Bugtread gepostet.
Ich hoffe nur, dass vielleicht jemand ein Workaround hat bzw. obs bei euch läuft.
ich hab das Problem in Goldcrest Valley, dass ich mit einer direktsaat Maschine kein Raps mehr säen kann. Alle anderen Früchte gehen Problemlos und in Sosnovka habt ich überhaupt keine Probleme. Wie siehts bei euch aus ?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by juf.de »

Anscheinend kann man nicht die selbe Frucht mehrmals hintereinander ansähen, man muss eine andere Frucht dazwischen sähen:
Falsch: Raps -> Paps -> Raps ...
Richtig: Raps -> Sojabohnen -> Raps -> Gerste -> ...
Es soll mit dem nächsten Hotfix aber gelöst sein.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Micha_Regelt »

Ui stimmt, danke. Naja so kann man wenigstens bis zum Hotfix spielen. Weil ich dachte echt, ich hab nen Gamebraker erwischt
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by NorthernStar »

Tritt das auch mit Ölrettich als Zwischenfrucht auf?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Fordson »

Sieht so aus. Ich hatte glaube ich, im Forum schon jemanden gesehen, der keinen Ölrettich mehr säen konnte.

Also:
Ölrettich -> Ölrettich -> Ölrettich - böse!
Ölrettich -> Mineraldünger -> Mist -> Hauptfrucht - gut!

Fruchtfolge ! -> It's a feature not a bug

Allerdings dachte ich Max hat gesagt nur bei Direktsaatmaschinen (bzw. dem Striegel) tritt das Problem auf.
LS17, what else?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by juf.de »

Fordson, ich glaube was er wissen wollte ist ob das geht (anhand der Hortsch Pronto 9DC):
Ölrettich -> Frucht -> Ölrettich -> Frucht
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Fordson »

@juf.de

Ich hatte ihn auch so verstanden, habe mich nur leider wieder zu unklar ausgedrückt :blushnew: .

Ich meinte natürlich:

Ölrettich -> .... -> Hauptfrucht -> Ölrettich sollte gehen.

"Direktsaat Sämaschinen können ein Feld im abgeernteten Zustand nicht mit der gleichen Frucht besäen"
Aus diesem Thread: viewtopic.php?f=874&t=107851

Einfach ausprobieren:
Ölrettich säen - noch einmal versuchen. Wenn's nicht geht -> Hauptfrucht säen , danach wieder Ölrettich versuchen.
Oder eben keine Direktsaatmaschinen verwenden.
LS17, what else?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by juf.de »

Ich spiel noch auf 1.3.1, kann es also nicht testen ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
XaaD

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by XaaD »

Also ich finde es eigendlich gut so :blushnew: verhindert Monokultur in Folge.
Einer findet es gut so, der Andere nicht :wink3:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by tubarao »

XaaD wrote:Also ich finde es eigendlich gut so :blushnew: verhindert Monokultur in Folge.
Einer findet es gut so, der Andere nicht :wink3:
..... und letztlich ist es ja dem Landwirt zu überlassen wie er seine Wirtschaft betreibt und ob er das Biosystem in seinem Boden zerstören will oder nicht.
XaaD

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by XaaD »

tubarao wrote:
XaaD wrote:Also ich finde es eigendlich gut so :blushnew: verhindert Monokultur in Folge.
Einer findet es gut so, der Andere nicht :wink3:
..... und letztlich ist es ja dem Landwirt zu überlassen wie er seine Wirtschaft betreibt und ob er das Biosystem in seinem Boden zerstören will oder nicht.
Da hast du Vollkommen Recht :mrgreen:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Franken-Landwirt »

Was ist denn nun mit dem "Hot-Fix" ? Kann doch nicht sein das Giants für diesen einen Bug genauso lange braucht wie für normale Patches. Jetzt wirds echt lächerlich :(
Gruß :hi:
FL
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by HolgerS »

Ist das mit meinen Drillen mit optionaler Düngefunktion auch so? Ich meine meinen Mod Optional Fertilization. Aber mal im ernst, wer baut eigentlich immer dieselbe Frucht auf einem Feld an? Wenn Giants ne Fruchtfolge eingeführt hat, fänd ich das schweine geil. Ich dünge sowieso ganz anders... Nach der Ernte schicke ich den Holmer Terra Variant mit Gülle Grubber drüber, oder ne direktsaatdrille mit ölrettich... Danach gehts entweder mit ner Direktsaatdrille drüber und es wird ölrettich gesät, oder der Ölrettich mit Güllefass und Grubber eingearbeitet und danach gedrillt, ohne künstlichen Dünger. Nach dem Aufgang der Saat mit dem Schleppschlauch oder dem Striegel die letzte Düngerstufe und der virtuelle Biobauer ist glücklich.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by Franken-Landwirt »

Warum geht man denn immer davon aus, dass alle gleich spielen ? Warum muss bei einem Bug der das Gameplay stark beeinflusst, und das tut er für mich, immer eine Ausrede gesucht werden ?
Ich z.B. spiele ohne Rettich und Dünge-stufen. Ich pflanze des öfteren hintereinander die gleiche Fruchtsorte an, einfach um mein Silo/Bunker nach einem Verkauf wieder voll aufzufüllen bis der Soll-Stand erreicht ist. Und da ist dieser Bug einfach ärgerlich und ein Hindernis für mich.
Was mach ich wenn mein Silo der anderen Fruchtsorten schon voll ist und ich trotzdem was anderes anbauen muss, nur damit dieser Bug ausgehebelt wird ? Dann MUSS ich quasi Rettich anbauen was ich aber nicht will usw.
Gruß :hi:
FL
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: 1.4 und das Problem mit dem Säen....

Post by tober »

Franken-Landwirt wrote: Warum muss bei einem Bug der das Gameplay stark beeinflusst, und das tut er für mich, immer eine Ausrede gesucht werden ?
Naja, wenn es aber z.B. kein Bug ist/wäre was dann ? Wenn bei Monokultur der Ertrag weniger wäre was dann ? Ich sehe auch nicht wirklich ein problem. Welche Fruchtart muss den zwingend hintereinander angebaut werden ? Weizen und Gerste erfüllen bezüglich des Füttern den selben Effekt. Ebenso Raps und Sonnenblumen. Rüben und Kartoffel kann man abwechselnd anbauen. Bleibt noch Mais.
Aber wo ist das problem ? Kann man diesen "fehler" wirklich nicht aus dem weg gehen ? Ist es soooooooo schwer mal Nachzudenken ? Wenn ich nur 3 Felder habe bekomme ich bei jeder Ernte alle benötigten Futterarten. Wiese sollte natürlich auch da sein.
Wenn man nur 1 riesiges Feld hat und nicht in der Lage ist dort mehr als die benötigten Fruchtsorten anzubauen hat man tatsächlich ein problem. Aber das problem liegt weniger am Spiel.
Post Reply