W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

m4pj3cts

W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by m4pj3cts »

Hallo, ich bin nun seit dem 15er dabei und modde wo und wie es mir möglich ist.
Ich könnte es im Stillen machen oder in W.I.P's, letzteres macht mir einfach mehr Spass, in der Hoffnung auch konstruktives Feedback zu bekommen. Es sind eigentlich immer die Gleichen, die zeigen, dass sie z.B. meine W.I.P.'s mit verfolgen, was mich auch freut.

Warum gibt es so wenige W.I.P.'s in diesem doch offiziellen Forum? Ich bin in diversen Foren angemeldet, mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr, regelmäßig alle abzugrasen, was es denn Neues gibt, ich möchte auch nicht in 3 verschiedenen Foren W.I.P.'s für ein und das Selbe Projekt pflegen.

Ich überlege noch, ob ich meine erste Map als W.I.P. hier wieder führe. Ist überhaupt das Interesse daran vorhanden?

Da dieses Forum Hauptanlaufstelle für den LS ist, kommt das für mich auch nur noch hier in Frage, wenn ich es denn machen würde :hmm:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by Meckel34 »

Ich würde sagen: Mache es!
Und vll sehen das dann einige Modder als Anregung und folgen deinem guten Beispiel...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by juf.de »

Dass die Anzahl beschränkt ist liegt vermutlich daran, dass viele irgendeine Moddergruppe bilden, a'la bm-modding, vertex-design, ls-modsource und co., die ihre Mods dort vorstellen und dass sich immer nur die gleichen zu Wort melden muss ja nicht heißen, dass der Rest kein Interesse hat, ich schau zum Beispiel auch hin und wieder in deine Posts.
Daher würde ich auch sagen, dass es schön wäre, wenn du den WIP fortführst/deine Karte hier als WIP vorstellst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Variotronic
Posts: 55
Joined: Tue Dec 13, 2016 5:56 pm
Contact:

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by Variotronic »

Ich habe ebenfalls keine Lust, das Internet nach einem Feedback-Thread für einen Mod in irgendeinem Forum zu suchen. Wenn es im LS-Forum keinen gibt, gibt's von mir auch kein Feedback.

Grüße
Variotronic
Design ist kein selbstzweck, es gibt der Technik die Seele.
Marc Lichte
m4pj3cts

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by m4pj3cts »

Danke für euer Feedback :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by Kallenbach »

Zeit ist heute so kostbar dass wir gar nicht merken wann wir zur Ruhe kommen sollen und wenn man dann gerade bei einer Runde basteln noch würdig suchen soll was man verbessern könnte ist die Zeit zu schnell dahin. Denke mal es wäre einfacher eine ganz neue Plattform zu schaffen auf der Modder ihre Teams versammeln können und zwar jede Gruppe und Modder mit ihrer eigenen Aufmachung, das Forum ist ja nicht schlecht aber auch muss sich jeder einzeln anmelden und kann nicht wirklich als Gruppe gesehen werden. Dazu würden dann auch die ganzen Themen gehören mit denen die Gruppen beschäftigt sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by Onkel-Beef »

Ich bin kein modder daher gebe ich nicht mein Senf dazu. Aber ich lese täglich im WIP mit und finde es schade das nicht mehr modder sich dort präsentieren.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
m4pj3cts

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by m4pj3cts »

Hallo ihr, wenn ich meine ersten Ergebnisse habe, denke ich, erstelle ich wieder einen W.I.P.
Aus heutiger Sicht kann ich mir einen LS19 nicht vorstellen, somit mache ich es auch nicht davon abhängig, mal schaun, wie sich meine Map entwickelt :smileynew:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by matador »

Hallo m4pj3cts,

kannst Du Dir aus heutiger Sicht überhaupt keinen LS/FS19 vorstellen, und wenn, warum nicht,
oder kannst Du ihn Dir nur für Dich nicht vorstellen?

Würde mich interessieren.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
m4pj3cts

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by m4pj3cts »

Hallo Matador,

ich fühle mich wohl im 17er, ich bekomme meine Modelle ins Spiel, die Grafik sieht toll aus, mein Rechner macht noch mit, ... Zu 95 Prozent bin ich an der Gestaltung interessiert, spielen tue ich eher selten, somit ist z.B. das Kuhn DLC für mich nicht interessant.
Ich sehe im 19er nichts, was den 17er für meine Zwecke noch toppen könnte. Da müsste die Simulation mehr Spielvergnügen bringen, vielleicht eine Story, Interaktionen ausser der Reihe (die Idee mit dem Diner) oder z.B. nicht stumpf alles über den Shop kaufen, dafür in einen Laden gehen und dort am Tresen eine Kettensäge aussuchen und kaufen. Ausser dem eigentlichen Wirtschaftprinzip ist da nicht viel, leblose Maps, ...
Der Grund, warum ich meine eigene Map nach meinen Vorstellungen bauen möchte, hier kann ich mich nochmal richtig austoben :smileynew:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by matador »

Hallo m4pj3cts,

man soll nie nie sagen. Wer weiß, was sich bis Herbst 2018 noch alles tut.

Im Deutschen Museum in München, aber in der Verkehrsabteilung auf der Theresienhöhe, steht ein Mercedes von 1926 (oder 1923?). Richtig schöne Kutschenform, mit Trittbrettern, freistehenden Scheinwerfern und Reserverädern usw.

Hinter dem ausgestellten Fahrzeug sind auf einer Wand die Pressekommentare zu dem damals neu erschienenen Fahrzeug dargestellt.

Da wurde davon geschrieben, dass eine weitere Steigerung im Automobilbau fast nicht mehr vorstellbar ist ...
(Ist schon eine ganze Zeit her, dass ich dort war, müßte wieder einmal hingehen und die Wand fotografieren)

Also, wer weiß, was der LD/FS für uns alle noch für Weiterentwicklungen bereit hält.
Von der Möglichkeit, einen unordentlichen Hof aufzuräumen haben wir ja schon geschrieben.
Vielleicht gibt es irgendwann sogar noch einen Geruchseffekt?
Da kann sich dann jeder interessierte Zocker ein Geruchsmodul kaufen, für, sagen wir einmal 29,95 €, die erste Duftstoffkassette ist da schon dabei, das Modul wird dann am USB-Anschluß angeschlossen und beim Gülleausbringen oder Mistfahren hat man dann das Realitätserlebnis, das keine Wünsche mehr offenläßt ... :biggrin2:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
m4pj3cts

Re: W.I.P. 's im offiziellen Forum noch interessant?

Post by m4pj3cts »

Hallo Matador,

So ein Auto könnte ich mir auch auf der Map in.der Garage vorstellen, mit so nem Geruchsstick würde meine Frau ständig mit Raumspray hinter mir stehen :mrgreen:
Ich bin auf jeden Fall offen für Neues, ich hab noch viele Ideen, nur eben aus heutiger Sicht, gibt es keinen Anlass Rücksicht auf den LS19 zu nehmen, womöglich ist für mich auch Schluss bis dahin im LS17 :smileynew:
Post Reply