[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by SrgtSmokealot »

Stößt vielleicht dein PC an seine Grenzen bei 50 Fahrzeugen? Meinst Du 50 Traktoren, Drescher usw + Anbaugeräte oder 50 "Teile" insgesammt also Traktor + Anbaugeräte, Hänger usw?
Gruß Micha :hi:
polo6r
Posts: 27
Joined: Sun Oct 26, 2014 9:27 am
Location: MV

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by polo6r »

Ein unschöner Optikfehler.
- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Case ih Quadtrac (alle Modelle)
- Fehler/Problem: Warntafeln am Vorderwagen und am Hinterwagen sind von beiden Seiten sichtbar, die Warnmarkierungen dürften am Vorderwagen nur von vorne sichtbar sein und am Hinterwagen dürften sie nur von hinten sichtbar sein. Die jeweiligen Rückseiten müssten schwarz sein. beim New Holland T9 sind die Warntafeln richtig.
- Single- oder Multiplayer: beide
- Tritt auf, wenn: immer
Lohner mit Leib und Seele
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by olli76 »

Kann hier mal jemand die Fehler von 1.4 rein schreiben? Denke nicht das diese alle beim Patch 1.4.2 behoben worden sind sonst wird immer wieder das selbe geschrieben denn einfach schließen bzw löschen oder ausblenden is nicht die feine Art !
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Katsuo »

Aktuell nicht wirklich reproduzierbar - aber seit dem Update 1.4.2 hab ich im MP teils massive Framedrops von bis zu 30fps, verbunden mit kurzen Rucklern.
Shadercache usw. wurde schon gelöscht, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Andere Spieler unserer MP-Gruppe berichteten das gleiche nach dem Update von 1.4.0 auf 1.4.2
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Darthbot »

Diese Framedrops habe ich auch im Singleplayer auf der Karte Old Streams. Habe aber gedacht das es am Hof und den dortigen Maschinenpark liegt. Ebenfalls erst seit dem 1.4.2 Update
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by p4r4d0xs »

Modssystem2016 wrote:PC Zusammen aus

AMD FX 6200 mit ein Leistung von 3,8 GHz mal 6Kern
Arbeitspeicher Leistung von 32GB 4x8GB Ram
Nvidia Geforce 980 TI GTX mit ein Leistung von 6GB (nur ein)
Netzteil hat eine Leistung von 1500 Watt
SSD 500GB
Ich habe Windows 10 Home 64 Bit Alles ist auf den neus Stand

Das spiele Funktion fahren und ernten lagen überall aus laden geht, aber das spiele zu beendet mit den (Traktor + Anbaugeräte, Hänger
Drescher Alles insgesammt auch ballen und bei der baum stamm) kann ich nicht das spiel beendet. wenn ich das spiel beendeten möchte
dauert das so lange über 5 bis 10 Minuten da das spiel zu beendet und fahre herunter in Hauptmenü zu zurück
bin.
:confusednew: :confusednew: :confusednew: :confusednew: :hmm: :hmm: :hmm:

bitte eine Anwort

ich möchte das ihr das ganz mal über prüft. !!!!!!!!!!!!( zu nächsten Patch )!!!!!!!!!!!.

von Modssystem2016
Deine CPU ist zu schwach
1500Watt beheizt du dein ganzes Haus damit? 500 Watt hätten auch gereicht
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Alphaone1709 »

das mit dem frame drops kommt daher das die shader alle neue geladen werden. war bei mir nahc ca 5 minuten weg

1500 watt netzteil ? warum ballert man soviel strom geld raus ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by GIGANT-Famer »

Dolphin wrote:
Steffen30muc wrote:Sorry, auch wenn OT, aber langsam nervt es.

Immer das gleiche Geheule. Wo bleibt der Patch, wo bleibt der Patch... Ist er da kommt das Gejammer "Könnt Ihr so etwas nicht vorher testen" Hier wurde nun ein kleiner Fix nachgereicht da eben manche hier und da Probleme hatten und das auch ziemlich zeitnah!
Bei mir funktioniert soweit alles, habe aber auch einen aussortierten Mods Ordner und um das ganze realistisch zu bewerten starte ich immer einen neuen Spielstand, sollte da was nicht funktionieren teste ich als erstes ob es an einem Mod liegt. Bei 50 % aller Nörgler hier liegt es an einem Mod und somit kann man den Jungs KEINE Schuld zuweisen!

Auch wenn ich nun der Buh Mann bin, aber irgendwo ist es auch mal gut immer auf allem zu Nörgeln anstatt erst mal bei sich selbst die Fehler zu suchen und mal den Mods Ordner zu leeren und so zu testen. Das es bestimmt noch Bugs gibt steht hier außer Frage, gibt es auf jedenfall noch, aber das kann man auch vernünftig sagen...
Das ganze gilt hier nicht an jene die vernünftig Ihre Fehler melden natürlich... ^^

In diesem Sinne

Gruß Steffen
Sehe ich genauso. Vielleicht sollte man wenn ein Fehler (oder angeblicher Fehler) gepostet wird, zu den benötigten angaben auch die Log verlangen. Sind Mods dabei wird der Beitrag gelöscht. dann wären die ganzen angeblichen Fehler sehr übersichtlich.
Ich spiele das Game seit 2008 und ich finde es war nie unspielbar. Wenn ich hier lese was teils für angebliche Fehler gemeldet werden da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Am allerbesten ist die Beschreibung : Ich spiele auf Modmap ABC und seid Patch 123 ist das und jenes. Was hat sowas im Bugsammelthread zu suchen. Oder auf den beigefügten Bildern ist klar zu erkennen das es nicht die Original Map ist. Und dann wird auch noch Giants angegangen. Aber das wird sich wohl nie ändern.War oder ist schon die ganzen Jahre so.
Warum macht ihr nicht einen neuen Thread für eure „smarten“ Vorschläge auf, dann kann man das mal unter Männer ausdiskutieren und nicht hier im Bugsammelthread.
Dein Vorschlag mit Trumpcharakter ist nicht zu Ende gedacht.
Modssystem2016
Posts: 4
Joined: Fri Feb 10, 2017 11:56 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Modssystem2016 »

warum ist mein CPU zu schwach . Kann ich nicht versteht. ich dacht das sind die Aktuell FX Seire
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by p4r4d0xs »

Und ? Trotzdem hat die CPU null Leistung
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by flenssam »

Stegei wrote:Der Helfer hat Probleme (beendet die Arbeit direkt), wenn das Vorgewende sehr breit angelegt wird. Wir werden dies mit dem nächsten Patch beheben.
Vielleicht sollte in Zukunft der Helfer das Vorgewende von vorn herein auslassen, sodass man dieses dann zum Schluss selbst fertig stellen muss.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Katsuo »

Seit Serverupdate auf Version 1.4.2. treten mal wieder solch lustige Flecken in den Grasschwaden auf..

Image

Das ganze war in den Betatests der Lossberg schonmal der Fall, wurde von Niggels erfolgreich behoben und trat bis gestern zum Update auf 1.4.2 NIE wieder auf..muss also irgendwas mit dem Patch zu tun haben..
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by GIGANT-Famer »

flenssam wrote:
Stegei wrote:Der Helfer hat Probleme (beendet die Arbeit direkt), wenn das Vorgewende sehr breit angelegt wird. Wir werden dies mit dem nächsten Patch beheben.
Vielleicht sollte in Zukunft der Helfer das Vorgewende von vorn herein auslassen, sodass man dieses dann zum Schluss selbst fertig stellen muss.
viewtopic.php?f=884&t=104147&p=837946#p837946
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by flenssam »

GIGANT-Famer wrote:
Warum macht ihr nicht einen neuen Thread für eure „smarten“ Vorschläge auf, dann kann man das mal unter Männer ausdiskutieren und nicht hier im Bugsammelthread.
Dein Vorschlag mit Trumpcharakter ist nicht zu Ende gedacht.
Doch, der Vorschlag ist sehr wohl zu Ende gedacht. Für Fehler die von Mods und Modmaps ausgelöst werden sind die Modder oder die Spieler selbst zuständig aber nicht Giants. Es sollte eigentlich jedem klar sein das hier nur das Grundspiel auf Bugs und Funktionsstörungen getestet werden kann, und das ohne jegliche mods und nach jedem Patch mit neuem Spielstand. Da braucht man auch keinen neuen Thread "mit anschließender Diskussion unter Männern" für aufmachen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

flenssam wrote:Doch, der Vorschlag ist sehr wohl zu Ende gedacht. Für Fehler die von Mods und Modmaps ausgelöst werden sind die Modder oder die Spieler selbst zuständig aber nicht Giants. Es sollte eigentlich jedem klar sein das hier nur das Grundspiel auf Bugs und Funktionsstörungen getestet werden kann, und das ohne jegliche mods und nach jedem Patch mit neuem Spielstand. Da braucht man auch keinen neuen Thread "mit anschließender Diskussion unter Männern" für aufmachen.
Nein ist er nicht, denn es wirft die einen Haufen Fragen und Querprobleme auf die schonmal damit anfangen ob Mods aus dem offiziellen Modcenter da mit eingeschlossen oder ausgeschlossen sind sowie diverse andere Fragen.

Natürlich unterstütze ich das erstmal OHNE mods getestet werden sollte wenn Probleme auftauchen, trotz allem hat auch DIESE DISKUSSION hier in der Topic nix zu suchen.
Langsam nimmt das hier Zustände an wie beim WoT Forum wo alle um die Wette auf anderen rumhacken nur weil sie denken das sie es besser wissen....meine Güte....
Post Reply