Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
murks
Posts: 25
Joined: Wed Oct 20, 2010 7:51 pm

Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by murks »

Hallo freunde. Habe das problem, das bei einem modtracktor die beiden spiegel an sind, obwohl in den Optionen eingestellt maxi spiegel auf null. Nun wollt ich fragen, wie ich diese am mod selbst deaktivieren kann, wenn man in der xml des Treckers oder mods jedoch keine Eintragung in Bezug auf Mirrors findet?
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by marmoe »

Hallöle,
Wenn die Spiegel als eigenes Objekt vorhanden sind, diese in der xml eintragen.
Prüfe bitte noch die Einstellungen im GE zwecks Shader etc.
Gruß marmoe
murks
Posts: 25
Joined: Wed Oct 20, 2010 7:51 pm

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by murks »

Hm Problem iss. Mit GE 7.0 kann ich ne arbeiten, da ich noch mit vista 32 bit arbeite, hab ge 6.03 oder hoher drauf, also etwas älteres system. Kann daher keine mods und maps bearbeiten. Und eingetragen ist in der xml des Treckers ja nischt, was die spiegel betrifft.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by marmoe »

kannste mir den Mod zukommen lassen? , dann schau ich mir den mal an ;-)
murks
Posts: 25
Joined: Wed Oct 20, 2010 7:51 pm

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by murks »

PN is raus
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by Tobse82 »

Ich habe witzigerweise exakt das gegenteilige Problem:

In Original ( Giants )-Traktoren gehen die Spiegel abundzu kurz "aus", d.h. sie werden grau, obwohl sie größtenteils funktionieren ( Grafiksettings auf: HOCH ). :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by HeinzS »

da gibt es eine extra Einstellung wie viele Spiegel angezeigt werden sollen.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Spiegel im Spiel bei einigen Mods an, trotz Deaktivierung der Option im Hauptmenü

Post by HolgerS »

murks wrote:Hallo freunde. Habe das problem, das bei einem modtracktor die beiden spiegel an sind, obwohl in den Optionen eingestellt maxi spiegel auf null. Nun wollt ich fragen, wie ich diese am mod selbst deaktivieren kann, wenn man in der xml des Treckers oder mods jedoch keine Eintragung in Bezug auf Mirrors findet?
In der XML eines Fahrzeuges findet man normalerweise bei Giants folgenden Eintrag .

Code: Select all

<mirrors>
        <mirror index="0>11|0" prio="1"/>
        <mirror index="0>11|1" prio="2"/>
        <mirror index="0>11|2" prio="2"/>
        <mirror index="0>15|2|4" prio="1"/>
    </mirrors>
Lässt man diese Zeilen weg, sind Spiegel immer sichtbar und aktiv, sind diese Einträge drin, sollte es dann auch mit den Einstellungen im Menü änderbar sein.

Als die Spiegel eingeführt wurden, hatte ich einen Bekannten der noch auf Medium spielte. Der wollte aber unbedingt die Spiegel haben, um auf seiner alten Schrottkiste spielen zu können. Dafür habe ich ihm aus der Map zwei andere Funktionen, Wind und laufende Windräder ausgeschalten, damit sich das wieder ausgleicht. Hat damals was gebracht, daher weiß ich das, halte aber grundsätzlich sowas nur für eine Notlösung. den Index muss man natürlich an seine Bedürfnisse bzw sein Modell anpassen. Die Einträge stammen vom Steyr Terrus. Das wäre wohl die einzige Herausforderung dabei, wenn man sich noch nicht so mit dem Giants Editor auskennt. Aber auch das ist kein Hexenwerk und sollte machbar sein.
Post Reply