Kühe - realistischer gestalten

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Kühe - realistischer gestalten

Post by Assassine »

Ingolf wrote: 3. Ausbau Stall und Weide, Problem ist der Aufbau von Stall und Weide im Spiel.
Wozu die Weide ausbauen? Bin die letzten 2 Jahre viel auf Höfen unterwegs gewesen ,da unsere Firma die Erdbewegungen macht für Ställe mit 400 bis 600 Kühe und da ist bei keinem ne Weide geplant. Ich bin mir auch nicht sicher ob das noch "normal" ist das jeder Bauer seine Kühe auf die Weide lässt. Ich persönlich bräuchte die Weide nicht, mir würde ein Stall reichen wo sich ein paar Kühe aufhalten.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Kühe - realistischer gestalten

Post by Forseti »

Aber wird sind doch alle Biobauern. Mit glücklichen Kühen von der Weide. :blushnew:

Wenn Giants die Weide weg lässt steh bestimmt gleich Peta auf der Matte. :lol:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kühe - realistischer gestalten

Post by Ingolf »

@Forseti, Weidehaltung wird nix mehr. Der Wolf wurde auf der Map gesichtet.

@Assassine, dass heute kaum noch einer Weiden am Betrieb hat lässt sich auch einfach erklären. Das Futter im Stall hat viel mehr Inhaltsstoffe und ist der gesunden und ausgewogenen Ernährung zuträglich. Um eine dem heutigen Markt gerechte Leistung zu erzielen geht Weidehaltung für Milchkühe nicht mehr solange die gemolken werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply