Scheunenfund

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
phoenixsn
Posts: 10
Joined: Sun Jan 01, 2017 7:08 pm

Scheunenfund

Post by phoenixsn »

Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, die nichts mit Treckern oder Dreschern zu tun hat. Eine Bekannnte hatte in Australien auf einer Farm gearbeitet und von dort ein Souvenir mitgebracht. Sie hatte es in einem alten Schuppen gefunden. Tja, nun sitzen wir da und rätseln was für ein "Spezialwerkzeug" das sein könnte. :search:
Image
Image

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich mit sowas auskennt.

Viele Grüsse
PHX
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Scheunenfund

Post by lappyBauer »

:hi:
Würde jetzt spontan auf ein Klauenwerkzeug tippen. Schwager hatte mal in der Branche der Klauenmaniküre zutun gehabt wenn ich mich recht entsinne hatte er so ein Teil.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Scheunenfund

Post by Paeppchen »

Ja, das ist zum beschneiden von Hufen und klauen, etwas sehr aehnliches habe ich mal bei einem Hufschmied gesehen, vielleicht habe ich sogar noch ein Photo davon
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
phoenixsn
Posts: 10
Joined: Sun Jan 01, 2017 7:08 pm

Re: Scheunenfund

Post by phoenixsn »

Danke für die Auflösung. Wir hatten schon auf ein altes Kastrationsmesser getippt. :shock:

Grüsse
PHX
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Scheunenfund

Post by Paeppchen »

Je nachdem in welchem Alter kommt entweder ein Gummiband oder vet vielleicht auch noch ein ganz scharfes Messer, aber nur dann wenn das Fleisch anschließend auf den Teller soll :wink3:
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
Post Reply