Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

Post by Kleeblatt »

ich habe bisher nur gefunden wie man den Setzlingskasten in die Baumpflanzmaschine einsetzt. Da es aber zwei Pflanzpaletten für Baumsetzlinge gibt möchte ich gerne zwischen den beiden Setzlingskästen wechseln können, dazu habe ich leider noch nichts gefunden. Kann mir da jemand Auskunft geben wie das zu händeln ist, danke
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

Post by böserlöwe »

Die Patetten sind nciht zum rausnehmen gebaut, das geht nur mit dem Pflanzen von allen Setzlingen, dann ist die Maschine wieder einsetzbar für eine andere neue Palette.
Es sei denn du entscheidest dich etwas Geld zu investieren und kaufst für jede Sorte eine Maschine.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

Post by Kallenbach »

Es gibt wie du selbst gesehen hast zwei Arten, einmal die Tannensetzlinge und dann die Pappelstöcke, ein wechseln ist nur durch aufbrauchen möglich, die Pappeln sind zudem Feldgebunden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

Post by tobiasberger »

Setzen die Pflanzmaschine zurück. Die geladene Palette wird nicht mit zurückgesetzt und bleibt vor Ort zum späteren Gebrauch stehen.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Baumpflanzmaschine, wie entleeren?

Post by Kleeblatt »

danke Euch für eure Antworten. Kann man halt nichts machen als <umsetzen>...
Post Reply