Courseplay 5.0 Beta – Feedback

User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by jojorose »

omegaMV6 wrote:@ jojorose,
wegen CP-Editor schau mal hier:

https://github.com/pseudex/Coursedrawer

Eine offizielle Release-Version des CP? Keine Ahnung :neutralnew:

Gruß
omegaMV6
coooll :biggrin2: :biggrin2: *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by omegaMV6 »

Freut mich, hast doch aber hoffentlich den Link genommen, der im Text steht. Hab ich gestern vergessen mit zu schreiben :blushnew:
Holst Du dir nämlich die komplette Branch:master suchst Du dich zu Tode, bis Du die richtige CourseDrawer.exe gefunden hast. Soll vermutlich irgendwann mal fest installiert werden, aber das läuft (bei mir) noch nicht so richtig.

Die Version aus o.g. Link musst Du nur entpacken, zweimal klicken und loslegen *thumbsup*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Spectre »

Guten Morgen,

Habe eine Frage bzw. Folgendes Problem und wollte wissen, ob jemand vielleicht eine Lösung weiß:

Wenn ich auf der Gemeinde Rade Map CP als Abfahrer nutze um Häckselgut zur BGA zu bringen, fährt der Abfahrer beim Rüchwärtsrangieren leider nicht mehr bis ans Siloende (Kurs ist bis da eingefahren) um dort mit dem Abkippen zu beginnen und das Silo vernünftig zu füllen, sondern stoppt direkt vorne am Silo (weil die "Abladestelle errreicht wurde") und kippt da schon ab. Das geht dann 1-3 mal hintereinander und dann gar nicht mehr, weil der Platz vermutlich voll ist.

Habe gesehen, dass mittlerweile neue Funktionen in CP eingebaut wurden ( gg LS15), konnte aber selbst noch keine Lösung finden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Paeppchen »

Einen zweiten cp Kurs zum aufschieben des haeckselguts einfahren:
https://m.youtube.com/watch?v=opruT6LBf6k
Geht super und der "verdichter" erkennt sogar wenn der abfahrer kommt.
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Siloking1TTV2750 »

Guten Abend,

habe mal eine frage warum kann der Courseplay nicht auf 1 Haufen alles abladen ?? sieht man im bild habe extra die Typ Anything höher gesetz weil ich dachte das es daran liegt

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mufkn4.png

Mfg Siloking
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Spectre »

Paeppchen wrote:Einen zweiten cp Kurs zum aufschieben des haeckselguts einfahren:
https://m.youtube.com/watch?v=opruT6LBf6k
Geht super und der "verdichter" erkennt sogar wenn der abfahrer kommt.
Liebe Grüße
Rolf
Vielen Dank!! Geht wirklich super so.

Danke nochmal.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by franky-b »

Seit der letzten 2-3 Updates vom CP habe ich das Problem, dass beim Ausschaufeln der Misthaufen der CP eingefahrene Hoflader, den ich dafür benutze, nicht mehr in den Haufen hineinfährt, um die Gabel mit Mist zu füllen, sondern er fährt ca. 30° nach links oder rechts an die jeweiligen Mauern und bleibt mit durchdrehenden Räder stehen. Ich habe daher jetzt wieder eine ältere Version vom CP geladen (5.01.00119). Damit gibt es diesbezüglich kein Problem.
Hat jemand dieses Problem auch und wie hat er es gelöst. Den Kurs neu einfahren hilft nicht.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir fährt er zwar korrekt in den Misthaufen. Dafür hält er am Abladepunkt nicht an sondern dreht sich um 30° links.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

Hallo Leute
hab im github einen thread gefunden, womit man courseplay kurse während des lauffenden Spieles neuladen kann:
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/2014
kann mir da bitte mal jemand erklären?
konkret gibt's drei Fragen:
1. muß ich eine changes button.lua machjen mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

			-- Page 2
			elseif pg == courseplay.hud.PAGE_MANAGE_COURSES then
				if fn == "reloadCoursesFromXML" then
					show = g_server ~= nil and not vehicle.cp.canDrive;
2. wo in der hud.lua gehört dieser text rein:

Code: Select all

	-- course actions
	local hoverAreaWidth = self.buttonCoursesPosX[2] + wSmall - self.buttonCoursesPosX[4];
	if g_server ~= nil then
		hoverAreaWidth = self.buttonCoursesPosX[1] + wSmall - self.buttonCoursesPosX[4];
	end;
	for i=1, self.numLines do
		courseplay.button:new(vehicle, -2, { 'iconSprite.png', 'navPlus' }, 'expandFolder', i, self.buttonCoursesPosX[0], self.linesButtonPosY[i], wSmall, hSmall, i, nil, false);
		courseplay.button:new(vehicle, -2, { 'iconSprite.png', 'courseLoadAppend' }, 'loadSortedCourse', i, self.buttonCoursesPosX[4], self.linesButtonPosY[i], wSmall, hSmall, i, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_LOAD_COURSE'));
		courseplay.button:new(vehicle, -2, { 'iconSprite.png', 'courseAdd' }, 'addSortedCourse', i, self.buttonCoursesPosX[3], self.linesButtonPosY[i], wSmall, hSmall, i, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_APPEND_COURSE'));
		courseplay.button:new(vehicle, -2, { 'iconSprite.png', 'folderParentFrom' }, 'linkParent', i, self.buttonCoursesPosX[2], self.linesButtonPosY[i], wSmall, hSmall, i, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_MOVE_TO_FOLDER'));
		if g_server ~= nil then
			courseplay.button:new(vehicle, -2, { 'iconSprite.png', 'delete' }, 'deleteSortedItem', i, self.buttonCoursesPosX[1], self.linesButtonPosY[i], wSmall, hSmall, i, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_DELETE_COURSE'));
		end;
		courseplay.button:new(vehicle, -2, nil, nil, nil, self.buttonCoursesPosX[4], self.linesButtonPosY[i], hoverAreaWidth, mouseWheelArea.h, i, nil, true, false);
	end;
	vehicle.cp.hud.clearCurrentCourseButton2 = courseplay.button:new(vehicle, 2, { 'iconSprite.png', 'courseClear' }, 'clearCurrentLoadedCourse', nil, topIconsX[0], self.topIconsY, wMiddle, hMiddle, nil, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_CLEAR_COURSE'));
	vehicle.cp.hud.filterButton = courseplay.button:new(vehicle, 2, { 'iconSprite.png', 'search' }, 'showSaveCourseForm', 'filter', topIconsX[1], self.topIconsY, wMiddle, hMiddle, nil, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_SEARCH_FOR_COURSES_AND_FOLDERS'));
	courseplay.button:new(vehicle, 2, { 'iconSprite.png', 'folderNew' }, 'showSaveCourseForm', 'folder', topIconsX[2], self.topIconsY, wMiddle, hMiddle, nil, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_CREATE_FOLDER'));
	vehicle.cp.hud.reloadCourses = courseplay.button:new(vehicle, 2, { 'iconSprite.png', 'refresh' }, 'reloadCoursesFromXML', nil, topIconsX[0], self.topIconsY, wMiddle, hMiddle, nil, nil, false, false, false, courseplay:loc('COURSEPLAY_RELOAD_COURSE_LIST'));


3. die changes button.lua (von pkt1) muß ich ja irgendwo aufrufen, wo gehört der scriptaufruf rein?

gibt doch noch einen 4.
mit welcher taste / welchem befehl starte ich dann den reload aufruf?
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by jojorose »

hi Leute!
Hab gehört für ps4 soll cp heute rausgekommen sein? Ist das wirklich wahr? Kann es nicht so wirklich glauben. Wißt ihr da was drüber?
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by juf.de »

CP ist ein externes script von externen Entwicklern, cp ist im beta Stadium und wurde noch nie auf dem Modhub veröffentlich, wie kommst du zu der Annahme, dass CP auf der Konsole erscheinen soll.
Das tat es nicht ,das tut es nicht und das wird es auch in Zukunft nicht tun, solange die Konsolenherstellere ihre Richtlinien nicht ändern.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by jojorose »

juf.de wrote:CP ist ein externes script von externen Entwicklern, cp ist im beta Stadium und wurde noch nie auf dem Modhub veröffentlich, wie kommst du zu der Annahme, dass CP auf der Konsole erscheinen soll.
Das tat es nicht ,das tut es nicht und das wird es auch in Zukunft nicht tun, solange die Konsolenherstellere ihre Richtlinien nicht ändern.
dacht ich mir doch. :hmm: Mein Nachbar kam hier eben ganz freudestrahlend an. "cp ist für die PS4 rausgekommen und der Oisterproper hat es Präsentiert."

Also, nicht das hier falsche Behauptungen entstehen. Das obige war eine Aussage von meinem Nachbarn!!! *thumbsdown*

:!: Es gibt weder CP auf der PS4 noch hat Basti es Präsentiert!!!!! :!:
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
installman2
Posts: 7
Joined: Thu Aug 20, 2009 7:03 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by installman2 »

Weiß jemand wie ich die Kurse irgendwie in ne andere Datei übernehmen kann?
Ich hab mir welche runtergeladen und möchte meine eigenen damit kombinieren.

Geht das?

mfg Martin
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by omegaMV6 »

Hallo installman2,

kommt drauf an ob Du genug Geduld dafür aufbringst, wenn es viele Kurse sein sollten :wink3:

Nachdem Du ja schon selbst Kurse eingefahren hast, hast Du unter C:\xxx\xxx\My Games\FarmingSimulator2017 u.a. den Ordner <CoursePlay_Courses> und darin wieder den Ordner mit dem Namen der Map, bei der Du die Kurse einfügen willst. Ganz wichtig, den sicherst Du als erstes mal, z.Bsp. auf dem Desktop und rührst ihn nicht an :mrgreen: !!!

Den genannten Ordner öffnen und mit Notepad++ die courseManager.xml öffnen. Diese Datei sollte auch bei den geladenen Kursen dabei sein. Diese also auch mit Notepad++ öffen und den Inhalt der zwischen <saveSlot> und </saveSlot> steht kopieren und in Deine courseManager.xml ans Ende, aber vor </saveSlot> einfügen. Die letzte Zeile Deiner Kurse sah zum Beispiel so aus:

Code: Select all

<slot fileName="courseStorage0033.xml" id="38" parent="0" isUsed="true" name="01/c. 2/4 - 4"/>
Jetzt musst Du die hinzugefügten Kurse, also eigentlich ja nur die Kurspfade, ändern. Aus <slot fileName="courseStorage0001.xml" id="1" der hinzu gefügten Kurse wird dann in meinem Beispiel <slot fileName="courseStorage0034.xml" id="39", den Rest kannst Du lassen. Lass Dich nicht verwirren, das bei mir die "courseStorage.xml" nicht mit der "id=" übereinstimmen. Kann bei Dir anders sein, da ich aber Feldrandkurse nur dann speicher, wenn ich an dem Abend nicht mehr fertig werde und sie am nächsten Tag dann lösche kommen vermutlich die id´s durcheinander. Kann auch noch an den backup.xml liegen, die angelegt werden, wenn man mit dem courseDrawer arbeitet :confusednew:
So arbeitest Du dann die ganzen hinzu gefügten Kurse ab. Also immer schön der Reihe nach: aus courseStorage0002 wird dann die 0035 usw. und die id´s auch schön aufsteigend anpassen :gamer:. Anschließend speichern nicht vergessen :!:

Jetzt musst Du noch in dem Ordner, in dem die herunter geladenen Kurse stehen die courseStorage-Nummern umbenennen. Also aus der "courseStorage0001.xml" wird dann die "courseStorage0034.xml" usw. Wenn Du die nämlich vorher in Deinen Ordner kopierst überschreibst Du evtl. Deine eigenen Kurse :frown:. Wenn Du alle Kurse geändert hast, kannst Du sie in den Ordner kopieren, der den Namen der Map trägt, wo Du die Kurse einfügen willst. Die courseManager.xml aus Deinem Ordner hast Du ja schon gespeichert, sollte also passen.

So müsste es eigentlich klappen, wenn Du alles richtig machst.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Giolla
Posts: 51
Joined: Fri Oct 14, 2016 4:46 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Giolla »

Hallo ich hab ein Problem ein Keilsilo mit Courseplay zu füllen. Ich spiele auf der Losshügelland und möchte die BGA füllen, wie gesagt ein Keilsilo. Das anfahren des Häckselgutes klappt super, zum schieben habe ich die Standart-Mods Challenger MT700E und das Schiebeschild Holaras Mes500. Verteilen und verdichten klappt auch super aber das von hinten auffüllen funktioniert nicht. Der Schlepper fährt ganz normal den eingefahrenen Kurs, aber das Schild geht vor dem Silo kurz nach unten und dann wieder hoch und er fährt so im Silo seine Runden, wie gesagt das Schild bleibt im Silo oben. Hat jemand schon einmal soetwas erlebt oder gibt es einen Trick. Die Kurse habe ich so eingefahten wie es in den Videos beschrieben ist.

Wäre für ein paar Tips oder Hinweise dankbar.
Post Reply