Big M fährt im Kreis

Gruener-Mueller
Posts: 85
Joined: Fri Dec 23, 2016 5:36 pm

Big M fährt im Kreis

Post by Gruener-Mueller »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich mähe mit dem BigM im Courseplay ... fahre erst die Wiese an den Grenzen entlang, generiere einen Kurs der meist 2 - 3 Vorgewende enthält.
Die Vorgewende mäht der so wie er soll, die erste normale Bahn auch, aber wenn er dann auf die nächste Bahn wechseln möchte, dreht er sich nur 360 Grad im Kreis ohne weiter zu mähen.

Wer hat eine Idee wie ich das abstellen kann ?
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Big M fährt im Kreis

Post by powL »

Hört sich für mich so an, als würde er versuchen zu einem Punkt zu kommen den er nicht erreicht. Am besten findet man das heraus indem man sich alle Wegpunkte anzeigen lässt (ganz rechts und dann die drei Punkte in der Mitte) - weiterhin würde ich versuchen mit dem Wendekreis der Maschine zu spielen. Meistens hilft das bei unkontrollierter Kreisfahrt.
Gruener-Mueller
Posts: 85
Joined: Fri Dec 23, 2016 5:36 pm

Re: Big M fährt im Kreis

Post by Gruener-Mueller »

Ja genau, du hattest Recht.

Habe etwas am Wenderadius usw. gespielt und schon macht er saubere Arbeit.

Weißt Du zufällig ob man die Möglichkeit hat bei dem 4 Kreisel Pöttinger Schwader z.b. Ihn so umzuarbeiten, das er eine bereits gefahrene Schwad NICHT wieder mitnimmt wenn er am Kopf die Kreisel senkt um in eine neue Bahn zu fahren ?!
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Big M fährt im Kreis

Post by powL »

Das ist doch super! Manchmal ist es so einfach, aber doch so kompliziert, nicht wahr :smileynew:

Sofern du mit umarbeiten nicht von modden sprichst, könnte man dort ebenfalls versuchen mit den Werten herum zu spielen. Also z.B. Bahnversatz, oder Arbeitsbreite. Dann lässt du dir mit den Punkten die gesamte Fahrstrecke anzeigen und kannst ja in etwa einschätzen, ob deine Einstellung gereicht hat oder nicht. Im Zweifel ausprobieren bis es klappt.
Ich bediene CP seit LS13 nach dem Try & Error Prinzip :biggrin2:

Allerdings muss ich sagen, nimmt ein Courseplay bedienter Schwader bei mir nie die erste Bahn erneut mit.
User avatar
SirSim
Posts: 1581
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Big M fährt im Kreis

Post by SirSim »

Beim Schwaden erst am Ende das Vorgewendete machen
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Gruener-Mueller
Posts: 85
Joined: Fri Dec 23, 2016 5:36 pm

Re: Big M fährt im Kreis

Post by Gruener-Mueller »

SirSim wrote:Beim Schwaden erst am Ende das Vorgewendete machen
Kann man das im CP so einstellen ? :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1581
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Big M fährt im Kreis

Post by SirSim »

Ja das kann man.
A ist bevor oder danach das Vorgewendete
B ist links oder rechtes herum

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Gruener-Mueller
Posts: 85
Joined: Fri Dec 23, 2016 5:36 pm

Re: Big M fährt im Kreis

Post by Gruener-Mueller »

Hey super, vielen Dank für deine Hilfe *thumbsup*

Manchmal sind es die kleinen Dinge die man nicht beachtet :lol:
Post Reply