Wie funktionieren die Förderbänder?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Herculis »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir gestern das teuereste Förderband geleistet um damit mein Häckselgut aufschichten zu können.

Gesagt, getan....mit mit dem Kipper (Entleerung über Kornschieber) auf das Föderband gefahren und es passierte nichts. Ich habe vorher das Förderband hochgefahren und aufgebaut (Taste X). Anschalten (Taste B) ist ja nicht vorgesehen aber ich habe "abladen hier" aktiviert.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.


Verzweifelte Grüße
Markus
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by sensemc »

Evtl Motor Starten!?
***********************
nothing runs like a DEERE
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Zen-Meister »

Moin!

Welches Förderband meinst Du genau? Denn das teuerste Förderband ist das Grimme RH 24-60 und das ist nur für Zuckerrüben und Kartoffeln. Beim Grimme SL 80-22 Quantum bin ich mir nicht sicher, ob man direkt aus dem Anhänger darauf abladen kann. Das Abladen aus einem Anhänger mit STRG+i funktioniert definitiv, wenn man das Lizardband davor stellt.
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Herculis »

Hallo zusammen,

vielen Dank. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand. Jedenfalls das teuerste. Ich dachte in der Beschreibung gelesen zu haben, dass man damit so gut wie alles fördern kann.

Gruß
Markus
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Dieschatten »

Das teure ist die Grimme Verpackungsmaschine. Die kann kein Heckselgut. Musst alles vor das Lizard kippen und das nimmt es auf.
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Buxbaum »

Kann es sein, dass die Förderbänder nicht in den Futtermischwagen laden? Oder bin ich zu doof?
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by kuhbauerhorst »

Mist in Miststreuer auch nicht :-(
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by CaddyM »

Stichwort Verpackungsmaschine - Lassen sich die Kartoffeln von der Palette dann in die Legemaschine einladen? Förderband funktioniert ja kaum / nicht, und mit der Schaufel wars zumindest in 1.2.1 quasi unmöglich. (und ich finde es auch sauberer, wenn ich am Kartoffelacker ein paar Paletten hinstelle ;-) )
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by FarmerJOE »

Nein, Kartoffelkisten kann man nicht in die Legemaschine füllen. Aber die Frontladerbefüllung funktioniert seit dem neuen Patch
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Herculis »

Hallo zusammen.
Woher bekomme ich die Schaufel? Kann ich die auch nutzen um Hackschnitzel in einen Anhänger zu laden?

Gruß
markus
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Zen-Meister »

Moin!
Herculis wrote:Woher bekomme ich die Schaufel? Kann ich die auch nutzen um Hackschnitzel in einen Anhänger zu laden?
Die Schaufel bekommst Du wie alle Geräte in LS vom Händler und ja, damit kannst Du auch Hackschnitzel verladen.
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Herculis »

Hallo Zen-Meister,

herzlichen Dank!
Da muss ich heute Abend nochmals suchen. Gefunden habe ich das Ding leider noch nicht.

Viele Grüße
Markus
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Dieschatten »

Glaube die meinen die Lizard. Das ist das erste Förderband. Das kann vom Boden aufnehmen.
Cochese
Posts: 27
Joined: Tue Mar 11, 2014 9:54 am

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Cochese »

Bei mir gibt es ein kurioses Problem seit Neuestem:

Das Lzzard-Band nimmt keine Rüben vom Boden auf...wenn ich das Lizzard in einen Rübenhaufen schieben möchte, gleitet es mit der Deichsel über den Haufen rüber und nimmt nichts auf. Ist das normal?

Ich spiele auf der Xbox One. Habe seit Dezember nicht mehr gespielt, aber ich meine, vorher ging es....?
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Wie funktionieren die Förderbänder?

Post by Emtec »

Du musst die Deichsel hoch klappen. Dann geht es wieder wie gewohnt ;)
Post Reply