[SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Alphaone1709 »

Okay das muss ich dann nochmal testen mit dem gerade rüber fahren
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Servus,
Ich muss mich mal einmischen , dieses "kein Bug, sondern ein Feature" macht keinen sinn so lange der Rest nicht darauf abgestimmt ist in echt kann man den Schwader höher und variabler ausheben und noch mit dem Hydraulischen oberlenker (nur beim Einkreisel) noch mal wesentlich höher aus heben, sowie man den Schwad platt fährt mit dem Bulldog und so lange das nicht gegeben ist sollte man m.M.n den Schwader inaktiv machen so lange er ausgehoben ist. So wie es jetzt ist muss ich ( Standard Ein- und Zwei- kreiselschwader) den Schwader ausschalten so bald ich über einen Schwad fahren will sonst kann ich gleich noch mal von vorne anfangen was relativ nervig ist.

Grüße,
Blaggy
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by böserlöwe »

Warum muss man über mit einem eingeschalteten Schwader über einen Schwad hinweg fahren?
Entweder ich will Schwaden legen, dann mach ich das so das ich die Strecke so lege das ich auch die ganze Zeit den Schwader zum schwaden nutze, da fahre ich doch nciht absichtlich quer über die Schwaden nur damit ich dann dahinter nochmal neu ansetzten kann oder muss. Wenn man auf einer Seite auf und ab fährt, gibt es doch keinen Grund einen Schwad nochmal zu überfahren.
Oder man muss dann eben anstatt auszuheben eben den Schwader abschalten, dann passiert auch nichts.
Aber das wäre ja wieder ein Schaltvorgang zu viel verlangt. Mensch Leute...
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Weil man eine "fierhüpt" macht , bei euch auch bekannt als Vorgewende also 1-2 mal außen rum und dann innen drin bzw. wie es halt grad am besten geht. Wenn man mit Rechteckigen Wiesen spielt mag das ja gehen was du da sagst , aber nicht wenn man mit "Realisitschen" Wiesen spielt.Ich hab noch nie jemanden gesehen der seinen Schwader die ganze Zeit an und ab macht , der Schwader wir am Anfang angemacht und dann bleibt er an bis man fertig ist. Mir geht es hier um den Realismus.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by böserlöwe »

ja, das Thema Realismus mus hier jetzt nur noch auf den Realismus des Spiels abgestimmt werden, und schon ist alles gut.
So spielen wie es im Spiel soweit wie möglich real machbar ist und die letzten Kleinigkeiten dann eben erstmal durch andere Abweichungen von Realismus ausgleichen, Das ist die Kunst, die das Spiel von der Realität unterscheidet.
Wenn beides gleich wäre, müsste niemand der Landwirte mehr nach draussen gehen und würde seine Ernte immer nur mit dem LS einfahren können. Wäre ja auch mal was neues von realismus.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Der Ls ist m.M.n nicht annähern Realistisch erst mit jeder menge Mods kann man es Realisitsch machen.
Aber dann sollte man auch nicht sagen wenn der Schwader Schwade mit nimmt ist es ein Feature (da es Realistisch ist).
Ich finde einfach so lange der Ls es nicht her gibt das man das mit dem Schwaden mit nehmen so macht das es (Realistisch) geht sollte man dem Kompromiss eingehen das man es einfach raus nimmt.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by pfreek »

Blaggy wrote:... Ich hab noch nie jemanden gesehen der seinen Schwader die ganze Zeit an und ab macht , der Schwader wir am Anfang angemacht und dann bleibt er an bis man fertig ist. Mir geht es hier um den Realismus.
Es passiert ja auch nichts, wenn der Schwader an bleibt. Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen, wenn etwas behauptet wird, was nicht stimmt und man darauf seine Argumentation auslegt.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Ich glaube du hast noch nie mit dem Einkreiselschwader gearbeitet oder ? Der würde dauerhaft die Schwade mit nehmen wenn man ihn nicht aus macht und der Zweikreisel ist auch nicht besser.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Kallenbach »

Ich glaub in Zukunft wird der Kuhn Merge Max genutzt, zwei Bahnen drum herum nach innen schwaden, dann gehts normal weiter.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Evtl. wird mir ja geglaubt wenn ich ein Video davon mach ( Ja ich weis es war auf einem Acker da das das einzige Savegame ist wo ich etwas zum Schadern rum liegen hatte, aber dennoch sieht man das der Einkreisel Schwader viel zu tief Arbeitet.) Ab ca. 1:20 geht es los mit dem Einkreisel. Wenn es zu sehr stört das es auf einem Acker gemacht wurde kann ich es noch mal auf einer Wiese wieder holen

[youtube] https://www.youtube.com/watch?v=ur2nFedRKtg [/youtube]
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by böserlöwe »

Das ist ein schönes Video, wo genau zu sehen ist das ich so nicht über das Feld fahren würde, sondern vor dem querliegenden Schwad einfach die Kurve mache und so dann zurück fahren würde.
Aber das ist ja nicht real.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Das ist ja auch nur ein Beispiel das der Schwader in ausgehobenem Zustand schwadet.
User avatar
Blaggy
Posts: 29
Joined: Sat Feb 18, 2017 9:53 pm

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Blaggy »

Was hat das damit zu tun wie du fährst ? Nur weil du das so machst heißt das nicht das ich das auch so mach , sonst könnte ich auch sagen so wie ich fahr musst du das auch machen.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by pfreek »

Jungs, ihr macht es mir echt schwer. Erst nur die großen Schwader, jetzt der kleine Schwader.

Du hast aber recht - der muss weiter ausgehoben werden! Schreibe ich mir auf.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [SOLVED] Schwader arbeiten im ausgehoben zustand.

Post by Alphaone1709 »

Blaggy wrote:Ich glaube du hast noch nie mit dem Einkreiselschwader gearbeitet oder ? Der würde dauerhaft die Schwade mit nehmen wenn man ihn nicht aus macht und der Zweikreisel ist auch nicht besser.

ich arbeite in echt auch mit einen 1 kreisel und ich habe im ausgehobenen zustand im betreib noch nie ein schwad mitgenommen. auch nicht im vorgwende.

siehe hier mein video:
https://www.youtube.com/watch?v=PdUzAUkoIAk
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Post Reply