[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Brunni12
Posts: 8
Joined: Wed Jun 21, 2017 12:59 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Brunni12 »

Mein Auge war etwas ungenau... hier die genauen Zahlen:

Startfeld Bauernhof Sonnenblumen:
Ungedüngt 35% im Massey
Flüssigdünger 52% im Massey

Wiese Kuhstall:
Ungedüngt 32% im Lely
Gemistet 43% im Lely
franks68
Posts: 1
Joined: Wed Jun 28, 2017 9:48 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by franks68 »

Kann jemand mal bitte erklären, wie man Tiere kaufen kann? Das Handbuch gibt hier falsche Informationen.
Vieoen Dank.
Brunni12
Posts: 8
Joined: Wed Jun 21, 2017 12:59 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Brunni12 »

Du fährst mit dem Tieranhänger zum Händler und kaufst ein paar. Sind sie mal im Stall vermehren sie sich selber
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Brunni12 wrote:Du fährst mit dem Tieranhänger zum Händler und kaufst ein paar. Sind sie mal im Stall vermehren sie sich selber
Genau so ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Brunni12
Posts: 8
Joined: Wed Jun 21, 2017 12:59 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Brunni12 »

Was ist eigentlich gscheiter, 30 Tiere pro Sorte die immer Futter und Stroh haben oder 150 aufwärts die man nicht durchgehend versorgen kann?
Kochen84
Posts: 1
Joined: Sat Jul 01, 2017 9:33 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Kochen84 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir die IOS Verison gekauft und habe nun folgende Frage:

Bei mir wird weder die Milch, Wolle, Gülle/Mist produziert, wohl das entsprechende Lager voll ist.
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by böserlöwe »

Hast du auch die Tiere dazu gekauft, und dann auch vom Viehhändler abgeholt und in den Stall gebracht?
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox »

Ich habe immer mehr Spaß mit dem LS18 auf dem New 3DS XL. Auch wenn die Physik vereinfacht wurde im Gegensatz zum PC, gerade das Handling mit den Baumstämmen ist dadurch viel einfacher, da diese nicht mehr aus den Gabeln oder aus dem Anfänger rutschen können, während man noch verlädt. :D

Image
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
astuermer
Posts: 33
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer »

Wie siehts aus mit einem Update für die 3DS Version?
Die Fahrzeuge wurden ja leider sehr abgespeckt im Gegensatz zur iOS und Android Version.
Zumindest die selben Fahrzeuge wären toll.
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox »

Was ist eigentlich der Sinn vom Ponsse Buffalo? Dieser kann nur 12 Baumstämme aufladen und der normale Anhänger für Baumstämme kann 28 aufladen. Warum sollte man den Buffalo nehmen, der zudem auch noch super langsam ist?
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Pazox wrote:Was ist eigentlich der Sinn vom Ponsse Buffalo? Dieser kann nur 12 Baumstämme aufladen und der normale Anhänger für Baumstämme kann 28 aufladen. Warum sollte man den Buffalo nehmen, der zudem auch noch super langsam ist?
Der Buffalo belädt sich automatisch ;) Beim Ladewagen musst du die Baumstämme einzeln per Frontlader beladen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Farmer777
Posts: 10
Joined: Wed Jul 05, 2017 9:52 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Farmer777 »

Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte auch mal etwas zum Spiel schreiben :smileynew:

Was mir SEHR GUT gefällt:

- Interessante neue Karte, landschaftlich eine Abwechslung zu den Vorgängern
- Tolle und große Auswahl an Traktoren, schön das es neue Marken gibt
- Gute und große Auswahl an Geräten bei der Graspflege
- Gute Erweiterungen im Bereich Forstwirtschaft, schön das man jetzt die Möglichkeit hat Stämme selbst aufzusammeln und zu verladen
- Vielseitige Viehwirtschaft macht Spaß

Was mir nicht so gut gefällt:
- Keine Unterstände mehr! :frown: So viele tolle Maschinen zur Auswahl, und wo stelle ich die alle hin? Das war beim FS16 schöner. Man stellt die Geräte und Maschinen doch nicht einfach so in die Landschaft :wink3:
- Insgesamt wirkt der "Bauernhof" etwas trist, die Hallen/ Scheunen sind alle nicht befahrbar. Ich kann mir vorstellen das verwinkelte Gebäude dem Autopilot das Leben schwer machen, aber eine oder mehrere kleine Unterstände oder durchfahrbare Hallen wären wirklich super
- Die Hügel auf der Karte sind nicht befahrbar, zum Beispiel der Hügel etwas vor dem Schweinestall. Ist das vom Gameplay her so viel komplizierter?
- Schon häufiger hier gelesen.. Die nicht einstellbare Zeit stört mich etwas. Wenn man viele Felder bewirtschaftet, muss man sich ganz schön ranhalten. Wenn man die Zeit verlangsamen könnte, wäre das ein großer Fortschritt und man könnte besser mehrere Felder bearbeiten. Klar kann man einfach alle Felder der Reihe nach bearbeiten. Aber irgendwann kann man sich mehrere Maschinen leisten, dann möchte man das doch auch auf den Feldern nutzen. Alternativ wäre auch ein ausschalten des Verdorrens toll
- Der Nachtmodus! Das Spiel ist doch auch und gerade für unterwegs gedacht, wenn ich tagsüber irgendwo die Wartezeit überbrücke und das Spiel spiele, habe ich nachts im Spiel immer Probleme. Auch die Helligkeit des Displays ganz hochstellen bringt hier keine Abhilfe. Da der Nachtmodus das Gameplay nicht beeinflusst, könnte man den doch wahlweise an und abstellen.
- Ein oder mehrere große Grubber fehlen, selbst das größte Gerät ist relativ klein
- Ein paar mehr größere Felder wären toll, man kann sich immer größere Maschinen kaufen, aber die sind dann mit den kleinen Feldern überhaupt nicht ausgelastet. Der große Drescher fährt auf den kleineren Feldern nur 3-4 mal auf und ab, da macht das große Feld mehr Spaß. Leider gibt es ja nur zwei wirklich große Felder. Vielleicht ginge das ja auch in einer zweiten Map, gleicher Aufbau, aber größere Felder für die Spieler die es mögen.

Insgesamt einfach, trotz der Kritikpunkte, ein super Spiel *thumbsup*
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Freut uns, dass es dir gefällt, Farmer777!

Kritikpunkte und Feedback nehmen wir gerne zu Herzen ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Farmer777
Posts: 10
Joined: Wed Jul 05, 2017 9:52 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Farmer777 »

Definitiv, auch wenn die Kontra-Liste etwas länger ist, soll das nicht darüber hinweg täuschen das es insgesamt ein sehr gutes Spiel ist.

Die Kritik bezüglich Schnelligkeit der Reifung und Tag/Nacht habe ich beim FS16 auch schon empfunden und auch schon an manchen Stellen in Foren und Bewertungen gelesen. Ist das denn ein Punkt wo man hoffen kann das da mal eine Änderung kommt, oder eher aussichtslos?
Interessant wäre ja auch wenn man gewisse Dinge oder Funktionen freischalten könnte im Laufe der Zeit und des Spiels. Maschinen mit spezieller Farbgebung oder ähnliches. Oder eben auch solche Funktionen wie Verdorren ausschalten, wenn man 1 Mio Getreide geerntet hat oder so.

Ist im Laufe der Zeit denn mit Updates mit neuen Maschinen zu rechnen? Bei FS16 gab es diesbezüglich glaube ich nichts im Laufe der Zeit, oder?

Größere Updates würden bei mir das Interesse auch über längere Zeit aufrecht erhalten. Nach X Stunden hat man in der Regel halt alles/viel erreicht, dann lässt bei mir irgendwann die Lust nach.
Könnte ja auch wie beim LS17 kostenpflichtig sein, so Erweiterungs-Packs mit neuen Maschinen.

Achso, und gibt es eigentlich die Möglichkeit einer anderen Kamera Einstellung? Also ich weiß, im Spiel gibt es sie zurzeit nicht, aber ist das denkbar für euch? Cockpit ist natürlich sehr aufwendig bei all den Maschinen. Aber so eine Einstellung auf der Motorhaube wäre ja ein Kompromiss, zumindest bei den Traktoren.
astuermer
Posts: 33
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer »

Farmer777 wrote: Ist im Laufe der Zeit denn mit Updates mit neuen Maschinen zu rechnen? Bei FS16 gab es diesbezüglich glaube ich nichts im Laufe der Zeit, oder?

Größere Updates würden bei mir das Interesse auch über längere Zeit aufrecht erhalten. Nach X Stunden hat man in der Regel halt alles/viel erreicht, dann lässt bei mir irgendwann die Lust nach.
Muss ich zustimmen!
Hab doch schon mM nach viel gespielt, ein paar Mio erwirtschaftet und jedes Fahrzeug stehen.

Mir fehlen persönlich aber auch...
+ Unterstände - ich hab alles auf der Grünfläche stehen, relativ unspektakulär und fad
+ Einstellung der Reifegeschwindigkeit von Getreide (langsam-schnell)
+ Hügel die befahrbar sind - es ist alles eine Ebene, was die Gegend schnell fad macht
+ zuwenig Fahrzeuge in der 3DS Version gegenüber der iOS/Android Version

Ich muss dazu sagen, ich spiele am New 3DS XL.
Wären da jemals Updates möglich?
Locked