[LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Pazox »

astuermer wrote:
Farmer777 wrote:Ich muss dazu sagen, ich spiele am New 3DS XL.
Wären da jemals Updates möglich?
Auf dem 3DS können Updates zu Spielen über den eShop heruntergeladen werden, wenn welche verfügbar sind: Menü -> Einstellungen und mehr -> Verfügbare Updates

Ich schließe mich mal den Wünschen hier an:
- Einstellbare Spielgeschwindigkeit, optional dazu Verdorrung ausschaltbar
- Mehr größere Felder
- Mehr Fahrzeuge und Geräte auf dem 3DS

Ich hoffe es wird noch am Spiel gearbeitet. Es macht viel Spaß, aber der Preis mit knapp 30€ ist doch schon recht happig auf dem 3DS. Da hätte ich mir doch schon etwas mehr Umfang gewünscht (Zumal das Spiel mit 660 Blöcken bzw. rund 82,5 MB nicht gerade groß ist).
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
astuermer
Posts: 33
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer »

Mich würde ein Feedback seitens GIANTS interessieren, ob ein Update der 3DS Version geplant ist...
$weeth@rd
Posts: 1
Joined: Sun Jul 02, 2017 12:28 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by $weeth@rd »

Hallo zusammen,

ich habe LS18 gleich 2-mal für die PS Vita für zusammen 60,- Euro gekauft, damit mein Sohn und ich auf unseren geliebten Konsolen zusammen landwirtschaften können. Habe mich auch riesig darüber gefreut, dass endlich mal wieder ein neues Spiel für diese immer noch so unglaublich tolle Konsole herausgekommen ist. Danke dafür!

Aber was musste ich dann voller Enttäuschung feststellen? Im Gegensatz zur 5,- Euro iOS-Version verfügt die 25,- Euro teurere Vita-Version über keinen Mehrspielermodus? Wie kann das denn bitte angehen? Und soll das für immer so bleiben oder wird sich das mit einem Update noch mal ändern? Mein enttäuschter Sohn und ich hoffen das zumindest sehr...
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by x Lethian x »

Hi $weeth@rd!

Sowohl die 3DS- als auch die PS Vita-Version kommen leider ohne Multiplayer aus - das steht aber auch überall so, wo wir es auf der Website und auf den Spielepackungen gedruckt haben :( Es ist derzeit nicht geplant, ein Multiplayer-Feature auf die Handheld-Konsolen mit einzubauen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
astuermer
Posts: 33
Joined: Sat Sep 08, 2012 8:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by astuermer »

x Lethian x wrote:Hi $weeth@rd!

Sowohl die 3DS- als auch die PS Vita-Version kommen leider ohne Multiplayer aus - das steht aber auch überall so, wo wir es auf der Website und auf den Spielepackungen gedruckt haben :( Es ist derzeit nicht geplant, ein Multiplayer-Feature auf die Handheld-Konsolen mit einzubauen.
Schade eigentlich! Technisch ja keine große Hürde, es gibt genug Spiele die einen lokalen Mehrspielermodus anbieten.
Gibt es interne Begründungen, den wegzulassen? Würde mich mal interessieren :)
Tjaden
Posts: 13
Joined: Tue Jun 13, 2017 3:22 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Tjaden »

Also ich spiele nun schon ein paar Stunden die Android Version und finde sie recht gut gelungen, aber ich habe da so ein paar Sachen die nicht ganz passen oder ich nicht verstehe.

1. Wachstum der Felder, irgendwie geht das mir ganz schön zu schnell, ich habe 4 Felder und eine Wiese und komme hier mit 3 Traktoren gerade noch der Arbeit hinterher, obwohl ich schon fast alles den Helfern machen lasse, wie soll das erst bei 20 Feldern sein?

2. Futter der Kühe, ich weiß ja nicht wie das bei den andern ausschaut, ich habe Aktuell 25 Kühe und komme mit einer Wiese nicht mehr nach die zu versorgen, Gras ist schneller weg als ich schauen kann und Stroh bekomme ich gerade noch so hin.
Hier muss man aber sagen, dass ich nur loses Stroh und loses Gras verwende!
Anfangs habe ich noch Heuballen und Strohballen einlagern können, aber diese werden zum einen nicht verwendet zum anderen habe ich keine Chance die mehr zu produzieren, da sonst Gras und loses Stroh ausgeht!
Verbrauchen die Kühe weniger Strohballen bzw. Heu als loses Stroh und Gras? Würde hier die Produktionsumstellung Sinn machen, gegenüber dem Losen Gelump?

3. Gibt es eine Möglichkeit Ballen von dem Hänger wieder abzuladen? Also nicht am Trigger, sondern irgendwo auf ne Wiese? Ich hätte gern gelagert, aber irgendwie fehlt mir die Möglichkeit dazu, außer auf nem Anhänger…

4. Die Karte an sich ist ja recht gut gelungen, und es kommt gutes Flair rüber, aber leider sehe ich andauernd nur Haus oder Berg, gerade bei den Anfangsfeldern und kann so meinen Traktor gar nicht mehr erkennen, hier wäre es toll wenn diese irgendwie Transparen werden könnten, so das man noch den Traktor und das Feld erkennen kann…


LG Christian
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by böserlöwe »

Hallo Christian,
ich habe auch die Android Version und muss sagen das es bisher zwar viel Arbeit ist, aber man kann sich auch eine gewisse Reihenfolge einteilen und dann mit mehr Feldern arbeiten. Nur mit einem Traktor ist das allerdings sehr schwer. Da muss man dann in die neue Technik auch das verdiente Geld investieren.

Die Kühe haben die geringste Vermehrungsrate. Sie brauchen für eine neue Kuh am längsten. Bei den Gras und Heu ist es so, das du entweder das Gras lose einfahren kannst und dann den Vorrat auf eine der Anzahl der Kühe angemessenen vorrat auffüllen kannst, oder du lagerst dies in Form von heuballen ein.
Dabei wird der Heuballen nur dann verwendet wenn das lose Gras alle ist, und dann ein Heuballen als Gras mit 2000 Ltr. in die Grasvorrat übertragen.
Die maximale Anzahl der Heuballen, wie auch der Strohballen, steigt mit der Anzahl der Kühe selbst an.
Je mehr Tiere da sind, desto schneller vermehren sie sich auch noch. So das ab einer gewissen Menge die benötigten Voräte sehr schnell leer werden.
Da hilft es dann alles nichts, da muss man dann eine gewisse Menge der Tiere verkaufen, bis es wieder eine vertretbare Menge ist, die man auch problemlos füttern und versorgen kann.

Fängst du allerdings mit den Schweinen an, dann wird sich das um einiges beschleunigen, die vermehren sich sehr viel schneller als Kühe und brauchen als Futter nur Raps oder Mais, du kannst auch beides einfüllen, jedoch wird dann auch beides Anteilig verwendet, so das dein Vorrat dann schneller schmilzt.
Stroh wird dafür auch in rauhen mengen benötigt um dann den Mist für den Dünger der Felder daraus zu erstellen.

Je mehr Schweine du hast, desto höher der Verbrauch aber auch je mehr werden neue erzeugt. Deshalb gilt auch hier, ab einem gewissen Level muss man die Schweine wieder verkaufen und damit sein Geld aufstocken, das in neue Fahrzeuge und Geräte investieren um dann mehr Felder und mehr Tiere leisten zu können.

Die Spirale dabei wird dann immer steiler und man braucht irgendwann soviel das man kaum noch selbst was machen kann sondern nur noch am umschalten und einstellen ist.
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Hallo, bin hier neu und meine Kühe so wie Schafe haben sich bis zum Ende vermehrt.
Ich brauch nicht mal mehr füttern und haben sich weiter vermehrt bis zum Ende .
Ich kann so viele Kühe und Schafe verkaufen und die Zahlen der Tiere werden nicht weniger.
Bei 8 Kühe im Ladewagen sind es 36 000 Verdienst, da brauch ich nicht mal Milch dafür wechfahren.
Bei 10 Schafen im Ladewagen sind 30 000, da brauch ich keine Wolle Verkaufen und die Zahlen der Tiere sinken nicht mal.
Da ist doch bestimmt ein Fehler unterlaufen.
Dazu habe ich Screenshots gemacht wo noch über all Fehler unterlaufen sind die übersehen worden sind und hab die Stellen in Blau makiert, da man sie durch zu viel Terrakotta das Rot nicht sehen kann.
Wo bitte kann ich die Fotos hin schicken?? Das Fehler und Mängel behoben werden kann
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by böserlöwe »

Hallo, in meiner Signatur steht ein Link zu "Pictures Posten" was soviel heißt wie Bilder einstellen.
Einfach mal dem Link folgen und die Anleitung befolgen.

Das die Tiermenge sich nicht ändert wenn du welche Verkaufst ist aber verwunderlich.
Vielleicht nur etwas falsch interpretiert.
Zum Verkauf musst du die Tiere mit dem Anhänger an den Ladepunkten abholen, in dem Menü wird dir die Anzhal der vorhanden Tiere angezeigt.
Wieviele dann im Anhänger überlöaden sind ist durch die Symbole ersichtlich. Mit jedem Tiersymbol mehr, wird aus dem Bestand eines Abgezogen.
Wenn deine Reproduktionsrate schneller ist als du abfahren kannst, dann kann es natürlich sein das sich der WErt nicht ändert.

Bisher habe ich aber nur bei den Schweinen eine Produktionsrate von 45 Sekunden erreicht. Heißt also das alle 45 Sekunden ein neues Schwein hinzugefügt wird.
Das Passiert aber auch nur solange genug Futter und Stroh im Vorrat ist. Wobei erst das lose Stroh verwendet wird, dann folgen die Ballen.
Wenn du da andere Abläufe gefunden hast, würden die Fotos davon mit den nötigen Erklärungen wie man dahin gelangt ist schon sehr helfen die fehler zu finden.

Mal so nebenbei gefragt... Welche Version auf welchem System mit welchem Gerät du spielst ist dabei auch eine Wichtige Angabe.
Brunni12
Posts: 8
Joined: Wed Jun 21, 2017 12:59 pm

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by Brunni12 »

Man hat 20 Schafe und Gras steht auf 100%. Nun verkauft man 5 Schafe. Gras steht dann natürlich immer noch auf 100%. Hat man jetzt das Gras für die 5 Schafe verloren oder rechnet das Game im Hintergrund den Grasbestand hoch und spielt mit über 100% weiter?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by böserlöwe »

Nach meiner erfahrung bleibt der Grasbestand. Das kann sich noch in kleineren Regionen besser vermitteln lassen.
Wenn die Anzahl der Tiere höher wird, ist der % Wert dann wieder geringer nach dem Einfüllen.
Also erst nur 48 Tiere, dann Grasbestand bei 38 %, nach dem Auffüllen mit einem Anhänger voll, steigt der Grasbestand an, aber im selben Moment hat die Anzahl der Tiere zugenommen und schon kommt am Ende nur noch 35% Grasbestand raus.
Das ist zwar so etwas komplexer in der Berechnung, aber man verliert nur die Ballen die abgeladen werden und die Kapazität deutlisch überschreiten. Die werden aber nciht einfach nur gelöscht, sondern sie werden dann direkt verkauft. Man bekommt also Geld dafür. Wieviel das ist habe ich noch nicht genau rausgefunden.
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Toll, danke.
Ich habe 999,999,999 Schafe
". ". 999,999,999 Kühe, mehr geht nicht
Davon hab ich schon reichlich Kühe und Schafe Verkauft.
Die Zahlen bleiben im gleichen wert und unverändert
Eigendlich sollten die letzten 3 Zahlen weniger werden.
Ich hab gestern schon Screenshots hochgeladen wo sind die Bilder?
Ich Versuchs noch mal
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

Toll, danke.
Ich habe 999,999,999 Schafe
". ". 999,999,999 Kühe, mehr geht nicht
Davon hab ich schon reichlich Kühe und Schafe Verkauft.
Die Zahlen bleiben im gleichen wert und unverändert
Eigendlich sollten die letzten 3 Zahlen weniger werden.
Ich hab gestern schon Screenshots hochgeladen wo sind die Bilder?
Ich Versuchs noch mal und hab es versucht.
Ich kann die jepeg Bilder in Screenshot nicht hochladen sorry.
hubbahubba
Posts: 103
Joined: Fri Jul 14, 2017 4:21 am

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by hubbahubba »

BBCode Thumbnail: Image
BBCode Full: Image

EDIT derSchreiner: Ich hab deine Links korrigiert, das diese nun auch angezeigt werden.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Post by derSchreiner »

Hallo hubbahubba,

lade bitte deine Screenshots nochmal neu hoch, das hat leider nicht geklappt.

Ich vermute aber sehr stark, das du einfach zu viele Tiere hast und der Zähler nicht mehr anzeigen kann, als knapp 1 Milliarde.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked