[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Beowulf212
Posts: 31
Joined: Thu Sep 27, 2012 7:55 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Beowulf212 »

Zunächst einmal finde ich es toll, dass es nun auch Schweine im LS gibt.

Meiner Meinung nach bedarf es jedoch einer Überarbeitung des Schweinehaltungskonzeptes.
Der derzeitige Ablauf Schweine kaufen --> füttern --> Vermehrung --> verkaufen widerstrebt mir.

Man sollte sich zunächst einmal auf einen Bereich in der Schweinehaltung festlegen. Als Beispiel wähle ich die Schweinemast.
Bei der Schweinemast beziehe ich Ferkel von einem Ferkelerzeugerbetrieb. Diese kommen mit ca. 30kg und verlassen den Betrieb mit ca. 115 - 120kg. So weit, so gut.
Im LS kaufe ich bereits ausgewachsene Tiere, deren Reproduktionsrate sich mit steigender Tierzahl sukzessiv erhöht. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Tiere zunehmen oder nicht, da immer gleich ausgewachsene Tiere entstehen.

Hier werden im Prinzip die Muttersauenhaltung/Ferkelaufzucht und die Mast miteinander vermischt. Dies ist durchaus möglich und findet auf Betrieben mit geschlossenen System auch so statt, nur müsste das dann im LS so geändert werden, dass auch Ferkel herumspringen. Damit man von Mast sprechen kann, müssten die Ferkel für einige Zeit auf dem Betrieb bleiben und an Größe und Gewicht zulegen.

Oder ist das von verschiedenen Faktoren, so zum Beispiel Performance, nicht umsetzbar?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

klar wäre das umsetzbar, aber Giants hat es lieber einfach strukturiert siehe die Kühe wo aus TMR im Trog Kraftfutter und Basisfutter wird.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by eno3 »

Im nächsten Spiel gibt's dann als neue Innovation die Ferkel. Also LS17 plus Ferkel ist dann LS19. Vielleicht noch etwas kleines dazu. Immer schön Häppchenweise sonst kannst du nicht alle 2 Jahre ein "neues" Spiel auf den Markt bringen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

Wow,das Spiel wird immer schöner und die Updates bringen die Karten und Grafik meist in ein sehr schönes Licht,wo man die Konturen echt scharf sieht. da glaubt man,man hat kein Spiel mehr,sondern steuere einen echten Traktor in einem echten Film. Ich finde nun jetzt,daß die Chefetage von GIants sich mal mit den LKW-Marken und Lizenzen befassen soll. Ich finds super,daß neben 2 europäischen Lastern 2 amerikanische Laster zu haben sind,doch mit der Zeit werden sie langweilig,da sie immer dieselbe 08/15-Basis haben. Ich meine: diese LKWs sollten vielleicht schon im LS19 auch mehr Tuningmöglichkeiten bekommen,außer nur als Zugmaschinen mit Kippauflieger ihr Dasein zwischen Feld und Silo zu fristen. Von der Kabine angefangen über das Chassis,die Aufbauten,Anbauteile wie Wechselpritschensystem, Kran am Heck oder zwischen Kabine und Pritsche,Achsvarianten von 2achsig bis 3-und 4achsig und Radtypen,also mit Normalbereifung oder Agrarbereifung,also fürs Feld geeignet.

Dazu wären mehr Marken wie Scania,Volvo,Iveco,Mercedes,etc. auch mal ne Abwechslung. Es gibt ja 7 namhafte Hersteller,darunter zahlreiche andere Marken,die teilweise die Kabinen der Hersteller nutzen. Siehe den Tatra Phoenix,der auf den DAF CF basiert.



Ja,denkt mal echt nach: da gibts im LS Traktoren noch und nöcher,doch die LKWs werden im LS anscheinend doch irgendwie stiefmütterlich behandelt,finde ich. Wär mal schön,wenns Epochen von den LKWs gäbe,also von Oldtimern über den Youngtimern bis zu den heutigen modernen LKWs,die der neuesten Euronorm entsprechen,da es ja auch solche Traktoren gibt. Denn dann kann der Frischling nachstellen,wie sein Opa oder Uropa mit dem LKW-Oldtimer anno dazumal die Landstraßen entlang getuckert ist. :wink:


...und nun die Oberlehrerbrabbelei,daß ich den ETS kaufen soll in 5...4....3....2....1.. LOS! :mrgreen: :zunge: *hähä
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by eno3 »

Spiel doch eine LKW Simulation?!
Mir persönlich reichen die paar LKWs, wäre mit mehr aber auch begeistert. Aber lieber nehme ich noch mehr Schlepper und was dazu gehört. Ist ja schließlich eine Landwirtschaftssimulation und keine Speditionssimulation.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Meckel34 »

Mir sind es eher schon zu viele LKW´s - gibt es hier in der Region nicht/sehr selten, dass reine Landwirte LKW´s besitzen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS17] Feedback

Post by Darthbot »

Ich finde man sollte folgendes machen. Jeden LKW aus dem Spiel entfernen, und als einzig waren LKW den Unimog ins Spiel packen. Denn bei uns haben nur einige LU's LKWs. Bauern haben hier, wenn überhaupt, einen Unimog.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

Oder jaaaa,einen Unimog. aber nicht die 08/15-Version,da gibts etliche Varianten. auch stärkere mit 3 Achsen und ner Pritsche/Plane. Ideal für die Big Bags und Setzlingspaletten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingolf »

Darthbot wrote:Ich finde man sollte folgendes machen. Jeden LKW aus dem Spiel entfernen, und als einzig waren LKW den Unimog ins Spiel packen. Denn bei uns haben nur einige LU's LKWs. Bauern haben hier, wenn überhaupt, einen Unimog.
Ich würde ehr vorschlagen nur solche Lkw in das Spiel zu nehmen die auch in landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt werden.

Und da hätte ich schon mal einen Vorschlag: https://www.facebook.com/Flintenputzer/

Kipper mit Anhänger, Sattelzug, Kühlfahrzeug usw.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

@Ingolf

wenn du zu einer Startseite verlinkst wird es sehr schwer raus zu finden was genau du meinst :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS17] Feedback

Post by Darthbot »

@Ingolf, LKW die in Landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt werden, das habe ich ja gesagt. Der Unimog ist praktisch der einzige den man hier sieht. Einige LU haben zwar "normale" LKW, aber die sind reine Strassenfahrzeuge die meist nur für den Zuckerrübentransport benutzt werden, oder zum Ballentransport. Für andere Sachen sieht man die hier nicht. Tiere werden durch andere Betriebe abgeholt, die Milch von der Molkerei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS17] Feedback

Post by farmtycoon39 »

Sehr geehrtes und hochgeschätztes Kollegium,ein herzliches "Moin moin " wünsche ich


Tjaaaa,was macht ihr,wenn ein Maschinchen keine Straßenzulassung hat? Richtig,man nimmt einen Transporter,ähnlich wie der hier:

Image





Wenn man ja zum Beispiel von Feld A nach Feld B muß und Feld B liegt ja irgendwo in Hintertupfing,braucht man ja einen LKW,um schneller beim Ort des Geschehens zu sein,gell? :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Ingolf »

@HeinzS und Darthbot, Flintenputzer ist einer der viele Bilder von Landtechnik macht.
https://www.facebook.com/Flintenputzer/ ... 32/?type=3

Das Bild zeigt einen 370er Case mit Horch Überladewagen. Ich weis wer im Traktor sitzt und wo das Bild aufgenommen wurde und ich weis wo Traktor und Überladewagen stehen wenn die Ernte Pause macht oder vorbei ist.
Wenn ich vorher gewusst hätte das Ihr gerade über Lkw und Landwirtschaft diskutiert, dann hätte ich euch auch Bilder machen können von den Fahrzeugen.
Aber die Agra Genossenschaft hier ist Eigentümerin von ein paar Lkw und es ist kein Unimog dabei.
Aber auch "Flintenputzer" dürfte einige Bilder dazu haben.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

Ingolf wrote: Wenn ich vorher gewusst hätte das Ihr gerade über Lkw und Landwirtschaft diskutiert, dann hätte ich euch auch Bilder machen können von den Fahrzeugen.
vom Case 370 gibt es aber schon haufenweise Bilder im Netz :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HeinzS »

@farmtycoon39

ich kann mir nicht vorstellen das diese Kombination zum Feld fährt, wie soll das denn dort abgeladen werden :confusednew:
Post Reply