Radio Sender Liste

franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by franky-b »

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hätte gern 'Radio Chemnitz' in der engeren Auswahl. http://www.radiochemnitz.de/radio/webradio/
Wenn ich aber diese Zeile:
<streamingInternetRadio href="http://stream.radiochemnitz.de/RCH/mp3.m3u"/>
eintrage, passiert nix.
Weiß jemand, warum?
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Radio Sender Liste

Post by JauchenPaule »

Probier mal folgende url

Code: Select all

<streamingInternetRadio href="http://www.surfmusic.de/m3u/radio-chemnitz-102-1,2838.m3u" />
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by franky-b »

@JauchenPaule
Der geht. Ich danke dir.
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by MapperSchlepper »

@ Nachtlicht
Könntest du vill noch Radio Paloma (http://schlager.radiopaloma.de/) mit einfügen?

Super Sache die du da machst *thumbsup*
dermart1n
Posts: 1
Joined: Mon Feb 27, 2017 7:59 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by dermart1n »

Dcp007 wrote:Hej,
hat jemand den link für RauteMusik Club??

LG
Dazu habe ich übrigens gerade das hier gefunden. Ist eine komplette Liste + Anleitung plus Download der xml-Datei http://www.rautemusik.fm/guide/internet ... 17-hoeren/

(Link zur xml steht irgendwo ganz unten im Text)
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Radio Sender Liste

Post by MarcBO »

Hi kann mir jemand sagen ob es noch ein andere XML-Datei für Radio Sender gibt??

Ich frage weil ich habe 7 Sender in streamingInternet Radios eingefügt
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/tb.mp3"/> <!--TechnoBase.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/ht.mp3"/> <!--HouseTime.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/hb.mp3"/> <!--HardBase.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/trb.mp3"/> <!--TranceBase.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/ct.mp3"/> <!--CoreTime.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/clt.mp3"/> <!--ClubTime.FM-->
<streamingInternetRadio href="http://mp3.stream.tb-group.fm/tt.mp3"/> <!--TeaTime.FM-->
</streamingInternetRadios>
die laufen auch, doch sind da noch weitaus mehr Sender die ich löschen will, den so wie auf eine der Sender komme, der nicht geht, geht gar kein Sender mehr. Ich habe schon versucht die XML zu löschen und neu gemacht doch die sender sind immer noch da.

MFG MarcBO
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
Ice-loptr
Posts: 4
Joined: Wed Mar 15, 2017 9:29 am

Re: Radio Sender Liste

Post by Ice-loptr »

Habe es mit Rockantenne auch probiert mit den m3u link geht aber nicht kann mir jemand sagen was da falsch läuft?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Hallo Ice, um dir zu sagen was falsch ist müsste man erstmal Wissen was du da hast.
Also deinen Eintrag in der Senderliste kopieren und hier in deinem nächsten Beirag einfügen, dann können wir schauen was da vielleicht nicht stimmt.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Radio Sender Liste

Post by Xantrios74 »

Hallo :)

Hier noch ein Sender den ich gerne beim "Trecker fahr'n" höre:

Rockland Radio - http://www.rockland.de/

Code: Select all

<streamingInternetRadio href="http://188.94.97.90/rockland.mp3" />
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Maxx75
Posts: 1
Joined: Sun Aug 09, 2015 2:12 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Maxx75 »

Huhu zusammen,
versuche meinen Lieblingssender Radio Erft als Stream ins Spiel zu bekommen, klappt aber nicht so :-(
vl. kann jemand helfen?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<streamingInternetRadio href="http://www.radioerft.de/stream.m3u" />
<!--streamingInternetRadio href="http://www.please-edit-this-02.com/stream.m3u" /-->
<!--streamingInternetRadio href="http://www.please-edit-this-03.com/stream.m3u" /-->
</streamingInternetRadios>

so sieht es mom. in der xml aus



Grüße und Danke
Matthias
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Radio Sender Liste

Post by Xantrios74 »

Hi Maxx75,

also soweit ich das sehen kann ist an deinem Eintrag in der Radio.xml nichts falsch.
Woran es jetzt genau liegt, zumal das Radio wohl auch noch nicht ganz rund läuft, dass manche Streams funktionieren und manche nicht...ich habe keine Ahnung.
Ich kann dir nur, als Trost :), sagen das bei mir auch eine Vielzahl ans Streams nicht funktioniert haben...wieso, weshalb, warum...wie gesagt, keine Ahnung.

Ich möchte dir aber an dieser Stelle noch einen Hinweis geben:
Solltest du Probleme mit dem Spiel haben, also das Spiel stürzt ab/bleibt hängen (Freeze), dann lass das Radio (mal) aus.
Ich hatte sehr sehr viele Freezes/Abstürze und habe auch immer schön Radio gehört...seit ich kein (InGame-)Radio mehr höre, hatte ich genau 0 Freezes/Abstürze.
Ich höre Radio jetzt einfach über VLC und hab keine Probleme mehr.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Nordseefreak »

kann ich auch bestätigen, einigemale komplett Freeze wenn Interent radiostreams liefen, dann lieber im Hintergrund nen zusätzliches program mit streams laufen lassen
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Radio Sender Liste

Post by FarmMaster »

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe4? Habe ein paar Webradios mit einbauen wollen. Von den vieren geht jedoch nur Bayern 2
Hier mal der Text aus der Music - xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<streamingInternetRadio href="http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.aac.pls" />
<streamingInternetRadio href="http://streams.br.de/bayern2nord_2.m3u" />
<streamingInternetRadio href="http://rock-high.rautemusik.fm/listen.pls" />
<streamingInternetRadio href="http://wackenradio-high.rautemusik.fm/listen.pls" />
</streamingInternetRadios>


Bei Rock Antenne hatte ich auch schon den m3u - Link probiert. Ging auch nicht

Gibt es ne Möglichkeit, die bereits vorinstallierten Webradiosender raus zu bekommen? Nerven alle ungemein ;)
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Radio Sender Liste

Post by peda2411 »

FarmMaster wrote: Tue Dec 05, 2017 1:06 pm Gibt es ne Möglichkeit, die bereits vorinstallierten Webradiosender raus zu bekommen? Nerven alle ungemein ;)
Hab ich auch schon gefragt. Geht anscheinend nicht ...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Es geht schon zu machen, nur hat das eventuell auch andere Konsequenzen.
Da ist dann die näöchste Frage ob man bereit ist diese dann wieder einzugehen.
Deshalb sind die User etwas vorsichtig mit den Anleitungen so etwas zu erläutern.
Die Titel sind im Programm-Ordner unter Data/music je nach Musikrichtung abgespeichert.
Du könntest jetzt die vorhandenen löschen, den kompletten Ordner Music löschen oder auch deine eigenen Titel dann jeweils wieder dort reinkopieren.
Wichtig ist eben nur das dadurch deine MP Fähigkeit in Frage gestellt werden kann.
Post Reply