Ballensammelwagen

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Ballensammelwagen

Post by AndreasP »

Ich hab mir den großen (Auto-) Ballensammelwagen geholt, wollte damit die Ballen auf den Feldern einsammeln , zuerst mit Gerstenstrohballen, dann auch mit Weizenstrohballen , da kommt die Meldung "Dieser Ballen wird nichtunterstützt" ... Was ist da los , will der mich verar. . . ????

oder sammelt der keine Rundballen ein . . . ?????
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ballensammelwagen

Post by Meckel34 »

Für Rund- und Quaderballen gibt es, wie in Real auch, verschiedene Sammelwagen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Ballensammelwagen

Post by AndreasP »

hmm . . . er sammelt keine Rundballen ein . . . wäre ja gut, wenn das dann auch dabeistehen würde . .. :-(
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ballensammelwagen

Post by Meckel34 »

Welcher ist das denn?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Ballensammelwagen

Post by AndreasP »

der Autostack FS 63-72

aber hab mittlerweile auch festgestellt, das man nur mit Rundballen Silageballen machen kann . . .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballensammelwagen

Post by farmtycoon39 »

ja,das stimmt.. im LS15 gibts noch keinen Quaderballenwickler. Den gibts erst im LS17. für Rundballen gibts den Ursus-Ballensammelwagen und für Quaderballen den Arcusin Autostack.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Ballensammelwagen

Post by AndreasP »

Aber ich find auch, das ma nicht unbedingt die Silageballen mache muss, ich mach in der BGA die Fahrsilos voll, das reicht im Moment, die kann ich da auch direkt verticken ...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballensammelwagen

Post by farmtycoon39 »

guten Morgen. Silageballen hab ich auch nicht gemacht. Nur Stroh-und Heuballen und die Silage hab ich beim Kuhstall dazugemischt.

und ja,Silage kann man auch verticken. auf der Stufe leicht kann man bis zu 6.000 € kriegen. Ist bei mir schon bei der großen Nachfrage passiert,da hab ich gleich zugeschlagen.

habs mal so gemacht: hab die 100 Goldmünzen gesammelt,dann die restlichen 2 Felder nahe des Hofs gekauft und Mais angebaut. Einen NH T9 SMARTTRAX,den Pöttinger Maishäcksler und den großen Bergmann-Silagekipper mit 55500 l geholt und Mais gehäckselt und somit derweil ein Silo beim Kuhstall,bevor die Kühe kommen und eines bei der BGA gefüllt.um die schnelle Knete zu machen,wenn ich welche benötige. Dazu noch den Radlader gekauft und die Silage dann eingefüllt. Hast beim Radlader sicher schon bemerkt,daß man die Schaufel noch weiter kippen kann. Damit füllt man den großen Krampe-Kipper etwas leichter.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply