Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

HeinzS wrote:wird das denn noch etwas für den LS17 oder eher für den Nachfolger :confusednew:
Was die Inhalte / Videos von Giants betrifft, da mußt du mal Lisertan oder so anschreiben, da will ich denen nicht reinreden. :lol:

Und meine Arbeit wird hier nicht fortgesetzt, da ich grade andere Prioritäten im Real-Life habe :coolnew:

Falls ich zum LS19 wieder am Start bin, dann wird es diesen Vergleichs-Thread dort aber auch geben, das ist sicher :hi:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by farmtycoon39 »

Ahjaaaa..Habt ihr es schon bemerkt,das man,nachdem man das Feld mit Weizen geerntet hat,wieder mit der gleichen Frucht säen kann? Werd nachschauen,ob es auch mit den anderen geht. Bin
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Kallenbach »

Wer ungern mit den Palettengabeln arbeitet sollte sich mal die Ballengabeln kaufen und mit denen probieren, bei mir war es eher zufall dass ich damit Paletten transportiert hatte aber es ging auch einfacher die Paletten aufzunehmen und abzusetzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by lappyBauer »

:hi:

Man kann auch mit dem Drescher direkt in den Futtertrog der Schweine abladen.
Wenn man da eh vorbei muss gleich mal ein Schluck dalassen.
#gemeinsamsindwirstark
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Mapela »

Wusstet ihr dass ab dem neuen Patch 1.5 die Preise für den VK von Tieren sich verändert haben. Nicht mehr 1200 pro Schwein sondern 2400....hab ja nich schlecht geschaut ^^
Obs bei Schafen und Kühen auch so ist, hab ich noch nicht getestet ^^
Ein neues Symbol ist in der Liste der Fruchtsorten, nämlich die des Rohrzuckers, bin ja auf das Addon sehr gespannt ^^
snakem
Posts: 31
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:06 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by snakem »

Mit dem neuen Patch 1.5.1 (Konsole) kann man jetzt den Peecon Futtermischwagen mit allen drei Zutaten für TMR (Heu, Stroh, Sikage) direkt aus dem Rohr vom Lizard Hächsel- und Holzschnitzelsilo (im ModHub) beladen. Einfach Silo füllen (fasst je 500.000L), von da 32.000L Heu und je 16.000L Stroh und Silage in den Peecon schütten und fertig. Kein Schaufeln mehr (Silage lade ich per Förderband auf einen Kipper und dann in das Silo). Kühe füttern einfach gemacht. *thumbsup*
PC
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by peda2411 »

Man kann auch den normalen Futtermischwagen jetzt direkt an der Scheune mit unterschiedlichen Sachen befüllen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by farmtycoon39 »

Wußtet ihr auch,daß schon die Fruchtliste auf der Übersichtskarte mit dem Zuckerrohr erweitert wurde? Es wird demnächst so hellrosa auf der Fruchtübersichtskarte markiert.

Und wußtet ihr,daß sämtliche Traktoren jetzt mit Zwillingsreifen hinten und komplett konfigurierbar sind ? Sogar die kleineren Traktoren wie der Case Puma sind so aufrüstbar. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by peda2411 »

farmtycoon39 wrote:Und wußtet ihr,daß sämtliche Traktoren jetzt mit Zwillingsreifen hinten und komplett konfigurierbar sind ? Sogar die kleineren Traktoren wie der Case Puma sind so aufrüstbar. :wink3:
Gefällt mir persönlich aber leider gar nicht...

Da ich von Giants noch keine Antwort hab mal hier die Info dass auf Schwierigkeit Leicht seit dem Patch Ballen doppelt so viel bringen.
Fast 1000€ für nen Strohballen. Da spar ich mir ja schon fast das Getreide abfahren und mach nur noch Strohballen. ;-)

Und was hat der Dünger am Hof auf der Sosnovka vor dem Patch gekostet?
Jetzt kosten 3200l schlappe 3074€ im Vergleich zu 5120€ was es als BigBag kosten würde.
Last edited by peda2411 on Sat Nov 04, 2017 8:41 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by farmtycoon39 »

Es ist eh kein "Muß",die Zwillingsreifen zu montieren :wink3: Jeder,wie er will :wink3:

Ui,dann produzier ich auch die Strohballen.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by nasenber »

peda2411 wrote:Man kann auch den normalen Futtermischwagen jetzt direkt an der Scheune mit unterschiedlichen Sachen befüllen.
Ja, habe ich heute ausprobiert und finde ich richtig klasse, weil als man vorher immer nur Heu oder nur Stroh laden konnte war das sozusagen die Schwachstelle am heulager. Jetzt hat das erst richtig einen Sinn bekommen.
Und in bergigen Regionen sieht man häufig auch kleine Traktoren mit doppelrädern, damit die am Hang nicht umkippen. Also eigentlich ist dieses Feature auch ziemlich realistisch.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by UliS »

Bei einigen Maps gibt es Ja Produktionen z.B. Sägewerk, wo man Hackschnitzel braucht und sie in Gange zu bringen.
Mit dem mod "sawdust" http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
kann man die Sägespäne mit einer FL-Schaufel einsammeln und braucht keinen teuren Häcksler kaufen oder mieten.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by peda2411 »

Auf der neuen Map Estancia Lapacho kann man das ganze kleine Gebüsch-Zeugs einfach durch Pflügen mit der Option Felder Erstellen auf "ein" entfernen.
Somit steht einer Felderweiterung und Nutzflächenerweiterung nichts im Wege. :-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by farmtycoon39 »

Aha,dann werd ich das mal machen. Hab eh mal vor,den Wald beim Schafstall abzuholzen und ne Wiese draus zu machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by peda2411 »

Keine Garantie dass auch die Büsche im "Wald" weggehen. ;-) Die rund um die Felder verschwinden zumindest.
Post Reply