Multiscreen unterstützung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Multiscreen unterstützung

Post by HeinzS »

bei Windows 7 kann man die Task Leiste automatisch ausblenden.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiscreen unterstützung

Post by böserlöwe »

Ich habe den LS auf Fenstermodus laufen, die Auflösung auf die selbe wie den Desktop gestellt.
Die Taskleiste ist immer fixiert, aber wenn ich den LS starte ist die Leiste hinter dem Spiel. Somit nicht zu sehen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Multiscreen unterstützung

Post by Lisertan »

Den Vorschlag habe ich vor Kurzem schonmal gesehen und auch so weiter gegeben, mal sehen was die Zukunft bringt
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Multiscreen unterstützung

Post by J Walker »

Patrick1990 wrote: Da das spiel eh nicht mehr geupdated wird.
Das ist nicht richtig am Patch 1.5 wird gearbeitet. Sollte bis zum 13.11 verfügbar sein. Am 14.11 kommt ja das Platinum DLC was ja den 1.5 voraussetzt. Allerdings wird es bis dahin mit Multimonitorbetrieb nichts werden, da es wohl doch ein tieferen Eingriff in das Spiel erfordert. Vielleicht zum LS 19.

Edit sagt, sollte die Möglichkeit irgendwann, doch mal kommen, bräuchte ich wohl doch einen 4 Monitor :lol:
Kein Support per PN
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Multiscreen unterstützung

Post by starship »

Moderne Grafikkarten bringen die Möglichkeit mit, mehrere physische Bildschirme zu einem virtuellen Bildschirm mit der entsprechende Auflösung zu koppeln. Bei AMD heißt der Mist "Eyefinity", bei nVidia gibt's sicher was vergleichbares, aber da kenne ich deren Bezeichnung nicht.

Man bekommt dann vom LS die entsprechende Auflösung angezeigt und kann die dementsprechend auswählen. Das Spielfenster erstreckt sich dann über alle Bildschirme.

Ich bezeichne das deswegen als Mist, weil das Bild auf den beiden seitlichen Bildschirmen (Eyefinity ist nicht wirklich für 2 Schirme konzipiert) perspektivisch verzerrt dargestellt wird. Das ist von AMD so gewollt, aber es ist völliger Blödsinn. Wenn ich zB in einem echten Auto sitze und zum Seitenfenster rausgucke, is da auch nix verzerrt... bei nVidia soll das wohl auch so sein.

Ergo: Eyefinity (und Co.) ist ein nutzloser Werbegag. Hier sind die Entwickler gefragt, entsprechende Mehrschirm-Unterstützung nativ einzubauen. Für den Anfang wäre ein Fenster, welches ich über mehrere Schirme spannen kann, schonmal nicht schlecht... immerhin besser als nix...

Screenshots anhängen ist hier offenbar nicht, sonst hätte ich mal was zum abgewöhnen reinstellen können.

EDIT: Screenshots angehängt (danke für den Tip @anthu). Übrigens reichen die 5MB nicht, wenn man 3x FullHD (Eyefinity halt) im PNG hat, daher "nur" jpg. Als PNG komme ich auf 7-8 MB pro Bild mit 5760*1080.

Image

Image

Image

... und DESWEGEN spiele ich trotz geeigneter Hardware und 3 Bildschirmen nach wie vor nur auf einem Einzelschirm...

VG
Last edited by starship on Thu Sep 28, 2017 9:14 am, edited 5 times in total.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Multiscreen unterstützung

Post by anthu »

@starship:
Wäre neugierig wie das aussieht.
Bilder einfügen siehe hier:

viewtopic.php?f=852&t=88819

Lg
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Multiscreen unterstützung

Post by tubarao »

Image
Juno232
Posts: 14
Joined: Sat Jan 07, 2017 6:57 pm

Re: Multiscreen unterstützung

Post by Juno232 »

Hallo tubarao
Die Bilder der Map auf deinem Screenshot sind das live Bilder ? Will sagen aktualisieren die sich während des Spielens ? :hmm:
Apple iMac 27" (late 2015), 5K, Quad-Core i5 3.3 GHz, 24GB, AMD Radeon R9 M395
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Multiscreen unterstützung

Post by tubarao »

Hallo Juno232,

schön wär's. Nein, das ist jeweils der letzte Stand. Normalerweise erneuere ich jeweils bei Start des Spiels oder nach Neubeginn der nächsten Wachstumsperiode nach 6:42h.(Spielmodus "Normal").Aber immerhin ist es eine gute Stütze immer einigermaßen aktuell informiert zu sein.

Hier erkläre ich u.A. genau was auf der Tabelle geschieht: viewtopic.php?f=881&t=116765#p912385
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Multiscreen unterstützung

Post by NorthernStar »

Patrick1990 wrote: Sat Mar 31, 2018 7:14 pm
Lisertan wrote: Fri Sep 08, 2017 2:08 pm Den Vorschlag habe ich vor Kurzem schonmal gesehen und auch so weiter gegeben, mal sehen was die Zukunft bringt
Ich wollte nochmal daran erinnern das ne multiscreen unterstützung ganz gut wäre. Es ist ein bisschen ka***, das jedes mal die fahrzeuge stehen bleiben nur weil man ESC drückt um was zu gucken etc.
Ka*** wäre das, wenn es so wäre. :mrgreen:

Ist aber nicht ka***, weil es nicht so ist. :wink:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Multiscreen unterstützung

Post by HeinzS »

NorthernStar wrote: Sat Mar 31, 2018 7:20 pm Ka*** wäre das, wenn es so wäre. :mrgreen:
bei ESC stoppt das Spiel bei mir aber auch :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Multiscreen unterstützung

Post by Darthbot »

Bei mir läuft das Spiel dann weiter, nur mein aktuell besetztes Fahrzeug bleibt stehen. Der Helfer ackert fröhlich weiter. Ich muss erst die Pause Taste im Menu drücken, damit das Spiel pausiert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Multiscreen unterstützung

Post by NorthernStar »

Darthbot wrote: Sat Mar 31, 2018 7:47 pm Bei mir läuft das Spiel dann weiter, nur mein aktuell besetztes Fahrzeug bleibt stehen. Der Helfer ackert fröhlich weiter. Ich muss erst die Pause Taste im Menu drücken, damit das Spiel pausiert.
Korrekt.

Patrick1990 hatte "Fahrzeuge" geschrieben. Plural.

De fakto geht aber nur das eigene Fahrzeug in den Pausenmodus.

Aus meiner Sicht ist das ok. Wenn ich mit dem Kipper gerade durch die Gegend orgel und keine Route via CP programmiert habe, wäre es fatal wenn ich beim Blick auf die Preise blind weiter fahre.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Multiscreen unterstützung

Post by tubarao »

Ist zwar nicht direkt "Multi" aber wenn man es regelmäßig "aufdatumt" doch eine brauchbare "alte Naive."

Image

Ich habe zwar den Mapautosave; mache aber aus alter Gewohnheit stündlich ein Backup des Savegames. Gleichzeitig das Update des "Multi"!
grammeur
Posts: 15
Joined: Tue Feb 10, 2015 6:51 pm

Re: Multiscreen unterstützung

Post by grammeur »

Vielleicht könnte man die Feldübersicht, Preise, Tiere etc. auf eine Smartphone APP übertragen, natürlich live wenn möglich (SP+MP). So weit ich weiß gibt's ja schon eine APP für server.
Post Reply