Season-Mod und seine Symbole

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer »

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Season-Mod und rätsele immer noch über die Bedeutung einiger Symbole.
Heute sind einige aufgetaucht, siehe Bild in der Markierung das linke Kästchen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.
Image
Im rechten Kästchen sind es sich Luft- und Bodentemperatur und das links daneben gibt mir auch Rätsel auf.
Ich habe auch nirgens Moderklärungen gefunden. Weiß jemand etwas über die Bedeutung diverser Symbole, die im Season-Mod auftauchen?

Altbauer
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador »

Hallo Altbauer,

das linke Kästchen in Deiner Markierung sehe ich heute zum ersten Mal. Weiß auch nicht, was das bedeutet, obwohl ich jetzt mit dem Season-Mod über 2 Monate spiele. Das rechte Kästchen enthält die Luft und die Bodentemperaturen.

Fällt mir gerade ein: hast Du noch irgendeinen Mod drin, vielleicht so etwas wie MR?
Oder hast Du Gewächshäuser?

Mir schaut das mit den Pflanzen und den Wassertropfen aus, wie wenn man irgendwo bewässern müßte ... :hmm:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS »

wie wäre es mit Regen, Frucht und Boden ;)
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by tober »

Bei diesem Bild bzw. wenn es da ist ist das Getreide zu nass zum Dreschen, das Gras zu nass zum Zetten.

Dieses Bild bedeutet Sinngemäß soviel wie die Bauernregel : Wenn der Boden an den Schuhen klebt man nicht auf den Acker fährt.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer »

Ich hatte vermutet, daß es mit nassen Boden was zu tun hat. Habe mich dann in einen Trecker gesetzt und bin mal auf Nachbars Acker rumgeheizt.
Hatte aber keine Auswirkungen. Mit dem Pflug hätte ich Ärger bekommen und er wäre mit der Flinte auf mich losgegangen :lol: .

Altbauer
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Darthbot »

Ok matador, du spielst den Season Mod und es hat bei dir anscheinend noch nie geregnet. Ich sehe dieses Symbol sehr sehr oft.

Wie tober und HeinzS schon sagten, es ist schlicht und ergreifend das Symbol für Nassen Boden. Finde ich gut das es erscheint, so weiß ich das ich noch nicht ernten kann. einige Zeit nach dem Regen ist der boden wieder trocken, dauert meistens so um die 3-4 Stunden, bis der boden wieder trocken genug zum ackern ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer »

Erwischt.
Image
Diese Symbol sagt dir, wann du nicht dreschen kannst.
Raps und Weizen waren reif und ich habe mir einen Drescher gemietet, einen kleinen wegen der Mietkosten und weil ich erst 3 kleinere Felder hatte.
Da ich noch 5 Stunden warten mußte, hatte ich das Spiel dann abgebrochen, da ich durch dann aufgelaufenen Mietkosten finanziell ruiniert wäre.

Altbauer
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by eno3 »

Ist wohl neu seit dem letzten Patch vom Mod ich kenne das Symbol auch noch nicht :D
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS »

es sah vorher nur etwas anders aus ;)
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador »

Also, dann sage ich es so:

ich habe das Symbol noch nie bewusst (!) gesehen.

Ich habe immer auf die Schrift geachtet, kann schon sein, dass dazu oben noch etwas war. Wäre mir aber eigentlich aufgefallen, weil mir die Größenverschiebungen des Feldes oben rechts auch auffallen, wenn wegen zweitem Wettersymbol oder Änderung des Kontostandes das Feld größer oder kleiner wird.

Sei es wie es sei, jetzt wissen wir es alle.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS »

Image
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador »

Hallo Leute,

ich habe in Farmtown gerade die Möglichkeit, das mit dem Regen auszuprobieren.

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt regnet es gerade junge Hunde.
Mähen geht, Zetten geht nicht.
Es kommt aber keine Meldung in der Bildmitte so wie beim Mähdrescher, wenn man bei Regen dreschen möchte,
der Zetter wirbelt das Gras durcheinander, aber das Gras bleibt Gras, wird nicht zu Heu.

Und, aber:

Bei mir erscheint oben rechts auf der linken Seite dieses Symbol "Acker/Pflanzen zu nass" nicht.
Hat Altbauer doch noch einen MR-Mod drin, oder habe ich eine nicht mehr aktuelle Version des Season-Mod?

Image

Image

Image

Image


Gruß, matador

P.S.: Habe gerade nachgesehen, ich habe die Version FS17_RM_Seasons vom 27.07.2017, Größe 18.006 KB
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS »

warte mal eine Stunde, der LS könnte da etwas lahm sein ;)
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Rahkiin »

Also, do you have crop moisture turned on?
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador »

Ja, ich denke schon.


Image
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply