Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by starship »

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand kurz auf's Pferd helfen... ich komme mit dem Grimme-Förderband nicht klar, wenn ich damit zum Beispiel Rüben palettieren möchte.

Folgendes passiert:

- ich stelle das Band auf Palettenerstellung ein
- ich kopple es vom Traktor ab
- ich belade es mit der Schaufel
- es ploppt eine Palette neben dem Band auf
- die Palette wird befüllt
- das Band stoppt, sobald die Palette voll ist

Und jetzt das Problem: das Band läuft nicht weiter, auch dann nicht, wenn ich die erste Palette wegräume.

Das Problem hält sich recht hartnäckig, egal ob ich das Band mit der Schaufel oder über ein anderes Band belade. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Palette manuell oder mit einem UAL-Anhänger aufnehme. Es ist dem Band auch herzlich egal, ob ich einen Traktor dranhängen lasse, oder nicht (was aber eh nicht nötig sein sollte).

Was mache ich denn verkehrt? Muß man da noch irgendein Voodoo-Ritual aufführen oder ein Lamm opfern, damit man Paletten "am laufenden Band" erzeugen kann? ;-)

Ich bedanke mich schonmal vorab für sachdienliche Hinweise. :-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by farmtycoon39 »

Koppel das Band an den Traktor und fahr mal,wenn die Palette voll ist,immer ein Stückchen vor. Versuchs mal damit. Habs mal am Anfang so gemacht und viele Paletten erzeugt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by orpheus »

Blöde Frage - was bringt das verpacken in Paletten eigentlich? Bei der Menge an Rüben/Kartoffeln sind doch die Kipper schon überfordert.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1636
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by lappyBauer »

Schon mal an den Kleinbauer gedacht. Nicht jeder spielt gigantisch.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by Emtec »

Man kann es so auch bei den Schweinen zum füttern stapeln. Sieht schöner aus als ein Haufen :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by farmtycoon39 »

Oder noch besser: Da gibts ja das platzierbare Wurzelfruchtlager. mit 4 Lagern a 300.000 l auf einer schönen,ebenen Fläche beim Hof platziert, hat man eine fette Summe von 1,2 Millionen l bei beiden Früchten,da alle 2 reingehen und das gleiche Fassungsvermögen haben. . :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by starship »

Mit einem neuen Spielstand ohne Mods funktioniert das Band, jetzt muß ich wohl mal ausmisten... :search:

EDIT:

Dank einem Tip vom Simufan im Bugreport-Thread konnte ich das Problem lösen: KEIN Autoload benutzen, sondern die Palette mit der Gabel "manuell" wegräumen, dann geht das auch.

Kennt jemand eine Mod, die das Band kompatibel zum Autoload macht, oder eben ein entsprechendes Band mitbringt? Ich würde die Paletten schon gern mit Autoload wegtragen, sonst endet das noch in einer Sehnenscheidenentzündung... :hmm:

/EDIT
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by Kallenbach »

Dann zieh doch den Grimme immer eins weiter und räum dann die Paletten mit autolaod weg.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
starship
Posts: 52
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by starship »

Kallenbach wrote:Dann zieh doch den Grimme immer eins weiter und räum dann die Paletten mit autolaod weg.
Naja, das ist eigentlich keine Option. Ich müßte dann ja jedesmal meinen ganzen Troß umsetzen, nur damit der beim Band bleibt. Nee, das Band muß dort funktionieren, wo ich hinstelle. Das geht ja "eigentlich" auch, ist halt ohne Autoload eine elendige Fummelei.

VG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by böserlöwe »

Wenn du den autoload etwas vom Trigger weg stellst und die Paletten dann nur etwas vom Trigger schiebst, müsste es auch ohne Aufwand gehen.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Problem beim palettieren mit dem Grimme RH 24-60

Post by Blindvieh »

böserlöwe wrote:Wenn du den autoload etwas vom Trigger weg stellst und die Paletten dann nur etwas vom Trigger schiebst, müsste es auch ohne Aufwand gehen.
Das wäre auch mein Gedanke
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply