Probleme mit dem verbinden von feldern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by HC_Pete »

Was heißt denn "Änderungen, welche ich im Spiel eingepflegt habe"? Hast Du die Felder mit dem Pflug zusammengelegt? Oder im Editor?
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
polytrauma
Posts: 10
Joined: Thu Feb 11, 2016 12:52 am

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by polytrauma »

Ich denke, dass das Spiel selber zusammengelegte Feldernicht erkennt. Das geht gut, wenn man ohne Helfer spielt, jedoch wird ein Helfer,wenn eingesetzt bei den ursprünglichen Feldrändern umdrehen.
Anders sähe das ganze im Giants Editor aus, aber da muss dir leider jemand anderes helfen , da ich davon null Ahnung habe.

LG Poly
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by Kallenbach »

Also bis jetzt hat der Helfer bei Feldern die ich zusammen gelegt hatte nie Probleme gemacht. Ich denke dass da woanders etwas nicht passt. Erstmal braucht es auch etwas mehr Infos, hilfreich ist schonmal die Log, auch welche Map ihr spielt und an der du die die Änderungen gemacht hast. Da es ja ein Server ist existieren auch sicherlich Savegames dazu, die könntest du auch runterladen und so im Singleplayer gucken bzw damit im Giantseditor gucken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by HGReaper »

Am Interessantesten wäre ein Screenshot von der betroffenen stelle, wenn man F5 gedrückt hat und Collisionen usw. sichtbar sind.
Dazu muss man allerdings erst in game.xml unter <development> bei <controls> das "false" durch "true" ersetzen.
Vielleicht sind da noch irgendwelche Collis, die man so nicht sieht, die aber ja für den Helfer trotzdem da sind.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Probleme mit dem verbinden von feldern

Post by don_apple »

Die Änderungen die du an der Map während des Spielens vornimmst, also z. B. Felder zusammenlegen, werden nur im Savegame gespeichert und lassen sich nicht so einfach mit dem GE in die Map übernehmen. Du müsstest also die Änderungen selbst nochmal von Hand im GE an der Map vornehmen, d. h. die Bäume entfernen, die Feldgrenzen neu festlegen etc. Das hätte allerdings den Vorteil das du dann auch wirklich sichergehen kannst das da keine unsichtbaren Kollisionen oder ähnliches mehr an den geänderten Stellen vorhanden sind.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply