4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by larsos »

Im Winter kannst du auf den Feldern Schnee schieben ;-)

Der Boden ist gefroren. Da kann man nix machen. Kannst dich um die Tiere kümmern oder im Wald spielen gehen.
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Buxbaum »

Kurze Frage: Habe jetzt den Season Mod aktiviert. Zu Beginn habe ich Felder zurück stellen gewählt und die Futtertröge aller Tiere waren komplett voll.

Jetzt ist es so, dass bei 29 Kühen, 82 Schweinen und 30 Schafen innerhalb von 3 Tagen quasi kein Futter verbraucht wurde. Sollte nicht eigentlich mehr Futter verbraucht werden? Habe eigentlich keine zusätzlichen Mods bezüglich Tieren drauf. Kurzzeitig hatte ich den Mod Heu der Kategorie Gras zuordnen aktiviert, der ist jetzt aber aus.

Bei dem jetzigen Verbrauch müsste ich mich gefühlt nie wieder um die Tiere kümmern!
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Unimog411 »

Hallo Buxbaum,

ich vermute bei deinen Tieren war ein Vorrat von z. B. 5 Tagen (Anzeigen stehen nicht auf 100% -bei 6 Tagen Vorrat))drin.
Bei Season-Mod kann man aber nur für 3 Tage füttern - deine Tröge sind also aktuell übervoll (Anzeigen stehen auf 100% + Übermenge).
Das wird sich im laufe der Zeit einpendeln.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

Wo kann ich denn sehen welche Geo Daten in der jeweiligen Map integriert sind? Und wie bekomme ich neue Geo Daten in die Map? Einfach in den Mod Ordner?
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

Ja, die zusätzlichen Geo-Mods (natürlich nur 1 davon) einfach mit in den Modordner.
Es gibt 4 Geo-Mods direkt von Realismus-Modding, und es gibt noch den Geo Westdeutschland. Spielst du ohne Geo-Mod und nur mit dem Seasons, hast du halt die Wetterdaten die im Standard-Seasons integriert sind.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

So weit ok, danke. Aber wie kann ich sehen, welche Daten in der Map integriert sind?
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

In der Map selbst sind keine Daten integriert. Die Map ist entweder Seasons ready (Snowmask etc.) oder eben nicht. Je nachdem ob du nur mit Seasons spielst, oder halt noch einen Geo-Mod dazu nimmst, hast du andere Wetterdaten. Das hat aber nichts mit der Map selbst zu tun.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

Ah ok, das wusste ich nicht. Wann setzte ich die neuen Geo Daten am besten ein? Im Winter oder muss ich einen neuen Spielstand anfangen?
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by empato »

Lt. Manual von RM benötigst du einen neuen Spielstand.

Geographical mods change the weather, environment and possibly even the growth patterns of Seasons. They require a fresh savegame.
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by matze1900 »

Hatte ich wohl überlesen. Vielen Dank
polytrauma
Posts: 10
Joined: Thu Feb 11, 2016 12:52 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by polytrauma »

Meckel34 wrote:
Beero wrote:Man muß also das Fahrzeug reparieren. Dachte erst an den Repair Vehicles Mod aber Fehlanzeige. Man muß in die eigene oder platzierbare Werkstatt fahren und kann dann das Fahrzeug reparieren. Übrigens kann man Gebäude nicht auf Schnee platzieren sondern muß diesen erst wegräumen was ich doch ziemlich cool finde. Allerdings könnte ich mir das mit der Wartung auf Dauer sehr nervig vorstellen, obwohl 29 Ingame Tage doch recht lange sind. Müsste man ausprobieren.
Die Dauer kann man sich aber recht einfach selber ändern (ich habe es jetzt mal testweise auf 90 Tage gemacht)...


Meckel,wie und wo hast du denn die Tage geändert? Frage mich schon seit längerem,wie man das ändern kann,Danke,Liebe Grüsse poly
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Meckel34 »

Ich meine, das war in der ssVehicle.lua (FS17_RM_Seasons\src\vehicles). Ganz am Anfang...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Buxbaum
Posts: 37
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:13 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Buxbaum »

Laut dem Seasons Menü müsste zb meine Gerste schon im Spätsommer erntebereit sein. Die Textur sieht auch so aus, aber im Ingame Menü steht es noch auf der letzten Erntestufe, noch nicht erntereif. Kann ich jetzt schon ernten, oder habe ich dann einbußen?
Unimog411
Posts: 125
Joined: Sat Oct 20, 2012 11:44 am

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by Unimog411 »

Hallo Buxbaum,

die Menü-Übersicht muss erst auf "erntereif" stehen, sonst kann man garnicht erst ernten.
Von daher keine Einbußen - da man nicht ernten kann :smileynew:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: 4 Jahreszeiten Mod/ Kritik LS

Post by tober »

Buxbaum wrote:Laut dem Seasons Menü müsste zb meine Gerste schon im Spätsommer erntebereit sein. Die Textur sieht auch so aus, aber im Ingame Menü steht es noch auf der letzten Erntestufe, noch nicht erntereif. Kann ich jetzt schon ernten, oder habe ich dann einbußen?
Ernten geht erst wenn es auch Erntereif ist. Du must noch warten :wink3: Im Seasonmenü steht ja "nur" der Erntezeitraum. Je nachdem wann du gesäät hast und welche Temperaturen in der Wachstumsphase waren ist das Getreide mal früher,mal später reif.
Post Reply