Problem nach Software Update

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
adri2586
Posts: 14
Joined: Fri Dec 23, 2016 12:28 pm

Problem nach Software Update

Post by adri2586 »

Moin, habe gestern das Systemupdate 5.0 der PS4 durchgeführt, seitdem beim Start der Anwendung Fehlercode CE-34878-0!? Hat jemand einen Rat? :hmm: Danke im voraus.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Problem nach Software Update

Post by Kallenbach »

Entweder das Sytem mal initialisieren oder das spiel mal komplett löschen und neu installieren. Hatte mir gestern die neue Map installiert und danach ging nichts mehr.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Forklifter74
Posts: 8
Joined: Sat Jul 29, 2017 1:40 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by Forklifter74 »

Hallo zusammen,

habe den selben Fehler.
Spiel danach gelöscht und dann wieder komplett mit allen Mods (ohne Karten) installiert.
Lädt wieder nicht und zeigt den CE Fehler.
Dann PS initialisiert.
Wieder Landwirtschafts Simulator 17 inklusive allen Mods (ohne Karten) installiert.
Wieder selber Fehler.
Dann nochmal Landwirtschafts Simulator 17 gelöscht und wieder installiert und die letzten Mods von 2 Wochen weggelassen.
Siehe da, Spiel läuft wieder !!!

Liegt dann entweder an den neuen Mods, oder an der neuen Systemsoftware 5.0 von Sony die ja auch in der Zeit rauskam.

Gruß Forklifter
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by dwk »

Ich hatte diesen Fehler (glücklicherweise) noch nie auf der Pro (CUH-70).
Daher mal interessehalber die Frage, ob man den Fehler auf bestimmte PS4-Modelle "reduzieren" kann ? Sony hat ja durchaus während des Produktlebenszyklus der PS4 die ein oder andere Technik geändert.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Problem nach Software Update

Post by farmtycoon39 »

also,ich hab den Fehler auch nicht. Ich hab nur die PS4 wieder initialisieren müssen,als ich wieder zocken wollte. Danach gings wie am Schnürchen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Problem nach Software Update

Post by Stegei »

Mit der aktuellen Version des Spiels gibt es problem, wenn etwas mehr als 200 Mods installiert wurden (egal welche Grösse). Kann es evtl. daran liegen?
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by dwk »

OK, von 200 Mods bin ich weit weit entfernt...
PS4 und PC
Forklifter74
Posts: 8
Joined: Sat Jul 29, 2017 1:40 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by Forklifter74 »

Als erstes mal danke für die Antworten.
Ich hab mir das mit den 200 Mods mal genauer angeschaut.
Also nochmal Spiel gelöscht, wieder installiert (mit allen DLC‘s) und dann die 10 neusten Mods (wo bei mir seit der Zeit Probleme machten) installiert.
Spiel gestartet, angezockt und gespeichert.
Und tatsächlich kam nicht einmal der Fehler !!!
Morgen werden ich mal versuchen alle Mods (ohne Karten) bis auf die ersten 15 zu installieren und testen ob der Fehler dann kommt.

Vielen Dank nochmal für den Tip !!!

Gruß Forklifter
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Problem nach Software Update

Post by Kallenbach »

Im Discord wurde von Giants der Fehler bei der PS4 erörtert. Es scheint dass Sonys betriebssystem 5.0 Probleme bereitet. Sony hat ein Update angekündigt dass den Fehler weshalb der LS17 crasht beheben soll.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Problem nach Software Update

Post by farmtycoon39 »

Aha,dann kommt 5.1. Na,dann werd ich mal anwerfen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Yannick.S
Posts: 2
Joined: Tue Oct 24, 2017 7:16 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by Yannick.S »

Ich habe ziemlich dasselbe Problem. Aber ich habe noch die Frage ob die Spieldaten bei einer Löschung des Spiel oder initialisierung der Playstation 4 auch mitgelöscht werden?

Zudem habe ich das Ps4-Update 5.01 installiert, trotzdem startet der Ls nicht :sadnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Problem nach Software Update

Post by farmtycoon39 »

Hab mal als Beispiel zwecks Update beim Kuhn-DLC das Spiel gelöscht und wieder installiert. Hab nix in Punkto Initialisierung machen müssen. Nur eben bei 5.0.

hab nur die Mods und die Karten wieder installiert und konnte wie gehabt weitermachen,wo ich aufgehört hab.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Problem nach Software Update

Post by Kallenbach »

Yannick.S wrote:Ich habe ziemlich dasselbe Problem. Aber ich habe noch die Frage ob die Spieldaten bei einer Löschung des Spiel oder initialisierung der Playstation 4 auch mitgelöscht werden?

Zudem habe ich das Ps4-Update 5.01 installiert, trotzdem startet der Ls nicht :sadnew:
Du kannst den LS ruhig löschen, das einzige was gelöscht wird ist das Spiel die DLC und die Mods, deine Savegames für den LS sind davon unberührt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Yannick.S
Posts: 2
Joined: Tue Oct 24, 2017 7:16 pm

Re: Problem nach Software Update

Post by Yannick.S »

Danke für die rasche Antwort @Kallenbach
Post Reply